Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Echo of Soul
You last visited: Today at 17:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Lohnt sich's noch ?

Discussion on Lohnt sich's noch ? within the Echo of Soul forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 66
Received Thanks: 23
Lohnt sich's noch ?

Hey hab mal ne Frage, lohnt sich das wirklich EoS zu spielen ?
Habe schon angefangen und bin Level 12 aber frage mich ob es sich wirklich Lohnt und besser auf Max Level wird, denn bislang siehts ziemlich trist aus..
Also im vergleich zu Tera ist auch der Kampfmodus nicht so super..
Aber ich wollte mal dem Aktuellen Hype folgen und das Spiel testen und halt wissen was ihr so sagt, obs im End-Kontent noch besser wird ?

Würde mich über antworten freuen.

mfg Masterdark
masterdark is offline  
Old 09/19/2015, 11:55   #2

wshbr's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Received Thanks: 3,210
Also meine Gruppe und ich spielen es nach wie vor noch. Wir sind noch immer in einer der besten Gilden vom Server und Aktivität herrscht dort auch. Klar gibt es welche die aufgehört haben, aber das hat man in jedem Spiel. Ich würde nicht sagen das EoS ausgestorben ist bzw. auf dem Weg dorthin ist. Es gibt genug Spielern auf genug Servern, es finden regelmäßig Events und Updates statt, also gemacht wird daran noch definitiv etwas.
wshbr is offline  
Old 09/19/2015, 14:25   #3

MinecraftGoblin's Avatar

Received Thanks: 55
Problem ist eben, dass die asia server teilweise abgeschaltet werden oder auch ganz. Ich bin mir net mehr ganz sicher.
MinecraftGoblin is offline  
Old 09/19/2015, 15:13   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 6,644
Wo ist das ein Problem ? Der Entwickler arbeitet weiter am Spiel
wurstbrot123 is offline  
Old 09/19/2015, 23:59   #5

Received Thanks: 108
Quote:
Originally Posted by wurstbrot123 View Post
Wo ist das ein Problem ? Der Entwickler arbeitet weiter am Spiel
Ne.

Der vorhandene Content wird noch nach Europa übersetzt. Danach wird vom Entwickler Studio selbst nicht mehr viel kommen. "Publisher" aeriagames ist nicht gerade dafür bekannt, die Entwickelung von eigenem Content vorranzutreiben.
xTraacex is offline  
Old 09/20/2015, 00:09   #6

wshbr's Avatar

Quote:
Originally Posted by MinecraftGoblin View Post
Problem ist eben, dass die asia server teilweise abgeschaltet werden oder auch ganz. Ich bin mir net mehr ganz sicher.
Quote:
Originally Posted by xTraacex View Post
Ne.

Der vorhandene Content wird noch nach Europa übersetzt. Danach wird vom Entwickler Studio selbst nicht mehr viel kommen. "Publisher" aeriagames ist nicht gerade dafür bekannt, die Entwickelung von eigenem Content vorranzutreiben.
Nur die Koreanischen werden abgeschaltet. Die deutschen bzw. die Europäischen bleiben nach wie vor online.
wshbr is offline  
Old 09/20/2015, 07:36   #7

Kaelol's Avatar

The Black Market: 206/0/1
Received Thanks: 124
Lohnt sich nicht. Auf max lvl versucht dir das Spiel Geld abzuknöpfen wo es nur geht. Wenn du was für P2P Spiele übrig hast, schau dir final fantasy 14 an. Es ist sehr fordernd, und das nicht erst ab lvl 60, hat ne tolle Story mit allem drum und dran. Nur das PvP ist nicht gerade das gelbe vom Ei. War es aber bei EOS auch nie. Ausserdem kommen sehr regelmässig neue Inhalte, mehr als in WoW.
Kaelol is offline  
Old 09/20/2015, 14:42   #8

