Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > e*pvp News > e*pvp News - DE
You last visited: Today at 17:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Der Winter kommt mitsamt neuer BB-Codes!

Discussion on Der Winter kommt mitsamt neuer BB-Codes! within the e*pvp News - DE forum part of the e*pvp News category.

Closed Thread
 
Old   #1
Administrator
 
elite*gold: 121104
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,722
Received Thanks: 12,526
Der Winter kommt mitsamt neuer BB-Codes!

Eigentlich steht Weihnachten ja erst in ein paar Wochen vor der Tür und dennoch bekommt ihr bereits jetzt Zugang zu einigen neuen Spielzeugen. Wenn ich im Kontext eines Forums wie dem unseren von Spielzeugen spreche, beziehe ich mich natürlich auf BB-Codes; neben einigen anderen Änderungen.

Die letzten Wochen waren für uns recht arbeitsintensiv, insofern hoffen wir natürlich sehr, dass ihr die Ergebnisse der zahllosen Arbeitsstunden zu schätzen wisst.
Dabei haben wir nicht nur einige neue BB-Codes hinzugefügt, sondern auch einige der meistverwendeten bestehenden BB-Codes neu aufgelegt. Eine weitere Änderung betrifft die automatische Verkleinerung von per BB-Code eingefügten Bildern, wofür wir nun eine eigene Funktion verwenden, die besser auf unsere Verhältnisse zugeschnitten ist und sich somit intelligenter verhalten kann. Zusätzlich dazu haben wir nun eine feste Begrenzung (350px) für die Höhe von Signaturen eingeführt. Inhalte, die über diese Begrenzung hinausgehen, werden nicht angezeigt.

Im Folgenden werde ich im Detail auf die Änderungen und neuen BB-Codes eingehen, sowie einige Beispiele und Anmerkungen liefern. Bitte beachtet, dass die meisten neuen und aktualisierten BB-Codes nur dann wie gewünscht funktionieren, wenn JavaScript aktiviert ist.

Falls euch nicht nach einer ausführlichen Einführung zumute ist, solltet ihr zumindest einen Blick in die Forenhilfe werfen, für eine vollständige Liste aller verfügbaren BB-Codes: BB-Code Liste


BB-Code: JUSTIFY


Dieser BB-Code ist das Ergebnis eines vor kurzem im Suggestions Forum erstellten Themas von Kentika - großes Lob an ihn für diesen tollen Vorschlag! Wenn dieser BB-Code für einen Text verwendet wird, werden alle darin enthaltenen Zeilen auf die gleiche Breite gebracht. Ein solcher Blocksatz sieht nicht nur super aus, sondern erhöht auch die Lesbarkeit ganz enorm. Falls ihr euch wundert, warum dieser Absatz super ordentlich aussieht und sich recht leicht lesen lässt: Ich verwende eben diesen BB-Code hier!

Wir haben ein Icon in der Werkzeugleiste des erweiterten Texteditors eingefügt, um eine einfachere Verwendung dieses BB-Codes zu ermöglichen:




BB-Code: HR


Dieser Code ist nicht direkt neu, wurde er doch bereits vor einigen Wochen eingeführt. Da wir dabei auf eine richtige Ankündigung verzichtet haben, holen wir dies nun einfach hier nach. Im Übrigen wurde auch dieser Code aktualisiert und unterstützt nun variable Breiten.




BB-Code: SPOILER


Dieser BB-Code wurde von Grund auf neu gestaltet, um eine komplexere Verwendung zu erlauben. Neben einer neuen Aufmachung werden nun Optionen wie eigene Titel, sowie eigene Titelfarben und Schriftstile (z.B. fett, kursiv etc.) unterstützt.

Wir haben nun auch ein Icon in der Editor-Werkzeugleiste eingefügt, um eine einfacherer Verwendung dieses BB-Codes zu ermöglichen:




BB-Code: IMG


Auch an diesem BB-Code wurden ausgiebige Änderungen vorgenommen, um mehr eigene Anpassungsmöglichkeiten zu erlauben. Um eine einfachere Verwendung dieser neuen Optionen zu ermöglichen, haben wir ein Dialogfenster erstellt, das euch dabei Hilft Bilder in eure Beiträge einzufügen. Ihr könnt es durch Klick auf das folgende Icon in der Werkzeugleiste des Texteditors aufrufen:

Bilder werden nun von Haus aus in etwas eingefügt, das wir als implizite Bildergalerie bezeichnen. Das bedeutet, dass eine größere Version eures Bildes angezeigt wird, sobald man darauf klickt. Außerdem lassen sich damit alle Bilder in einem Beitrag auf einmal durchstöbern, anstatt jedes Bild einzeln anklicken zu müssen, um es in voller Größe zu betrachten. Solltet ihr Performance-Probleme durch die Übergangs-Animationen bekommen, so empfiehlt es sich diese übers Benutzerkontrollzentrum zu deaktivieren.

