Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > The Black Market > elite*gold Trading
You last visited: Today at 11:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

e*pvper InfoTool (BETA)

Discussion on e*pvper InfoTool (BETA) within the elite*gold Trading forum part of the The Black Market category.

Reply

Old 10/03/2014, 23:32   #31

aj1987's Avatar

elite*gold: 1003
Received Thanks: 709
Quote:
Originally Posted by .Jubei' View Post
Danke für deine schnelle Antwort, dann wünsch ich dir mal noch viel Erfolg mit deinem Tool und hoffe auf spannende neue Updates =)
Danke!
Weitere Ideen werden gerne angenommen
aj1987 is offline  
Old 10/03/2014, 23:35   #32 Trade Status: Unverified(?)

3lue's Avatar

elite*gold: 5
The Black Market: 204/0/0
Received Thanks: 411
Hatte mal die Gelegenheit über den Code zu sehen und bin relativ enttäuscht. Für die Treasure Kontrolle könnt ihr nicht jede Treasure vom User aus abfragen; sollten wirklich mal ein paar mehr Leute auf epvp euer Tool nutzen und einen Thread mit >50 verlinkten Treasures nutzen ist epvp ganz schnell weg vom Fenster.

nutze ich eine kleine API von Interduos.de - kannst du gerne auch machen. Kurzes Beispiel:

als GET Parameter einfach die ID der Treasure übergeben. Zurück bekommt man entweder ein "y" (verfügbar), "n" (verkauft) oder "e" (Fehler; Treasure nicht verfügbar oder epvp down).

Ansonsten weiterhin viel Glück mit deiner Erweiterung.
3lue is offline  
Old 10/03/2014, 23:39   #33

aj1987's Avatar

Quote:
Originally Posted by n3xus' View Post
Hatte mal die Gelegenheit über den Code zu sehen und bin relativ enttäuscht. Für die Treasure Kontrolle könnt ihr nicht jede Treasure vom User aus abfragen; sollten wirklich mal ein paar mehr Leute auf epvp euer Tool nutzen und einen Thread mit >50 verlinkten Treasures nutzen ist epvp ganz schnell weg vom Fenster.

nutze ich eine kleine API von Interduos.de - kannst du gerne auch machen. Kurzes Beispiel:

als GET Parameter einfach die ID der Treasure übergeben. Zurück bekommt man entweder ein "y" (verfügbar), "n" (verkauft) oder "e" (Fehler; Treasure nicht verfügbar oder epvp down).

Ansonsten weiterhin viel Glück mit deiner Erweiterung.
Du hattest die Gelegenheit mal über den Code zu schaun!? Glaub ich kaum... Ich hab sie dir jedenfalls sicherlich nicht gegeben...

Und noch dazu, wird die externe Abfrage von XYZ auch nicht anders ablaufen als die interne von meinem Plugin... Ich kann die Abfrage ja zeitlich etwas stärker versätzen, somit sollte es keine Probleme (wenn überhaupt) mehr geben...
aj1987 is offline  
Old 10/04/2014, 00:00   #34 Trade Status: Unverified(?)

3lue's Avatar

Quote:
Originally Posted by aj1987 View Post
Du hattest die Gelegenheit mal über den Code zu schaun!? Glaub ich kaum... Ich hab sie dir jedenfalls sicherlich nicht gegeben...

Und noch dazu, wird die externe Abfrage von XYZ auch nicht anders ablaufen als die interne von meinem Plugin... Ich kann die Abfrage ja zeitlich etwas stärker versätzen, somit sollte es keine Probleme (wenn überhaupt) mehr geben...
Naja, da keine Form von Lizenzierung vorliegt war es jetzt nicht derartig schwierig - darüber will ich mich jetzt auch gar nicht streiten.

Die externe Abfrage regelt es hingegen soweit, dass 5 Mio. Leute, die 50x die gleichen Treasures abfragen nur insgesamt 50 Abfragen versuchen - im Gegensatz zu deiner Lösung. Das wären dann 250 Mio. Abfragen. Eine Zeitverzögerung bringt dabei recht wenig, außer vielleicht unnötige Belastung der User.

Ich würde mich einfach freuen, wenn du InterDuos.de nutzen würdest, somit hätte man eine weitere User-Basis, die die Datenbank aktuell hält. Somit würde InterDuos.de, mein Tool und dein Tool gemeinsam arbeiten können. Schlussendlich ist es aber natürlich dir überlassen.
3lue is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/04/2014, 00:05   #35

aj1987's Avatar

Quote:
Naja, da keine Form von Lizenzierung vorliegt war es jetzt nicht derartig schwierig - darüber will ich mich jetzt auch gar nicht streiten.

Die externe Abfrage regelt es hingegen soweit, dass 5 Mio. Leute, die 50x die gleichen Treasures abfragen nur insgesamt 50 Abfragen versuchen - im Gegensatz zu deiner Lösung. Das wären dann 250 Mio. Abfragen. Eine Zeitverzögerung bringt dabei recht wenig, außer vielleicht unnötige Belastung der User.

