Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Dragonica
You last visited: Today at 18:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[HowTo] Gold verdienen [Stand: Eispatch]

Discussion on [HowTo] Gold verdienen [Stand: Eispatch] within the Dragonica forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,376
[HowTo] Gold verdienen [Stand: Eispatch]

Tach,

Da ich InGame im Moment so ziemlich am finanziellen Abgrund meiner Existenz stehe, hab ich mir mal überlegt, wie man am besten viel Geld ranschaffen kann. Das veröffentliche ich dann in einem Guide.

So vorweg, hier die Legende:
Empfohlen für alle Level
[Einspielzeit] Level 1~20
[Newbiezone] Level 21~40
[Average Level Zone] Level 41~60
[Level-Endstadium] Level 61~75

Die blau geschriebenen Texte sind für jeden Charakter auf jedem Level und jeder Klasse gedacht. Ihre Gewinne unterscheiden sich jedoch deutlich mit dem jeweiligen Charakterlevel.

Die grünen Texte werden für Newbies empfohlen, bringen daher auch nicht allzu viel Gewinn.

Die Gelb-orangen Abschnitte zeigen, was man mit dem zweiten Job rausholen kann. Sie sind gewinnbringender als die Newbie-Methoden, aber dennoch nicht lohnenswert.

Die roten Texte bringen weitreichend mehr Gewinn als die obrigen Methoden, dennoch wird das Geld nicht wie auf Bäumen wachsen-

Und letzendlich die lilanen Texte, die am meisten Geld versprechen. Trotzdem, hier werden auch keine millionensummen erwirtschaftet.

So, und nach all dem Gedöns endlich zur Liste:

Methode #1: gPotato

Wer ein Bonze ist, kauft sich einfach das Gold. 1000 gPotato gehen in einem derzeiten Kurs von 1:3, also für 1300 Gold raus.
Hierbei meldet man sich einfach per Megafon, wird von einem Käufer angeschrieben und kauft ihm die gewünschten Items im Shop, die man ihm dann per Handel überreicht.
Einfach, aber dennoch nicht empfehlenswert.

Dauer: X
Gewinn: 1gP/1,3g

Methode #2: Wiederverkaufen

Bei dieser Methode erfordert es eine Menge Geduld und Investment.
Man beobachte aufmerksam den Markt und hoffe, dass jemand ein Item sehr billig reinstellt, um es selber dann teurer zu verkaufen. Außerdem nutzt man Tippfehler aus.

Beispiel:
Spieler X hat 500 Gold und will sie ausgeben, um mehr Gewinn zu erzielen, erspäht dabei, dass Spieler Y einen Tippfehler gemacht hat, und nun 999 Waffenpulver für je 1s statt 1g verkauft. Spieler X schlägt natürlich sofort zu und verkauft alles für den normalen Preis. Somit hat Spieler X 990 Gold Gewinn gemacht und besitzt nun das rund Dreifache.

Methode #3: Seelen

Beim Seelenfarmen gibts eigentlich relativ viel rauszuholen. Hierbei muss man einfach nur möglichst viel Equip sowie Waffen farmen und zerlegen. Folgende Möglichkeiten bieten sich an:
* Dauer F1
* Chaoswelt
* Markt

Bei Dauer F1 ist es ratsam, mit einer 4-er Gruppe aus der Gilde oder dem Freundschaftskreis zusammen zu farmen. So hält man nicht nur länger durch, sondern die Runs kürzen sich im Durchschnitt auch auf etwa die Hälfte [Bis einem Drittel].

In der Chaoswelt droppen sehr viele Gegenstände, außerdem gibt es Gadas durchs Monster jagen und man kann beliebig viele Gruppen erstellen, ob die Gruppenmitglieder ihre Beute dann an euch abgeben wollen, ist eine andere Frage.

Der Markt ist eigentlich eine eher magere Taktik, bei der man Rüstungen und Waffen billig [Für 50s-1g] kauft und sie sofort zerlegt. Es lohnt sich zwar, jedoch findet man nicht immer 08/15 Rüstungen und Billigwaffendrops in dieser Preisklasse.

Beim Seelenfarmen gilt immer: Je höher der Gegenstands- und Fertigungslevel, desto mehr Seelen lassen sich rausholen.
Empfohlen wird hierbei auch der Titel "Gott Segne mich" oder "Sammelkönig", die die Extraktionsmenge deutlich erhöhen.

Preis pro Seele: 20s.
Gewinn pro Stunde auf Level 70: 400g

Methode #4: Monsterkarten

Kennt ihr diese "Gesucht"-Quests? Damit lässt sich ordentlich viel Kohle schäffeln.
Hier kurz das System:

Je nach Level eures Charakters werden bestimmte Quests für Monsterkarten freigeschaltet, die ihr dann mehrere Male (3-10 Mal) in Folge wiederholen müsst, um eine verfluchte Monsterkarte zu erhalten. 3 von ihnen können zu einer Monsterkarte zusammenbesetzt werden.
Diese Monsterkarten steigern das Level eines bestimmten Skills über das Maximallevel hinaus. Dadurch lässt sich ihr Wert erahnen.