Beachtet, dass die (gelben) Balken, die bisher nach der automatischen Verkleinerung von Bildern zu sehen waren, ersatzlos entfernt wurden; Bilder werden jedoch nach wie vor automatisch verkleinert, wir haben lediglich die besagten Balken entfernt, da diese überflüssig erschienen und außerdem nicht unbedingt hübsch anzuschauen waren.




BB-Code: GALLERY


Dieser komplett neue BB-Code erlaubt es euch, interaktive Bildergalerien in eure Beiträge einzubinden und bietet euch somit eine elegante Möglichkeit, um eine größere Anzahl von Bildern (max. 50 pro Galerie) in euren Beiträgen unterzubringen.

Damit Bilder in einer Galerie verwendet werden können, müssen diese zunächst ins Internet hochgeladen werden unter Zuhilfenahme eines entsprechenden Dienstes wie etwa epvpimg.

Um die bestmögliche Leistung sicherzustellen, empfehlen wir jedes Bild, das in eurer Galerie untergebracht werden soll, in 3 verschiedenen Größen bereitzustellen. Für das standard Seitenverhältnis (16:9), lauten diese Größen wie folgt:
  • Basisansicht (für die Anzeige im Beitrag): 720x405px
  • Thumbnail-Ansicht (für die Anzeige in der Bildübersicht): 80x45px
  • Vollbildansicht (für die Anzeige im Vollbildmodus): z.B. 1920x1080px
Galerien werden auch funktionieren, wenn jedes Bild nur in einer einzigen Größe bereitgestellt wird. Allerdings müssen die Bilder dann sehr wahrscheinlich automatisch herunterskaliert werden, was wiederum eure Galerie verlangsamt. Während dies bei einer Hand voll Bildern noch nicht wirklich ins Gewicht fällt, so wird es zum Problem, wenn ihr einige Dutzend Bilder in eure Galerie einfügt, die allesamt viel zu groß für die Basis- und Thumbnail-Ansicht sind. Abgesehen davon, kann die Bildqualität durch die automatische Skalierung leiden.

Die Syntax für Galerien wird gerne mal ein wenig kompliziert, speziell wenn ihr sehr viele Bilder in eurer Galerie habt. Aus diesem Grund haben wir ein neues Dialogfenster hinzugefügt, das euch bei der Erstellung von Galerien hilft. Ihr könnt es durch Klick auf das folgende Icon in der Werkzeugleiste des erweiterten Texteditors öffnen:

Solltet ihr Leistungsprobleme durch Galerien bekommen, so könnt ihr sowohl die Übergangsanimationen wie auch das vorzeitige Laden übers Benutzerkontrollzentrum deaktivieren.




Signatur Höhenbeschränkung


Wie ich bereits zuvor kurz erwähnt hatte, gibt es nun eine eingebaute Begrenzung für die Höhe von Signaturen von 350px. Jedweder Inhalt, welcher diese Begrenzung überschreitet, wird einfach abgeschnitten und nicht angezeigt. Dadurch wird der bisherige Punkt im Regelwerk überflüssig und kann entfernt werden, was wiederum weniger Sanktionen auf eurer Seite und weniger Arbeitsaufwand bei der Durchsetzung dieser Regel auf unserer Seite zur Folge hat.

Wir haben die Vorschaufunktion für Signaturen entsprechend angepasst, sodass direkt ersichtlich ist, ob eure Signatur die Begrenzung überschreitet: Signatur Anpassen

Beachtet, dass Inhalte in Spoiler-BB-Codes von dieser Begrenzung nicht betroffen sind, d.h. Spoiler können sich nach wie vor über die Begrenzung hinaus ausklappen. Ihr solltet also nur sicherstellen, dass die Höhe eurer Signatur die Begrezung nicht überschreitet, während alle Spoiler zugeklappt sind.

Zusätzlich hierzu werden Bilder in Signaturen, die sich nicht in Spoiler-BB-Codes befinden, so herunterskaliert, dass sie eine Höhe von 200px nicht überschreiten. Die Verwendung von Bildern, die etwas größer als die bisher in den Signatur-Regeln festgelegte Grenze (also 200px), ist nicht länger ein Problem. Beachtet hierbei aber, dass die Beschränkungen in Bezug auf die Dateigröße (d.h. maximal 300kB pro Bild) nach wie vor gelten.




Dies soll als kurze Einführung genügen. Ihr könnt euer Feedback gerne hier im Thema hinterlassen. Falls ihr komplexere Rückfragen und/oder Vorschläge bezüglich einem der neuen BB-Codes habt, so könnt ihr dazu gerne ein Thema im Main Forum erstellen.

Falls ihr über Fehler stolpert, so zögert bitte nicht und teilt uns dies umgehend mit. Am besten erstellt ihr hierzu ein Thema im Complaint Forum.

