Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 14:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Tool] Server-AdminCP

Discussion on [Tool] Server-AdminCP within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

Che's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
[Tool] Server-AdminCP

Um es kurz zu fassen: Mir wars öde und ich hab aus einem Teil meines aktuellen Projekts (welches btw meine Facharbeit im Fach Informatik ist) n kleines eigenes gemacht: Ein kleines Admin Control Panel für Fiesta Server...

Einziger unterschied zu all den 349862347862348 anderen ist, dass ich euch detailliertere, wichtige Daten angebe, wie zB die Auslastung des RAMs und des CPUs durch die einzelnen Services und die Anzahl an Threads pro Service sowie die ProcessID (welche für weitere Berechnungen ganz nützlich ist)...

Naja seht selbst:

Ist eigentlich alles selbsterklärend, bekannt ist mir, dass die CPU-Auslastung irgendwie nicht richtig angezeigt wird und die Buttons etwas verschoben sind, werde mich die Tage darum kümmern...
Der Balken unten zeigt euch btw die komplette Menge an belegten RAM an, gibt nen ganz lustigen Effekt, wenn man alle Zonen startet und sie dann alle gemeinsam abwürgt

-
-

Achja, der Programmierstil ist schlecht, ja... Hab das ja auch nur in n paar Minuten schnell hingerotzt :C
Che is offline  
Thanks
4 Users
Old 05/01/2012, 10:08   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 122
OMG da haut es einen ja die augen raus... omg ist das hässlich .. aber trotzdem gut gemacht ... (betrifft nur den source code xD)

Client Launcher
нєχαcσяє is offline  
Old 05/01/2012, 10:57   #3

EpicFight's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 615
Gute Arbeit^^

Design müsste man nur noch ändern ^^ ( wie du gesagt hast)
EpicFight is offline  
Old 05/01/2012, 16:30   #4

Che's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
Quote:
Originally Posted by нєχαcσяє View Post
OMG da haut es einen ja die augen raus... omg ist das hässlich .. aber trotzdem gut gemacht ... (betrifft nur den source code xD)
Nunja die GUI ist mir relativ egal, da ich es wirklich auf meinem Server verwende und dort nicht diese Win7-Aero-Oberfläche habe... Es geht primär um die Funktionstüchtigkeit und n bisschen um die Übersichtlichkeit...
Natürlich würde ich eine derartige GUI nicht für ein Programm, welches meine User verwenden - also zB ein Patcher - darbieten, für sowas kann man sich gerne mal n bisschen grafisch austoben.

Der Code ist unübersichtlich, chaotisch und teilweise unsinnig, was dir auch jeder halbwegs professioneller Programmierer bestätigen kann, jedoch tut er, was er soll.
Quote:
Originally Posted by sequess View Post
Gute Arbeit^^

Design müsste man nur noch ändern ^^ ( wie du gesagt hast)
Design ist nicht erstrangig, da die grafische Darstellung über RDV sowieso stark eingeschränkt ist, viel mehr muss der Bug mit der fehlerhaften CPU-Auslastung raus.
Che is offline  
Reply