Also meine Frage bzgl dem Web-Hosting ist ganz einfach: Was sind die besten und vertrauenswürdigsten Webhoster, dessen Preis aber natürlich nicht utopisch hoch ist.
Da ich ein Fun-Portal à la 9GAG starten möchte, brauche ich schonmal nen relativ großen Webspace und da ich plane viele User zu "generieren" brauche ich eine gute Traffic-Flatrate. Eine Domain sollte mir reichen. Wenn weitere Faktoren die Entscheidung beeinflussen einfach nochmal nachfragen.
Die zweite Frage bezieht sich auf vServer.
Ich bin auf der Suche nach einem Windows vServer-Anbieter. Einerseits möchte ich eine kleine, selbstgeschriebene Windows-Anwendung, die via Zeitplan Links auf Facebook postet, ausführen, andererseits möchte ich zumindest 2 Freunden ebenfalls Zugriff auf den Server geben, da sie die gleiche Anwendung ebenfalls ausführen können sollen. Am Besten wäre es, wenn ich ihnen praktisch eigene minderberechtige Unteraccounts geben könnte, das ist jedoch kein Muss.
Der Speicherplatz sollte so klein wie möglich sein, denn mir würden selbst 10MB reichen, Arbeitsspeicher ist auch kaum benötigt, da die Anwendung, die ich - wie gesagt - mehrfach ausführen will, kaum Speicher benötigt und auch nur 1-2x die Stunde für einen kurzen Augenblick arbeitet.
Kenne da natürlich den Strato-Service, jedoch wäre das viel zu viel Speicher etc. und deshalb würde ich gerne wo anders hosten.
Pro guter, zielführender Antwort vergebe ich 10eG.