Danke für die Aufmerksamkeit und viel Spaß beim Ausprobieren der neuen BB-Codes!
Attached Thumbnails
Der Winter kommt mitsamt neuer BB-Codes!-epvpbb.jpg  
Muddy Waters is offline  
Thanks
177 Users
Old 12/05/2013, 15:29   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 548
Received Thanks: 187
Sehr Geil, vielen Dank !
questionmarkl0l is offline  
Old 12/05/2013, 15:31   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 10
Received Thanks: 1
Gute Arbeit!
lenzn is offline  
Old 12/05/2013, 15:32   #4


 
elite*gold: 0
The Black Market: 120/0/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,494
Received Thanks: 1,112
Vielen Dank für die Mühe!

Danke, dass ihr euch alle so engagiert :-) Vor allem ein Dank an Muddy, für diese tollen BB - Codes, ich denke wir wissen Deine Arbeit zu schätzen :-)
Kentika is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/05/2013, 15:32   #5
Moderator




 
elite*gold: 0
The Black Market: 1741/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 34,034
Received Thanks: 4,189
Richtige geile funktionen
C0kkie is offline  
Old 12/05/2013, 15:34   #6

 
elite*gold: 369
The Black Market: 334/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 6,658
Received Thanks: 396
good job
gianluck is offline  
Old 12/05/2013, 15:35   #7
 
elite*gold: 113
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,942
Received Thanks: 2,684
Geile Scheiße oO Richtig cool ! Top Arbeit !
Enldlich keine total blöden Warnings wegen der Sig

.Kermit is offline  
Old 12/05/2013, 15:35   #8

 
elite*gold: 312
Join Date: Aug 2012
Posts: 11,894
Received Thanks: 1,047
WOW!
Die neue Spoiler Funktion ist extrem cool.
Durch die anderen Updates schaue ich mich jetzt durch.

Sieht aber alles gut aus und besser strukturiert. Außerdem hat man viele neue Möglichkeiten.

Danke für das Update.
hellocedii is offline  
Old 12/05/2013, 15:36   #9

 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,144
Received Thanks: 368
Gefällt mir, sehr gut gemacht.
Die meisten sind dazu sehr nützlich und gut zu gebrauchen.
Danke.
ᎤᏇᏞ is offline  
Old 12/05/2013, 15:37   #10

 
elite*gold: 200
The Black Market: 286/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 13,660
Received Thanks: 2,084
Cool
Schakon is offline  
Old 12/05/2013, 15:39   #11


 
elite*gold: 20
The Black Market: 349/0/0
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,518
Received Thanks: 4,613
Echt gute Sache, auch das mit der Galerie, gleich mal ausprobieren.
CHXMVN is offline  
Old 12/05/2013, 15:44   #12

 
elite*gold: 0
The Black Market: 194/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 2,062
Received Thanks: 181
Gefallen mir auch nur das dann meine tabelle jz nicht mehr richtig geht
SLoW432 is offline  
Old 12/05/2013, 15:52   #13
 
elite*gold: 0
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 7,801
Received Thanks: 1,243
Finde ich richtig klasse!

Jetzt sehen die Spoiler nicht mehr so schlicht aus und haben jetzt eine Überschrift!
Das sieht Optisch viel besser aus.

Ebenfalls finde ich es sehr toll,dass man jetzt eine Warnung bekommt wenn die Größe zu Groß ist!

Vielen lieben Dank an das Team!

Ein riesen Lob an das Team und mitwirkende!
Aneko ♥ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/05/2013, 15:58   #14
Administrator
 
elite*gold: 8105
The Black Market: 162/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 19,523
Received Thanks: 13,419
Quote:
Originally Posted by SLoW432 View Post
Gefallen mir auch nur das dann meine tabelle jz nicht mehr richtig geht
Wird bereits geprüft und sobald wie möglich behoben.
Luke is offline  
Old 12/05/2013, 16:01   #15
 
elite*gold: 11
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,014
Received Thanks: 367
Quote:
Originally Posted by ☀ Chichi ☀ View Post
Ebenfalls finde ich es sehr toll,dass man jetzt eine Warnung bekommt wenn die Größe zu Groß ist!
redest du von den Signaturen? Das war vorher nicht anders, da bekam man auch Warnungen.
Chiller3o3 is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Sell] Pax Skin codes cheap for the winter!
01/10/2013 - League of Legends Trading - 40 Replies
http://media.giantbomb.com/uploads/4/49831/1655937 -gragas_santa_super.jpg Hello epvp, i would like to sell you some Pax & Riot skins for a cheap price I got the skins from many Events in Germany like Pax Jax
Der Winter kommt ...
11/01/2011 - Music - 1 Replies
Hallööö Leute, Wie der Titel es schon sagt der winter kommt d.h. es geht wieder snowboarden. Und ich hatte seit letzem Jahr Dezember keine Hardstylelieder mehr. Also bitte könnt ihr mir soo 60-80 Stück oder sooo geben. Im Gerene Hardstyle MFG Kroxa
wan kommt neuer Häck?
11/30/2010 - 4Story - 3 Replies
wan kommt endlich ein neuer Häck von SuperX321 oder KillerDeluxe?



All times are GMT +1. The time now is 17:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2020 elitepvpers All Rights Reserved.