Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 15:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Alle GM-Commands

Discussion on Alle GM-Commands within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

Che's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
Alle GM-Commands

CodeAlternativbefehlAdminlevel minBeschreibungBeispiel
&adminlevel-1Zeigt Adminlevel des Chars an-
&z <text>&n+10Sendet eine Zonenweite Nachricht&z Server Restart in 5 Minuten
&hide&+v+e10Macht den Char unsichtbar/versteckt ihn-
&show&¦++¬10Macht den Char wieder sichtbar-
&pfind <Spielername>&-¦+Æ+v10Portet zum angegebenen Spieler und zeigt seine Koordinaten an&pfind Che
&mfind <MobInxName>&+?+Æ+v10Portet zum nähesten Mob der angegebenen Art&mfind Slime
&psummon <Spielername>&-¦+-+»10Portet den angegebenen Spieler her&psummon Che
&kickout <Spielername>&+Ʀµ10Kickt den angegebenen Spieler vom Server&kickout Che
&linkto <MapInx> {<X> <Y>}&+¦¦+10Portet zur angegebenen Map (optional zu den angegebenen Koordinaten)&linkto Eld
&immortal {<Spielername>}-10Macht dich bzw den angegebenen Spieler unverwundbar bzw hebt diesen Effekt wieder auf&immortal Che
&coord-10Zeigt die aktuellen Koordinaten und die Drehrichtung an-
&charinform-10Zeigt Informationen über das angewählte Ziel an-
&dist-10Zeigt die Distanz zum angewählten Ziel an-
&mobdist-10Zeigt die Koordinaten des Objekts in der aktuellen Map an-
&distribute-10Zeigt Statistiken an (Anzahl Spieler, Anzahl Mobs)-
&fieldbonus&¦-¦s¦+¦-+¦50Zeigt Exp-Rate und Drop-Rate der aktuellen Map in Prozenten an-
&staticdamage <Schaden>-50Ändert Schlag-Schaden auf den angegebenen Wert, zum zurücksetzen für <Schaden> den Wert 0 verwenden&staticdamage 1337
&killallmob-50Tötet alle Mobs in der aktuellen Map, Exp wird vergeben-
&silence <Spielername>&-¦+d+?100Mutet den angegebenen Spieler&silence Che
&summonplayer <Spielername>-100Portet den angegebenen Spieler her&summonplayer Che
&fullpoint-50Füllt HP und SP wieder zu 100%-
&sethp {<Anzahl>}-100Setzt HP auf den angegebenen Wert. Wenn kein Wert angegeben ist, wird die HP auf 100% gesetzt.&sethp 1337
&setsp {<Anzahl>}-100Setzt SP auf den angegebenen Wert. Wenn kein Wert angegeben ist, wird die HP auf 100% gesetzt.&setsp 1337
&oxblock <Status>-100Öffnet oder schließt den Mittelteil der OX-Map. <Status> kann entweder "0" zum öffnen oder "C" zum schließen sein&oxblock C
&scrint <Skriptname>-10Führt das angegebene Skript für die aktuelle Map aus-
&timer <Sekunden>-100Startet einen Timer mit <Sekunden> Laufzeit. Nichts passiert, wenn der Timer durchläuft&timer 30
&gldcollectset <GuildID>-100Setzt irgendetwas bezüglich der angegebenen GildenID, möglicherweiße maximale Mitgliederanzahl (Muss näher getestet werden!)-
&gldcollectclear-100Bereinigt etwas bezüglich der Gilden in der aktuellen Map (Muss näher getestet werden!)-
&guildtournament {<GTMapname>}-100Portet zur angegebenen GuildTournament-Map (Muss näher getestet werden!)-
&learnskill <SkillID>-100Lernt den angegebenen Skill&learnskill 6360
&learnpassive <SkillID>-100Lernt den angegebenen passiven Skill&learnpassive 318
&setabstate-100Sollte eigentlich den angegebenen Buff anlegen, jedoch wird immer Fear angelegt, egal was angegeben wird-
&kqreward <KQInx>-100Gibt den angegebenen KingdomQuest-Reward-
&kindomquest <KQMapName>-100Portet zur angegebenen KindomQuest-Map, startet den KQ jedoch nicht-
&endofkq <KQHandle>-100Endet den KindomQuest mit dem Handle <KQHandle>-
&zonelink-100Zeigt an wieviele Zonen zur Zeit laufen-
&emptymap <MapInx>-100Kickt alle Spieler der angegebenen Map-
&deathaura-100Erzeugt eine unsichtbare Aura um den aktuellen Char, welche alle anderen Spieler in der Nähe tötet, falls PVP angeschalten ist-
&horsespeed <Speed>-100Setzt die Geschwindigkeit des aktuellen Mounts auf <Speed>&horsespeed 5000
&partyinfo-100Zeigt Informationen über die aktuelle Gruppe an-
&showid-100Zeigt die ID des ausgewählten Ziels an-
&propose <Spielername>-100Macht einen Heiratsantrag an <Spielername>&propose Che
&proposeres <Spielername>-100Nimmt den Heiratsantrag des Spielers <Spielername> an&proposeres Che
&weddingreset-100Setzt die aktuelle Hochzeit zurück-
&reserve-100Reserviert den nächsten Termin für die aktuelle Hochzeit (Muss näher getestet werden!)-
&enterready-100Nicht bekannt-
&enter-100Portet zur aktuellen Hochzeit (Muss näher getestet werden!)-
&wedding-100Startet die Hochzeit (Muss näher getestet werden!)-
&chargeditem <Itemnummer>-100Nicht bekannt-
&dimension-100Startet einen netten Effekt, Nutzen unbekannt-
&parameterview <StatNummer>-100Zeigt Informationen über einen bestimmten Status an-
&serverindex-100Zeigt Informationen über den Server an-
&templink <1> <2> <3> <4> <5> {<6> <7>} {<8>}-10Erzeugt ein Portal, ausgewähltes Ziel muss ein Portal sein-
&serversocketcut <Nummer>-100Schließt die Verbindungen zu irgendwas. <Nummer> kann den Wert 0-3 haben (Muss näher getestet werden!)-
&block <Dateiname>-100Generiert die Datei <Dateiname>.bmp auf dem Server im Ordner "/World00_Zone/BlockImage/", wenn sich in diesem Ordner die Datei "BlockMatrix.bmp" befindet-
&mobbreed <MobInx> <Anzahl> <Sekunden> <Gruppe> <RegenNr> {<RegionInx> {<DropInx {<MobLvl>}}}-50Spawnt <Anzahl> Mobs der Art <MobInx> nach <Sekunden>. Mobs greifen gemeinsam an, wenn <Gruppe> "y" ist. Nachdem alle gefallen sind respawnen sie <RegenNr> mal in Map <RegionInx> mit <DropInx> Drops und im Level <MobLvl>&mobbreed Slime 10 0 n 1 - Slime 100
&doorbuild <MobInx> <X> <Y> <Drehrichtung> <Maßstab>-50Öffnet einen Port zu den angegebenen Koordinaten in angegebener Drehrichtung und verwendet den angegebenen Maßstab-
&makeitem <ItemInx> {-l<Anzahl> {-u<Aufwertung>}}-100Macht <Anzahl> Item(s) der Art <ItemInx> und Wertet sie direkt auf +<Aufwertung> auf. Gütligkeitsbereiche: <Anzahl> 0-255; <Aufwertung> 1-9&makeitem LeatherBoots -l2 -u9
&expbonus <MapInx> <Rate>&¦µ¦F-k¦+¦-+¦50Ändert die Exp-Rate der angegebenen Map. <Rate> in Promille! Wenn <MapInx> mit A bzw a anfängt, sind alle Maps betroffen&expbonus Rou 5000
&itembonus <MapInx> <Rate>&+¦+¦+¦¦+¦-+¦50Ändert die Drop-Rate der angegebenen Map. <Rate> in Promille! Wenn <MapInx> mit A bzw a anfängt, sind alle Maps betroffen&itembonus Rou 4000
&performance - 100 Zeigt einen Wert, dessen Bedeutung unbekannt ist an 

