Was ist das ?
Ich biete euch einen Service bei dem ich euch ein Userscript für einen der folgenden Browser schreibe :
- Firefox (+ Greasemonkey-Addon)
- Opera
- Chromium
Was ist ein Userscript und was kann das ?
Ein Userscript ist in der Regel ein normales Javascript was der Browser nach dem Laden einer bestimmten Seite ausführt. Mit dem Userscript lassen sich verschiedenste Sachen modifizieren.
Siehe z.B.

Es lassen sich somit neue Funktionalitäten aus Benutzersicht in bestimmte Seiten einbinden. Aber auch kleine "Bot"-Scripts lassen sich damit schreiben.
Am Besten wäre es ihr informiert euch etwas mehr über Userscripts bevor ihr eine Anfrage stellt, es sei denn ihr habt ungefähr verstanden was der Sinn von Userscripts ist.
Wie funktioniert der Service ?
Ihr nennt mir per PM was ihr für ein Userscript wollt.
Das heißt :
- Für welche Seite
- Was soll das Userscript machen
Optional könnt ihr auch gleich dazusagen wieviel elite*gold ihr mir dafür bieten würdet, tut ihr dies nicht schlage ich einen Preis vor.
Nachdem ich die Anfrage gelesen habe prüfe ich ob es aus meiner Sicht machbar ist.
Aufträge die mit Seiten zu tun haben die besonderen Zugang benötigen, z.B. Spiele mit Premium-Bereich oder so, werde ich nur in Angriff nehmen können wenn ich selber den Zugang habe oder man mir einen bereitstellt.
Wie gehe ich weiter vor ?
Falls ich der Anfrage ein "OK" gebe, werde ich in etwa eine Zeitspanne nennen die ich für das Script brauchen werde.
Sobald ihr das Script erhaltet, werde ich euch zusätzlich noch erklären wie ihr es in euren Browser einbindet bzw. nutzt.
Schön wäre es natürlich wenn ihr schon selber wisst wie es funktioniert.
Das Script erhaltet ihr in klar lesbarem Code und auch nur ihr.
Ich werde das Script keinem weitergeben oder weiterverkaufen, daher erwarte ich auch von euch, dass ihr dies auch nicht weiterverkauft. Ob ihr es weitergebt oder nicht ist dabei eure Sache.
Viel Spaß
Anfragen per PM bitte!