heute präsentieren wir ein Update, mit dem nur ein kleiner Teil von euch etwas anfangen kann, jedoch größere Auswirkungen auf Projekte von Morgen hat, welche vielleicht auch ihr nutzen werdet. Es handelt sich um eine Rundumerneuerung unserer API: die TBM API v2

Mit diesem Update lassen sich die wichtigsten TBM Funktionen über ein REST Interface steuern:
elite*gold
- Transaktionen auflisten
- elite*gold senden
Treasures
- Treasures auflisten
- Informationen einzelner Treasures abrufen
- Treasure erstellen
- Treasure kaufen
Trades
- Trades auflisten
- Informationen einzelner Trades abrufen
- Trade URL's generieren
- Trades anfragen
- Trades aktualisieren
Andere
- Benutzerdetails abrufen
Die API antwortet jeweils in JSON, mit dem sich in jeder modernen Programmiersprache arbeiten lässt.
Bevor ihr mit der neuen Schnittstelle loslegen könnt, müsst ihr hier ein Secret Word definieren, welches bei jeder Anfrage übermittelt werden muss. Auch das Whitelisten von max. 5 IP's (CIDR notations werden auch unterstützt) ist optional möglich, für ein extra Layer an Sicherheit.
Eine Anleitung zur Bedienung der Endpunkte findet ihr hier. Vorsicht, da wird es etwas technisch!

Wir hoffen dass die Programmierer unter euch etwas damit anfangen können. Falls ihr Fragen zu einer geplanten Umsetzung oder Integration habt, könnt ihr uns wie immer über die Complaint Area erreichen. Bei komplexeren Ideen stehen wir auch gerne im Direktkontakt bezgl. Brainstorming und Implementierungsfragen (auch Regeltechnisch) zur Seite. Also nur zu, wir beißen nicht.

Wichtig für Nutzer der alten TBM API (v1)! Diese wird am 1. Mai 2022 abgeschaltet, eine Aktualisierung oder Anfrage an die neue API wird zudem euren Account auf die v2 migrieren, ihr solltet also eure Scripts an das neue Interface anpassen, bevor ihr in irgendeiner Form mit dieser kommuniziert.