Trotz allem muss man das richtige Level für bestimmte Monsterkarten haben. Suche euch Skills raus, die nützlich sind und bei denen es sich wirklich lohnt sie auf Level 6-10 zu steigern.

Wert einer "echten" Monsterkarte liegt zwischen 600 und 1800 Gold. Macht was draus.

Methode #5: Event-Items auf Dauer sichern

Natürlich nicht die [Event]-Items, die kann man eh nicht verkaufen. Ich meine Items wie zB Geschenketüten von Weihnachten. Massen farmen, paar Monate warten und dann teils teuer verkaufen. Der Bestand sinkt, der Preis steigt - einfaches Konzept.

Jedoch kann man nicht nur mit Geschenken, Eventballons etc. Geld machen: Wenn man ein cooles Seltenes CS-Set (zB Gefallener Engel Set) im Shop sieht, sollte man erstmal bisschen Geld dazu investieren, sich einige Exemplare (zB Gefallener Engel Flügel) zu sichern. Wenn diese Angebote abgelaufen sind, kann man die besagten Items für das 3-4-Fache verkaufen.

Methode #6: Accessoirs verzaubern

Glücksspiel gefällig?
Farmt Accessoirs (Ringe, Halsketten und Gürtel) und verzaubert diese.

Wertvollster Stat: Treffsicherheit
²wertvollster Stat: Kritischer Schaden

Diese Masche ist simpel erklärt: Man farmt Seelen und versucht, damit Ringe, Halsketten und Gürtel zu verzaubern. Wenn man zum Beispiel auf einem Gürtel 12% Treffsicherheit rauskriegt, hat man schonmal seinen Zillionärstitel sicher.

Und ich wiederhole nochmal: Das ist reine Glückssache!

Methode #7: Jägerkapseln

Jägerquests sind Quests, die einem auf den niedrigen Levels nicht nur riesen Mengen EP, sondern auch Gold bescheren.
Sie können nur ein mal am Tag angenommen werden. Man erhält von jeder der 10 Quests 1 Kapsel. Diese lassen sich handeln und auf dem Markt verkaufen.

Dauer: 1-1,5 Stunden
Gewinn: 100 Gold

Methode #8: F7

Das hier ist, genau so simpel wie die Jägerkapselmethode erklärt.
Hierbei betritt man mit Level 42+ einfach den neuen TD-Modus F7 bei Rocker. Später werden mehr Level bei anderen Bossen freigeschaltet.
Dort kriegt man nicht nur wahnsinnig viel EP, sondern auch Geld.
Hier einmal die Stats eines F7 Runs auf Level 70:

Dauer: 1 Stunde
Seelen: 150-250
Gold in reiner Form: 120
(Seltene Drops): 15% - 800g-2200g
Waffenpulver: 50
Rüstungspulver: 150

Zum umklammerten Punkt seltene Drops: Beim F7-Modus von Avice (Level 63) kann man Halsketten mit 40ges (800g Verkaufswert) sowie 50ges (2200g Verkaufswert) droppen, jedoch relativ selten.
Außerdem werden zum Beispiel bei ROcker massig Skelettbandagen gedroppt, die man entweder verseelen kann, oder bei Versiegelungen erst die Stats anschauen kann. Bei Treffsicherheit oder Gewandtheit steigt der Wert des Items auf bis zu 150g.
Zum Goldfarmen würde ich empfehlen, alleine in F7 zu gehen, da die Drops sonst geteilt werden, und man selber nicht viel abkriegt.
Waffenpulver kann man für je 1-1,50g verkaufen.

Methode #9: Zeichen Des Helden [Credits To Kintyro]

Diese Methode offenbart sich allen Charakteren, die mit Level 42+ das Schlachtfeld betreten können. Es gilt hierbei zu siegen, um wirklich Geld zu bekommen. Eine Niederlage bringt euch nichts!
Zeichen des Helden werden den Siegern übergeben. Die ganze Aktion startet täglich um etwa 20 Uhr.

Notiz #1: Seid nicht asozial! Wenn euer Team knapp hinter euren Gegnern liegt dann KÄMPFT!

Notiz #2: Nach jeder Runde SF wird von den Spielern eigenständig ein Blitzverkauf gestartet, bei denen nur Wete von ungefär 50 Gold überhaupt eine Chance haben, beachtet zu werden. Verkauft eure Zeichen des Helden daher nur Mittags! Dort sind die meisten Leute online.