Ich würde mich einfach freuen, wenn du InterDuos.de nutzen würdest, somit hätte man eine weitere User-Basis, die die Datenbank aktuell hält. Somit würde InterDuos.de, mein Tool und dein Tool gemeinsam arbeiten können. Schlussendlich ist es aber natürlich dir überlassen.
Wie arbeitet InterDuos.de denn?
Und mich würde eher interessieren woher du das Plugin überhaupt hast, denn es ist ob Lizenz oder nicht immer noch ein Artikel der gekauft werden müsste...

Ich werde elitepvpers zu gunsten deine Idee umsetzen, danke für diese Information!
aj1987 is offline  
Old 10/04/2014, 00:10   #36 Trade Status: Unverified(?)

3lue's Avatar

Quote:
Wie arbeitet InterDuos.de denn?
Und mich würde eher interessieren woher du das Plugin überhaupt hast, denn es ist ob Lizenz oder nicht immer noch ein Artikel der gekauft werden müsste...

Ich werde elitepvpers zu gunsten deine Idee umsetzen, danke für diese Information!
Läuft alles über ne MySQL Datenbank, dient quasi als Zwischenspeicher. Und eben je mehr Nutzer diese Datenbank frisch halten, desto effizienter ist es für alle.

Den Link zum Skript habe ich von einer deiner Käufer. Aber keene Sorge, ich nutze es nicht. Wollte nur sehen, wie du den Treasure Check gelöst hast

Weitere Informationen zu InterDuos.de sind auch in meiner Signatur verlinkt
3lue is offline  
Old 10/04/2014, 00:22   #37

aj1987's Avatar

Quote:
Läuft alles über ne MySQL Datenbank, dient quasi als Zwischenspeicher. Und eben je mehr Nutzer diese Datenbank frisch halten, desto effizienter ist es für alle.

Den Link zum Skript habe ich von einer deiner Käufer. Aber keene Sorge, ich nutze es nicht. Wollte nur sehen, wie du den Treasure Check gelöst hast

Weitere Informationen zu InterDuos.de sind auch in meiner Signatur verlinkt
Ok, die Treaser-Check-Funktion läuft nun über deinen Dienst, danke dafür.
Wie oft werden die Treasures bei abfrage denn eigentlich aktuell abgefragt?
Sprich, wie aktuell ist die Antwort deiner Seite?
Du kannst das Teil gerne benutzen, nur wäre es mir lieber du würdest dazu auch die Treasure kaufen... Ideen sind immer gerne gesehen und deine war ja eine recht gute
aj1987 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/04/2014, 00:23   #38 Trade Status: Unverified(?)

3lue's Avatar

Quote:
Ok, die Treaser-Check-Funktion läuft nun über deinen Dienst, danke dafür.
Wie oft werden die Treasures bei abfrage denn eigentlich aktuell abgefragt?
Sprich, wie aktuell ist dir Antwort deiner Seite?
Du kannst das Teil gerne benutzen, nur wäre es mir lieber du würdest dazu auch die Treasure kaufen... Ideen sind immer gerne gesehen und deine war ja eine recht gute
Für eine Minute bleibt der Status gespeichert. Bei hohem Aufkommen eine gute Balance, wie ich finde.
3lue is offline  
Old 10/04/2014, 11:52   #39 Trade Status: Unverified(?)

elite*gold: 10
The Black Market: 566/0/0
Received Thanks: 1,422
Du hast keine Lizenz und kannst somit 'e*pvpers InfoTool by aj1987'dieses Tool nicht nutzen!

öhm? Habs jetzt mal entfernt, hoffe bekomme so schnell wie mögllich die Lizenz.
PreHax is offline  
Old 10/04/2014, 12:00   #40

aj1987's Avatar

Quote:
Originally Posted by Cloud9 PreHax View Post
Du hast keine Lizenz und kannst somit 'e*pvpers InfoTool by aj1987'dieses Tool nicht nutzen!

öhm? Habs jetzt mal entfernt, hoffe bekomme so schnell wie mögllich die Lizenz.
Hab da erst dran rumgeschraubt, sollte nun eigentlich funktinieren...
aj1987 is offline  
Old 10/04/2014, 12:13   #41 Trade Status: Unverified(?)

Smashcraft's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 37
Hab dasselbe Problem^^
Smashcraft is offline  
Old 10/04/2014, 12:17   #42 Trade Status: Unverified(?)

Serraniel's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 205/1/0
Received Thanks: 5,106
Wird wohl gefixt gerade noch hab ich gehört per Skype.
Serraniel is offline  
Old 10/04/2014, 13:19   #43

aj1987's Avatar

Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Wird wohl gefixt gerade noch hab ich gehört per Skype.
So, hab jetzt dran gearbeitet, für alle die diese Nachricht bekommen von wegen "Keine Lizenz..." Schreibt mir per PN oder Skype euren KEY (wird angezeigt!). Danach sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.
aj1987 is offline  
Old 10/05/2014, 11:18   #44

aj1987's Avatar

Achtung!

Nur noch 3 Betalizenzen zum Preis von NUR 10 e*gold erhältlich!
aj1987 is offline  
Old 10/05/2014, 19:44   #45

aj1987's Avatar

*NEU*
Eine kleine Neuereung: Man kann nun die Farbe des Threadhighlighting selbst wählen.
Diese Einstellung findet ihr wie gewohnt im Kontrollzentrum unter dem Menüpunkt "InfoTool Einstellungen".
aj1987 is offline  
Reply

Tags
beta, epvp, info, infotool, tool