|
You last visited: Today at 11:37
Advertisement
Elderscrolls Ja/Nein?
Discussion on Elderscrolls Ja/Nein? within the The Elder Scrolls Online forum part of the MMORPGs category.
02/27/2014, 17:40
|
|
elite*gold: 220
Received Thanks: 6
|
Elderscrolls Ja/Nein?
Hey Guys,
ich suche nein paar Meinungen über Elderscrolls Online, was ich da bis jetzt gehört habe war eher durchwachsen -.-*
Nu habe ich mir auch mal einen Betakey besorgt und werde das wohl mal anspielen.
Vorab hätte ich gerne mal ein paar von euren Meinungen, da viele von euch bestimmt schon bei den anderen Betas dabei waren.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus
|
|
|
02/27/2014, 18:04
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 54
|
Ich hatte bis jetzt noch nicht die Gelegenheit gehabt, TESO zu zocken.
Werden aber am Wochenende endlich dabei sein und werde dann entscheiden, ob ich es mir kaufe oder nicht.
Glaube aber, dass ich es mir kaufen werde, denn bis jetzt gefällt mir das Spiel ganz gut, zu mindestens das, was ich in Videos gesehen habe.
|
|
|
02/27/2014, 18:34
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 995
|
Bereits ein Betawochenende auf Level 16 gesuchtet und mir gefällt es total!
Ich kann es dir wirklich nur raten auszuprobieren.
|
|
|
02/27/2014, 18:47
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 232
|
habs letztens auch gesuchtet hat mich aber in mein mmo verscheucht xD... ich persönlich mags nicht
mfg Lux
|
|
|
02/27/2014, 19:18
|
|
Received Thanks: 215
|
Quote:
Originally Posted by .Bloodseeker
Bereits ein Betawochenende auf Level 16 gesuchtet und mir gefällt es total!
Ich kann es dir wirklich nur raten auszuprobieren. 
|
bis lvl 16? wielange hast du gezockt? 30stunden?^^
Ich bin mit knapp 15 stunden gerade mal auf level 10, fast 11 gekommen.
Und ja also ich persönlich hab es mir schon gekauft, finde es einfach nur geil. Seit ich vor 2 Jahren mit WoW aufgehört habe bin ich auf der suche nach einem "ersatz"-MMORPG. StarWars, Guildwars2 und co waren nicht so mein Ding. TESO jedoch gefällt mir ziemlich gut
|
|
|
02/27/2014, 19:20
|
|
Received Thanks: 280
|
Ich konnte TESO am letzten Beta-Wochende kaum spielen (nur bis Level 6) aber trotzdem finde ich es ganz gut. Also bisher ist es genau so gut geworden ,wie ich es erwartet habe.
Ich hoffe dass ich am Wochende genug Zeit habe, um wenigstens auf Level 15 zu kommen ^^
|
|
|
02/27/2014, 19:32
|
|
elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
|
Ich nehme dieses Wochenende zum dritten Mal am Streßtest teil und bin bisher durchgehend zufrieden über das Spiel. Ich habe bisher einen Dunkelelfen Magier Level 13 und einen Waldelfen Templar Level 11 gezockt und finde es ganz interessant.
Was mir am Spiel besonders gut gefällt: - Grafik ist auf dem heutigen technischen Stand
- Große Welt und drei Kampagnen die man durchspielen kann
- Riesige PvP Welt
- Vielseitiges Skillsystem (Man kann theoretisch mit jeder Klasse jede Waffe oder Rüstung mit eigenen Skills nutzen)
- Viele dynamische Contents
- Nebenfeatures wie zB die Pferdezucht, was es so zuvor in noch keinem Spiel gab (jedenfalls noch nirgends gesehen). Es gibt auch noch viele andere gute Nebenfeatures.
- Emotes sind gut gelungen (zB mit ner Schaufel rumbuddeln oder Liegestütze oder mit nem Eimer rumschütten oder oder oder...
- Interessante Questgestaltung. Kein stupides Monster abgrinden sondern vielseitige Quests
- "Raids" bzw Gruppenevents sind nicht so öde und eintönig wies in fast allen anderen MMorpgs der Fall ist.