wshbr's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kaelol View Post
Lohnt sich nicht. Auf max lvl versucht dir das Spiel Geld abzuknöpfen wo es nur geht. Wenn du was für P2P Spiele übrig hast, schau dir final fantasy 14 an. Es ist sehr fordernd, und das nicht erst ab lvl 60, hat ne tolle Story mit allem drum und dran. Nur das PvP ist nicht gerade das gelbe vom Ei. War es aber bei EOS auch nie. Ausserdem kommen sehr regelmässig neue Inhalte, mehr als in WoW.
Was redest du für einen Schwachsinn? Wo versucht dir das Spiel denn auf Level 60 Geld abzunehmen? Ich selbst habe zwar gecashed, aber nicht aus dem Grund weil ich nicht mehr weiter gekommen bin. Habe mir davon ein Reittier und ein Kostüm gekauft, mehr nicht. Genauso wie Freunde von mir. Alle haben mehrere Chars auf 60 aber noch nie dafür Geld ausgegeben und haben fast max. Gear. Sorry aber wenn du schon sowas schreibst dann sollte man schon Ahnung haben ^^.
wshbr is offline  
Old 09/20/2015, 21:16   #9

Kaelol's Avatar

Quote:
Originally Posted by wshbr View Post
Was redest du für einen Schwachsinn? Wo versucht dir das Spiel denn auf Level 60 Geld abzunehmen? Ich selbst habe zwar gecashed, aber nicht aus dem Grund weil ich nicht mehr weiter gekommen bin. Habe mir davon ein Reittier und ein Kostüm gekauft, mehr nicht. Genauso wie Freunde von mir. Alle haben mehrere Chars auf 60 aber noch nie dafür Geld ausgegeben und haben fast max. Gear. Sorry aber wenn du schon sowas schreibst dann sollte man schon Ahnung haben ^^.
Erstens wirst du ziemlich Kohle brauchen um das Trinket auf gute Stats zu bringen. Erst brauchst du ca 50 von diesen...boah, hab den Namen vergessen, habs vor nem Monat das letzte mal gespielt.. Irgend nen Sand oder so? Auf jedenfall brauchst du 50+ von denen, um überhaupt erstmal alle Stats freizuschalten. Dann brauchst du nochmal 20-30 um mindestens 3 Stats auf Epic zu haben.

Anfangs ist dann noch alles gut, aber ab ilvl 718 hat man nur 2 Dungeons die Woche die man jeweils 4x gehen kann. Wenn man nicht auf ilvl 790 bis dahin kommt (erfordert großes Loot-Luck), muss man, wenn man weiter kommen will, schon Dungeon Tickets kaufen, es sei denn, man will eine ganze Woche warten, denn die 718er rusht man an einen Abend durch. So kurz sind die Innis.

Von den Taschen will ich mal gar nicht reden, die sie einen geradezu aufzwängen, und das schon ziemlich früh im Spiel, da das Inventar nonstop mit dreck zugemüllt wird und vieles nicht richtig stackt bzw 2 verschiedene stacks vom gleichen nicht immer zu einem stack verbunden werden kann.

Nun kann man sagen, die Dungeon Tickets könnte man noch mit Gold kaufen, was aber für dieses Sandgedönns für das Trinket nicht gilt. Das wäre einfach viel zu viel Kohle. Und ne Tasche kostet auch mindestens 300g. Dann noch die Bank mit Taschen füllen und viel spaß beim Farmen.

Nun sehen wir mal, was das Spiel einen dafür bietet. Lieblos dahingeklatschte Instanzen die nun wirklich keiner herausforderung brauchen. Genauso steht es mit den Raids. Die Dungeons sind zum davonlaufen und es wird nur gerusht. Tut mir leid das ich dir das sagen muss, aber sogar ein lvl 20er Dungeon in ff14 hat mehr herausforderung zu bieten als alle innis auf dem max lvl.