Nicht implementiert:
CodeAlternativbefehlAdminlevel minBeschreibungBeispiel
&unlearn-100Sollte einen Skill wieder von der Liste entfernen, macht jedoch nichts-
&unlearnpassive-100Sollte einen passiven Skill wieder von der Liste entfernen, macht jedoch nichts-
&questgiveup-100Sollte einen Quest abbrechen, macht jedoch nichts-
&questrecieve-100Sollte den Reward für einen Quest geben, macht jedoch nichts-
&questcomplete <QuestID>-100Sollte einen Quest erfolgreich beenden, macht jedoch nichts-
&skillcooltime-100Sollte den Cooldown eines Skills setzen, macht jedoch nichts-
&resetabstate-100Sollte Buffs entfernen, macht jedoch nichts-
&enterminihouse-100Sollte in das Minihaus porten, macht jedoch nichts-

Und für die, die nicht so auf Tabellen stehen:

Falls ihr Fehler findet bitte ich euch ganz herzlich darum diese hier in Form eines Posts zu äußern, damit ich es ändern kann
Che is offline  
Thanks
17 Users
Old 04/29/2012, 00:11   #2

EpicFight's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 615
Gute beschreibung schaue später mal nach fehlern ^^

Edit: es geht auch nur &sethp , &setsp ( heilt dann alles)
&wedding : wenn man glaube auf den char klickt den man heiaten will und dann den befehl eingibt ist mal glaube dann verheiratet ( so meine ich es getestet zu haben)
EpicFight is offline  
Old 04/29/2012, 00:25   #3

Che's Avatar

Quote:
Originally Posted by sequess View Post
Gute beschreibung schaue später mal nach fehlern ^^