- Charaktergestaltung
- Man kann in mehrere Gilden eintreten
- Und vieles vieles mehr

Mal gespannt was ab morgen so am Wochenende abgeht.
|
|
|
02/27/2014, 20:17
|
|
Received Thanks: 33,149
|
Quote:
Originally Posted by RandomSin
Nu habe ich mir auch mal einen Betakey besorgt und werde das wohl mal anspielen.
|
Was meinst du damit? Hast du von Bethesda eine E-Mail mit einem Betakey bekommen, oder hast du dich einladen lassen (kann man bei der kommenden Beta ja machen)? Die FAQ haben sie vor kurzem aber ohnehin geändert, früher war hier der Hinweis zu finden, dass der Betakey nur mit der zur Betaanmeldung verwendete E-Mail-Adresse funktionieren würde.
Das ist jetzt die 4. Beta an der ich teilnehme, allerdings bin ich nicht einmal bis Level 10 gekommen. Ich selbst habe zwar direkt zur Ankündigung die Imperial Edition gekauft, begeistert bin ich vom Spiel allerdings nicht. Das Spiel ist meiner Meinung nach durchaus gut, mich stören aktuell aber dennoch ein paar Sachen. Hier bin ich allerdings zuversichtlich, dass sich das in Zukunft bessern wird, bleibt nur noch das "wann" zu klären. Ich habe von Anfang an nichts "weltbewegendes" erwartet, insofern bin ich mit dem Spiel zufrieden. Spielen tue ich ohnehin nicht viel, daher sehe ich es allgemein nicht zu kritisch. Zum gelegentlichen spielen taugt es allemal.
Wer das Geld nicht einfach mal aus dem Ärmel schütteln kann sollte aber nach Möglichkeit an einer Beta teilnehmen oder sich ein paar YT Videos angucken. Je nachdem welche Ansprüche man stellt gibt es doch Alternativen.
Um noch ein paar Punkte meines Vorredners aufzugreifen: - Die Grafik ist definitiv nicht auf heutigem Stand. Da gibt es doch schon einige MMOs die eine bessere Grafik haben. Schlecht sieht das Spiel aber nicht aus.
- Die Physik vom Spiel ist nicht die Beste.
- Das Skillsystem ist wirklich "umfangreich", das kann sich natürlich auch negativ auswirken. Hier ist genügend Spielraum um sich zu "verskillen". Ich weiß nicht, ob man die Skillpunkte einfach zurücksetzen kann um sie neu zu verteilen, das kennt man ja aus anderen Spielen. Mit den "Skyshards" kann man dem aber auch entgegenwirken.
- Die Charaktergestaltung ist umfangreich, das machen andere Spiele aber dennoch teilweise besser. Nichts was man besonders hervorheben müsste.
- Ich habe noch nicht sehr viel gespielt. Ich habe dennoch alle drei Startgebiete gespielt. Die Quests waren stereotypisch aufgebaut: Töte x n mal, sammle y n mal. Ich habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet (was soll es da schon groß geben?), ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen. Mein Vorredner ist aber nicht nennenswert höher vom Level. Die Quests sind aber definitiv "groß" geschildert.
Das Spiel ist gut, hat momentan aber (noch) einige Schwächen. Ich selbst werde das Spiel spielen und habe es mir bereits gekauft. Ich sehe dennoch nicht alles durch eine rosa Brille. TESO ist nicht das Beste was die Welt gesehen hat.
|
|
|
02/27/2014, 22:54
|
|
elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
|
- In Anbetracht davon, dass ein Spiel eine gewisse Zeit für die Entwicklung benötigt ist es sehr wohl zeitgemäß vom grafischen Stand. Dass das Spiel keine Grafik wie ein battlefield 4 oder dergleichen hat dürfte selbsterklärend sein.
- Verskillen kann man nicht. Es gibt genügend Punkte um theoretisch alles zu skillen.
- Dann hast du nicht sonderlich viel gespielt (schreibst du ja selbst). Es gibt beispielsweise Quests wo man Leute verfolgen/stalken soll und dergleichen.