Methode #10: Eisdrache

Das hier ist genau so einfach erklärt: Man nehme eine gute Gruppe und rushe durch F1.
Hier bekommt man sehr gute Drops, nicht nur, dass die eventuellen Schuhe vom Eisdrachen bis zu 500g wert sein können, sondern auch, dass es bei einem SSS-Rang eine Chance gibt, Blitzeichen-Waffen regnen zu lassen. Jede einzelne kann man beim NPC für 10 Gold verkaufen, Rüstungen werden zerlegt. Versiegelte Waffen mit guten Stats im Markt verkauft, für einen angemessenen Preis.

Dauer: X
Gewinn pro Stunde: 300-800g

Methode #11: Drakos, Bombenstaub und Zauharantwaffen

Hier noch eine Möglichkeit, für die HighFags unter euch Geld ranzuschaffen: Das gute alte Drakos.
Hier farmt man ausschließlich im Heldenmodus das Item "Verfluchter Bombenstaub".
Drakos Festung hat 50 Stockwerke: Zwischen jedem ein Miniboss mit etwa 1,6-2 millionen HP.
Jeder einzelne von ihnen droppt in der Regel 1-3 Verfluchter Bombenstaub. Wenn ihr geduldig genug seid, könnt ihr euch aus dem Zeug eine Träne des goldenen Drachen mixen, welche dann für eine Zauharantwaffe benutzt werden kann...zumindest für ein Rezept.
Eine weitere Träne ist dann nötig um eine Zauharantwaffe komplett herzustellen. Wenn ihr jedoch keine Lust auf 100 Bombenstaub habt, verkauft das Zeug einfach.
Preis: 10 Gold each.

Note: Wenn ihr eine Zauharantwaffe herstellt, bedenkt, dass ihr Wert stark von den Stats abhängt. Besitzt sie alle 3, kann der Wert auf bis zu 5-6k in REINER Form steigen. Ist jedoch nur 1 Stat drauf, und nicht gerade ein guter, so sinkt der Wert der Waffe unter seine theoretischen Produktionskosten (600-800g)

Gewinn pro Stunde: etwa 400g
Gewinn in 3-4 Stunden: 900-5000g

Methode #12: Lunar-Stellar- und Solarringe [Credits To Kintyro]

Ich poste diese Methode absichtlich im High Level Bereich.
Newbies können sie zwar auch benutzen, aber das ist pure Geldverschwendung.

Benötigt werden:
Ein Startkapital
Daraus erkaufte Monsterradare
Abgeschlossene Heldenquest bei einem High-End-Boss

Diesmal spielt man nämlich F6.
Am Besten man geht den Eisdrachen oder Alexyon mobben, dort lohnt es sich am meisten. Ohne sehr gütige Kollegen ist ein Solo-Run empfehlenswert.

Wie jeder weiß, droppt man in F6 Ringe, die sich defensiv [DEF, HP] sowie offensiv [ATK] an euren Stats auswirken.
Nach jeder Welle gilt es, ein Monster-Radar einzusetzen, welches im Schnitt 25g kostet.
Mit ein bisschen Glück [50%] fängt man an, die höheren Ringe auf Level 8, 9&10 zu droppen. Diese lassen sich ohnehin schon sehr gut verkaufen.

Wer es dennoch übertreiben möchte, farmt gleich mehrere von diesen Mega-Ringen und geht zum Juwelenhändler, um sie gegen nächsthöhere Ringe einzutauschen. Denn für 1000 Angriff zahlen die Leute dementsprechend viel, von 4- bishin zu 5-stelligen Summen.

Soviel dazu. Vorschläge werden natürlich eingefügt, solang die Methode wirklich erwähnenswert und effektiv ist.
Edits werden in nächster Zeit wahrscheinlich folgen.

MFG
Agent/Zero is offline  
Thanks
11 Users
Old 05/08/2011, 17:33   #2

__WARMACHINE-'s Avatar

The Black Market: 372/0/0
Received Thanks: 714
Quote:
Methode #4: Newbiepakete
Könntest du dies evtl genauer erklären ? Habe dieses Packet gar nicht bekommen mit keiner meiner Chars .
__WARMACHINE- is offline  
Old 05/09/2011, 13:28   #3

Absolute Newbies, sprich die mir Dragonica gerade anfangen, erhalten ein Paket mit der Tutorialquest. Weiß nicht, ob es aktuell noch geht.

