|
TESO ist kein "Skyrim: Online". Wenn du mit dieser Einstellung in dem Spiel startest, wirst du vermutlich schnell enttäuscht. Deshalb waren zu Beginn auch die Rezensionen eher unterdurchschnittlich.
TESO ist ein MMORPG, in dem viele Elemente eines Single-Players stecken. Es macht auch alleine Spaß, es gibt tolle, vertonte Storylines, jede Menge zu entdecken und erkunden und mehr Freiheiten, den eigenen Char zu entwickeln als in jedem anderen MMO. Trotzdem ist es mit einem reinen Single-Player nicht zu vergleichen, das Spielgefühl ist manchmal eben doch eher MMO-lastig.
Nichts desto trotz empfehle ich dir, das Spiel einfach mal zu kaufen und drauf los zu spielen. Ein Abo brauchst du nicht mehr, in keiner Version, ob das nun PC oder Konsole ist, sodass es bei den Kosten für das Spiel an sich bleibt. Das ist es definitiv wert, in meinen Augen ist es mit Abstand das beste Online-Spiel der letzten 10 Jahre.
PS: Ich würde dir eher die PC-Version empfehlen, zum einen kannst du dann jetzt schon spielen, zum anderen hast du die größere Community und einige Sachen sind denke ich mit Maus und Tastatur einfach besser zu steuern.
|