Schön und gut, dass mein Level nicht so hoch ist, dafür habe ich aber auch die kleinen Ecken durchleuchtet und angeschaut. Oberflächlich einfach hardcoremäßig zocken gibt auch keine Sicht auf die kleinen Details vom Spiel. Durch die bisherigen 2 Streßtests komme ich bestimmt auf ~ 40-50 Stunden (insgesamt ~ 6 Tage). Ich finde das Spiel gut und habs bereits auch vorbestellt. Dazu sollte auch bedacht sein, dass es meine Meinung ist die im vorletzten Post steht. Wenn jemand anderer Meinung ist ist es seine freie Meinung und Meinungen sind bekannterweise meist unterschiedlich.
|
|
|
02/28/2014, 02:24
|
|
elite*gold: 220
Received Thanks: 6
|
Schonmal Danke für die hilfreichen Antworten!
Ich habe diesesmal einen Key via Mail bekommen und werde mir das Spiel aufgrund des doch recht guten Feedbacks definitiv anschauen.
Bestimmt sehen wir uns dann mal Ingame ^^
|
|
|
02/28/2014, 09:19
|
|
elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
|
Ich habe mittlerweile an mehreren Beta-Events teilgenommen und bin bisher sehr zufrieden mit TESO. Was mir super gefällt ist die offene Welt, die mich noch zu keiner Zeit an ihre Grenzen stießen ließ - du hast ständig die Möglichkeit, eine x-beliebige Ecke deiner Karte zu bereisen, triffst dort auf NPCs, Quests, Dungeons und so weiter. Es wirkt einfach weniger linear als bei vielen anderen MMOs, wo dein Weg dir praktisch von Vorneherein vorgeschrieben wird.
Auch klasse sind die vollkommen vertonten Dialoge. Ich habe bisher nur in Englisch gespielt, hierbei aber gefühlt weitaus mehr Synchronsprecher als noch in Skyrim wahrgenommen, darüber hinaus sind deren Leistungen erstklassig! Es fühlt sich wirklich weitaus lebendiger und interessanter an, einziger kleiner Kritikpunkt in dem Zusammenhang ist die fehlende Mimik: Viele Charakter zeigen nämlich überhaupt keine, ganz gleich ob sie gerade um Gnade flehen oder ähnliches. In einem MMO aber meiner Meinung nach kein ausschlaggebender Punkt.
Ebenfalls positiv überrascht haben mich die Kämpfe, die sind sehr dynamisch und machen Laune. Auch das Fähigkeiten-System passt sehr gut und bietet genau wie die Charaktererstellung sehr viele Möglichkeiten zur Individualisierung des Charakters. Ein wenig besseres Treffer-Feedback (wenn man selbst einen Gegner trifft) hätte ich allerdings schön gefunden. Einige Male stand ich fragend da, ob ich denn nun den Gegner tatsächlich getroffen habe, oder durch Lag und Internetprobleme einfach aus dem Spiel disconnected wurde. Aber auch hier ist das eher Meckern auf sehr hohem Niveau, bei uns bekannten Spielen wie WoW, Aion und anderen bekannten Genrevertretern ist sowas meist überhaupt nicht vorhanden.
Ich könnte so fortfahren, aber der Trend bleibt derselbe: Man sieht durchaus Schwächen im Spiel, aber das ist, vor allem zu einem so frühen Zeitpunkt, absolut legitim. Die Stärken überwiegen sehr deutlich und es macht mir jedesmal Spaß, in einer neuen Beta-Phase nach Tamriel zurückzukehren. Hab' bereits vorbestellt und kann definitiv eine Empfehlung aussprechen, wenn du das Konzept eines "Elder Scrolls"-MMOs schon immer cool fandest.
|
|
|
02/28/2014, 10:12
|
|
Received Thanks: 280
|
Quote:
Originally Posted by KDeluxe
[...]Die Quests waren stereotypisch aufgebaut: Töte x n mal, sammle y n mal [...]
|
Mir kommen die Quests ganz anderes vor. Man muss öfters Leute verfolgen ,Gefangene befreien, Beweise für etwas suchen ,...Natürlich muss man auch wie bei fast jedem MMO etwas x-mal Töten oder etwas x-mal sammlen ,jedoch sind die Quests sehr abwechlungsreich (finde ich).
|
|
|
02/28/2014, 21:32
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 1,265
|
Quote:
Originally Posted by Z3RON3
Es wäre besser gewesen, wenn sie Skyrim eine Multiplayer Erweiterung verpassen würden.
|
^
|
|
|
 |