Das PvP ist lächerlich, bleibt lächerlich, wird immer lächerlich sein. Ne richtige Balance besteht hier nicht und sowieso greifen Gegner nur an, wenn sie in Überzahl sind. Bei einem 1:1 verhältnis greift keiner an. In einem BG rennen sie im Kreis, im anderen Campen sie solange auf safe spots, bis in der mitte der große Kristall kommt. Dann rennen alle in die mitte und schlagen sich die Köpfe ein, während einer seelenruhig den kristall lootet. Überblick = 0 bei den meisten.

Sorry, ich hab das Spiel schon ein weilchen gespielt und hab so gut wie alles gesehn. Es lohnt sich einfach nicht.
Kaelol is offline  
Old 09/21/2015, 03:39   #10

Received Thanks: 0
@Kaelol

bei 718 gibts dann versiegelte gebiete daily+ arkana gruppe daily gibt zeugs und bäm

die langweiligen dungeon geben dann gold womit man sich 50 von diesen und 20-30 von jenem kaufen kann ( denke mal du meintest uressensen fürn personal-item < die kann man nicht kaufen ) und siegeltinte / edle siegeltinte die man auch so bekommt / mit gold kaufen kann ... in dem game ist alles mit gold und spielzeit kaufbar...

gibt genug wege ohne € an viel gold zu kommen
Paul1no is offline  
Old 09/21/2015, 06:36   #11

Kaelol's Avatar

Edle Siegeltinte, genau die meinte ich
Es ist mit Gold kaufbar, aber 70-100 edle Siegeltinte ist kaum farmbar.
Sorry, aber der einzige Content ist farmen, farmen und nochmals farmen oder halt bisschen Kohle reinstecken. Und spannend wirds im Endcontent genauso wie auf lvl 10.
Edit: Ach, dann gibt es 2 Random Stats pro Rüssi. Dafür braucht man den Löschsand, genau. Und von denen braucht man pro item auch 10-20, wenn man einer der besten sein will. Skill sucht man da vergebens^^
Kaelol is offline  
Old 09/21/2015, 13:53   #12

Received Thanks: 85
Ich habe bis jetzt nur damals 20€ für das Gründer Paket gezahlt und nochmal so 10€ ausgegeben. Habe 7/8er Steine nen guten Siegelstein mein Gear ist auch gut gewürfelt und wie gesagt das ohne einmal zu cashen. Du musst halt den Markt ein wenig beobachten und schon kannste dir schnell alles leisten. Letztens Bruchschutz für 500 das Stück gekauft und beim Up Event sie für 1-1,2k verkauft. Machste bei jedem Bruchschutz ca 5 Löschsand oder Edle Siegeltinte gewinn.

Pvp Content wird ja bald erweitert.
Gamboo is offline  
Old 09/26/2015, 23:51   #13

Received Thanks: 35
Ich glaube die haben genügend zu entwickeln am spiel und im momentanen stand ist es ja auch recht gut ich finde schon dass es sich lohnt aber vorallem wenn du mit anderen leuten spielst (jaja alles ist besser zusammen) also such dir ne gruppe und mach ruhig weiter. das spiel ist sehr gut wie ich finde und man kann da durchaus seine zeit verbringen
Arumar is offline  
Old 10/05/2015, 13:29   #14

Amae's Avatar

elite*gold: 184
Received Thanks: 98
Du solltest es an deiner Stelle selbst testen, wie du siehst hat hier jeder seine eigene Meinung.
Ich stimme Kaelol zu, das Spiel hat nichts zu bieten was mich reizt, gibt durchaus bessere Spiele die es wirklich wert sind zu spielen. Das Game besteht überwiegend aus Farmen oder du hast Leute die dir helfen, mehr ist da aber auch nicht. Auch wenn es noch in der Entwicklung ist, gab es damalige Spiele die gleich am Anfang gezeigt, das sie es wert sind.

Jedoch muss man selbst seine eigene Erfahrung machen, da jeder seinen eigenen Geschmack hat. Entweder du spielst zum Endcontent oder du schaust dir in Youtube Videos an, was das Spiel später noch zu bieten hat.
Amae is offline  
Reply