Was ist das denn? :O
Xlauch ist ein Download-Manager. Ja, noch ein weiterer. Da ich bisher nach guten (nicht-Java) Alternative zu JDownloader gesucht habe, und meine Suche leer ausging, hier die erste Version des eigen geschriebenen Download-Managers "Xlauch".
Was kann Xlauch?
[s]Im Moment unterstützt Xlauch nur Youtube als Filehoster[/s]. Xlauch ist allerdings extrem erweiterbar konzipiert. Selbst interne Funktionen sind vollständig über die öffentliche Plugin-Schnittstelle gelöst.
Diese Schnittstelle ist derzeitig schon enthalten, wird aber noch nicht offiziell unterstützt, da sich das Programm noch in einer sehr frühen Phase befindet. Allerdings werden die Container-Datein RSDF und CCF unterstützt. Es gibt auch einen YouTube2MP3-Konverter.
Auch ein Grund für mich, nach einer Alternative zu JDownloader zu suchen, war, dass es in JD an Windows 7-Features mangelt. Außerdem verbraucht jener beliebter Download-Manager zu viel RAM.
Xlauch ist in VB.NET mit Visual Studio 2010 Ultimate geschrieben worden.
Benötigt wird das .NET Framework 3.5 (wegen intensivem Gebrauch der LINQ).
Außerdem würde der Downloader es toll finden, wenn Ihr eine Internetverbindung besitzen würdet.
Bisher getestet unter:- Windows 7 64-Bit
- Windows 7 32-Bit
- Windows 8 64-Bit
Welche Grundlegenden Dinge fehlen noch?- Geschwindigkeitsanzeige für einzelne Downloads
- Download-Stop-Start-Buttons
- Downloadliste beim Schließen speichern und beim Starten neu laden
- Weitere Hoster wie Rapidshare
- Reconnect-Funktion
- TaskbarPreviewToolbarButtons
- Fehlerbehandlungen
- Youtube-Download für Videos mit deaktivierter Einbettung
- usw.
Known issues:
- Xlauch hängt beim hinzufügen des ersten Downloads
Lizenz:
Proprietär; Kostenlos
(Mit dem Herunterladen von einem Dateihoster akzeptieren Sie die AGB dieses Filehosters)
Nur heute >>> kostenloser Download! <<<

Dateigröße: 8,40 MB (8.812.819 Bytes)