Edit: es geht auch nur &sethp , &setsp ( heilt dann alles)
&wedding : wenn man glaube auf den char klickt den man heiaten will und dann den befehl eingibt ist mal glaube dann verheiratet ( so meine ich es getestet zu haben)
Die konnte ich leider teilweise nichtmehr so ausführlich testen, weil mein Server noch nicht offen ist und ich das alleine schwer testen kann.. Habe mich diesbezüglich an alte Listen gehalten und das für mich plausibelste hier geschrieben
Che is offline  
Old 04/29/2012, 06:46   #4

Received Thanks: 175
Naya komisch, du hast manche Commands auf adminlevel 100 geschrieben obwohl man die in ein tiefliegendes adminlevel auch nutzen kann^^ Vielleicht täusch ich mich auch^^ Hatte mal auch so eine liste gemacht, naya trotzdem sehr gut gemacht
Sour95 is offline  
Old 04/29/2012, 11:23   #5

Darkangel44's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 38
Hat bestimmt ein bisschen gedauert bis die Tabelle und die Spoiler fertig waren. Ist ausführlich erklärt, wird Vielen helfen
Darkangel44 is offline  
Old 04/29/2012, 15:16   #6

Che's Avatar

Quote:
Originally Posted by Sour95 View Post
Naya komisch, du hast manche Commands auf adminlevel 100 geschrieben obwohl man die in ein tiefliegendes adminlevel auch nutzen kann^^ Vielleicht täusch ich mich auch^^ Hatte mal auch so eine liste gemacht, naya trotzdem sehr gut gemacht
Die Liste basiert auf mehreren anderen Listen, welche sehr alt sind... Wäre nett, wenn du mir sagen könntest, welche Commands betroffen sind, dann änder ich das flott
Quote:
Originally Posted by Darkangel44 View Post
Hat bestimmt ein bisschen gedauert bis die Tabelle und die Spoiler fertig waren. Ist ausführlich erklärt, wird Vielen helfen
Die Tabelle war durch mein kleines nettes Tool in weniger als 3h geschrieben, diese hübsche Version mit den Spoilern hab ich mir durch ein anderes selbst geschriebenes Tool generieren lassen, das war ne Sache von 5 Minuten
Che is offline  
Old 04/29/2012, 15:25   #7

Darkangel44's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 38
Quote:
Originally Posted by Che​ View Post
Die Tabelle war durch mein kleines nettes Tool in weniger als 3h geschrieben, diese hübsche Version mit den Spoilern hab ich mir durch ein anderes selbst geschriebenes Tool generieren lassen, das war ne Sache von 5 Minuten
Keine schlechte Idee, habs mir mal geladen und ein Thx gegeben
Darkangel44 is offline  
Old 08/05/2012, 20:43   #8

Received Thanks: 0
Sehr gute Zusammenfasssung!

Frage: Gibt es einen cmd mit dem ich mein Class Level erhöhe um bessere Items zu tragen?
MisterNeOx is offline  
Old 08/05/2012, 20:52   #9

Received Thanks: 72
Quote:
Originally Posted by MisterNeOx View Post
Sehr gute Zusammenfasssung!

Frage: Gibt es einen cmd mit dem ich mein Class Level erhöhe um bessere Items zu tragen?
Bitte was ? mit cmd brauchst du mit Fiesta nix anfangen .. ^^ du kannst alles
mit OPTool, PHP Script, SQL Script oder per Hand alles machen...

Das ist meine neue Top 1 auf CMD ist noch niemals einer gekommen *Daumen Hoch*
ιcσяє is offline  
Old 08/05/2012, 21:12   #10

Sry ich habe keine Ahnung von Fiesta-Servern wollte mich mal daran versuchen, dachte es gibt ein Command dafür :/
MisterNeOx is offline  
Old 08/05/2012, 21:45   #11

Received Thanks: 72
Quote:
Sry ich habe keine Ahnung von Fiesta-Servern wollte mich mal daran versuchen, dachte es gibt ein Command dafür :/
Du weißt schon das alles in SHn's , Txt dateien gespeichert wird und dass Fiesta eine MSSQL Datenbank benutzt.. ?
ιcσяє is offline  
Old 08/05/2012, 21:57   #12

Received Thanks: 175
Quote:
Einen Fiesta pserver self create command gibt es nicht... aber es gibt genug Tutorials wo das gut erklärt wird, wie man sich ein Fiesta server erstellen kann
Sour95 is offline  
Old 03/19/2013, 19:02   #13

Hallo ihr
gibt es eventuell einen Befehl womit man eine Spielerliste anzeigen lassen kann wer gerade Online ist?
oder zumindest wieviele Online sind?
Ich hoffe ihr wisst da mehr als ich

LG Dustar
Dustar is offline  
Old 03/19/2013, 19:39   #14

elite*gold: 70
Received Thanks: 251
SELECT * FROM w00_Character..LoggedInChars

in sql manager studio eingeben
dragonhunter09 is offline  
Old 10/01/2013, 17:17   #15