Jedoch erhält man dann die oben genannten items in 5er level abständen (1,5,10,15,20)

Dann verschwindet das Paket.
Agent/Zero is offline  
Old 05/09/2011, 20:33   #4

__WARMACHINE-'s Avatar

The Black Market: 372/0/0
Received Thanks: 714
Dann wird es nichtmehr aktuell sein . Habe ein ganz neuen Account benutzt vor ein paar Tagen und hab rein garnix bekommen .
__WARMACHINE- is offline  
Old 05/09/2011, 21:04   #5

Ist editiert.
Wenn ich nen Sticky bekomm werd ich evtl. mal schaun was es noch so gibt.
Agent/Zero is offline  
Old 05/09/2011, 22:08   #6

elite*gold: 271
Received Thanks: 2,082
solange er aktuell bleibt
#sticked
Mark- is offline  
Old 05/11/2011, 18:40   #7

Update: Zeichen des Helden, Monsterkarten und Verzauberungen hinzugefügt.

Update 2: Drakos (Bombenstaub, Zauha) eingefügt
Agent/Zero is offline  
Old 05/11/2011, 19:21   #8

Kintyro's Avatar

Received Thanks: 71
Beim Bombenstaub stimmt der Gewinn nicht ganz. Beispiel:
Ich brauche pro Stock knapp 2 mins(Orakel lvl 72 mit +15 Waffe).
Angenommen ich droppe immer 3stk, das wären dann 30g in 2 mins. 60/2*10= 300g in 1h
das mal 4 = 1,2k maximum in 4h. Sonst nichts zu bemängeln.. Die Bosse droppen ja keine Items wie die Kimartflügel etc.

Vllt noch das Ringe farmen bie f6 mit den Monsterradaren. Das gibt auch ziemlich Gold, wenn die Ringe hohe Stufen haben.
Kintyro is offline  
Thanks
1 User
Old 05/11/2011, 19:24   #9

Mit 5000g habe ich eher gemeint, dass wenn man sich eine Zauha mixt und gute stats rausbekommt. Es ist der absolute Maximalgewinn, den man aus dieser Zeit schätzungsweise rausholen kann.

Danke fürs Feedback, und danke nommal zu dem Punkt mit den ZDH.
Das mit dem F6 editier ich gleich rein.
Agent/Zero is offline  
Thanks
1 User
Old 05/11/2011, 19:29   #10

Kintyro's Avatar

Achso. Kein Problem. Verbesserungsvorschläge:

Das mit dem gratis Gps aufladen wäre nicht schlecht. Proxys damit man viele verschiedene Angebote nutzen kann:
(Anleitung: Bei Firefox: Einstellungen/Erweitert/Netzwerk/Einstellungen)
Fänd's nicht schlecht wenn's hinzugefügt werden würde.
Kintyro is offline  
Thanks
1 User
Old 05/11/2011, 19:40   #11

Es stimmt schon, dass man mit Multiaccounts viel Gold InGame machen kann. Jedoch besteht eine gewisse Gefahr, weil in gPotatos Richtlinien gpots pushen mit Multiaccounts untersagt ist, und ich will nicht für einen Ban verantwortlich sein.

Wir gehen hier nur durch die Vordertür. Nicht durchs Fenster, nicht hinten rein, wenn du verstehst
Agent/Zero is offline  
Old 05/11/2011, 19:44   #12

Kintyro's Avatar

Damit war damit gemeint:

Angenommen du hast 1 Account. Alle Angebote benutzt. Benutzt einen Proxy, der dir eine Amerikanische IP oder sonst was gibt. Und zack, hast du mehr Angebote. Man verstösst dadurch nicht gegen die Richtlinien. Allerhöchstens kann's passieren, dass du falsche Angaben gemacht hast, z.b beim Name: safgf, dann können sie deinen Account NUR bei der GP Möglichkeit sperren, z.b bei Sponsorpay. Also kein Bann, da es legal ist. Ausserdem bannen sie keinen, da man ja z.b in den Ferien ist, und sich mit einer anderen IP einloggt. Wäre ja blöd wenn man wegen dem gebannt werden würde.

Ich versteh was du meinst, aber es ist nicht verkehrt

/Edit

Schal und Umhangzutaten farmen geben auch viel gold. Kannst es ja bei den Ringen hinzufügen. Gleich mehrere Sachen auf einmal zum farmen :P
Kintyro is offline  
Old 05/11/2011, 20:43   #13

Received Thanks: 5,066
kosten seelen atm mehr als zeugs von der chaos welt ? also damit gemeint dass man das zeugs beim npc verkauft
theit123. is offline  
Old 05/11/2011, 21:00   #14

Kintyro's Avatar

Kommt drauf an. Momentan kosten Seelen 18s pro stk. Rüstungen ab lvl 60 lohnen sich nicht mehr sie zu Seelen zu verarbeiten.
Kintyro is offline  
Old 05/11/2011, 21:06   #15

Wenn ich aus einer Rüstung 12 Seelen extrahiere und sie für 20s each verkaufe kriege ich 2,4g, die rüssi selbst kostet 1,1g. Es lohnt sich schon noch, jedoch nicht mehr bei Waffen
Agent/Zero is offline  
Reply