Hallo zusammen,
wie schon im Titel beschrieben, suche ich ein Programm, welches ich in mein PHP basiertes Forum einbauen kann.
Es soll folgende Funktionen aufweisen:
-Imageupload
-Imageresize auf voreingestellte Größe
Und ein Spezial: Und zwar gibt es ja häufig Userpics von Clanmembern, die unten rechts bzw. links ihr Logo draufkopiert haben.
Das sollte auch automatisch passieren.
Zur Bedienung:
Ich möchte die Bildgröße und das Clanlogo im Code einstellen können (ReadMe mit Zeilenangaben).
Der User soll dann nach Einbinden des Codes an einer Stelle einen Uploadbutton angezeigt bekommen. Mit Anklicken soll sich dann ein Auswahlfenster öffnen, mit dem Dateien des *.jpg Formats hochgeladen werden können (keine anderen!).
Diese sollen dann automatisch auf meine eingestellte Größe skaliert werden und das Clanlogo soll Bündig zum unteren und linken Rand angebracht werden.
Das Ergebnis soll dann direkt angezeigt werden, sodass es vom Benutzer heruntergeladen werden kann.
€: Als kleines Feature währe es gut, wenn das Bild dann noch in einem von mir einstellbaren Dateipfad auf dem Server abgespeichert würde.
Da ich denke, dass solche Scripts schon existieren und ich nur jemanden brauche der mir ein entsprechendes besorgt, hoffe ich auf einen nicht allzu hohen Preis.
Bitte schreibt mir die Funktionen eures Scripts und eure Preisvorstellung in diesen Thread!
PN's werden ignoriert!