Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Dota
You last visited: Today at 15:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Dota Chit-Chat I

Discussion on Dota Chit-Chat I within the Dota forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old 02/27/2014, 00:29   #1996
wild wild son

Nick's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,391
Seit wann sind keine einzelnen Items mehr im Dota-Shop erhältlich? Mir ist das erst heute aufgefallen, da ich mal wieder Restguthaben bei Steam und das damals immer gerne für 'nen paar Items aufgebraucht habe - scheint mir entgangen zu sein, schade eigentlich.

Ich jedenfalls sehe lediglich die gewöhnlichen Kategorien wie "Wards", "HUD-Skins" oder "Werkzeuge", darunter jedoch bedauerlicherweise keine einzelnen Ausrüstungsgegenstände. :<
Nick is offline  
Old 02/27/2014, 02:50   #1997

getToasted's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 14,223
Auf dem Community Market sind (fast) nur Einzelitems, die schon ein bisschen älter sind (Minimum sind 6-8 Wochen afaik).

Ist zwar etwas unübersichtlich, aber dafür deutlich günstiger.
getToasted is offline  
Old 02/27/2014, 07:05   #1998

knopfloch83's Avatar

Received Thanks: 23
Oh wo wir bei Items sind Ich such noch ne Killansage und nen Taunt für Lina <3
knopfloch83 is offline  
Old 02/27/2014, 17:21   #1999
wild wild son

Nick's Avatar

Quote:
Originally Posted by getToasted View Post
Auf dem Community Market sind (fast) nur Einzelitems, die schon ein bisschen älter sind (Minimum sind 6-8 Wochen afaik).

Ist zwar etwas unübersichtlich, aber dafür deutlich günstiger.
Ja, da habe ich mich schon umgeschaut. Ich muss allerdings noch bis zum dritten März warten, da ich mein Notebook bei Steam erneut verifizieren musste. Erst dann kann ich wieder Items im CM erwerben.

Quote:
Originally Posted by knopfloch83 View Post
Oh wo wir bei Items sind Ich such noch ne Killansage und nen Taunt für Lina <3
Hab' mit Level 2 vor langer Zeit mal den Ansager für Death Prophet erhalten, bin damit sozusagen in Dota aufgewachsen. ;-D
Hab mich da im Dota-Store mal durch die Ansager gehört und ehrlich gesagt finde ich Death Prophet noch mit am besten. Die anderen Ansager wie bspw. Storm Spirit haben mich später so angenervt..

Schade eigentlich, der Ansager von Death Prophet war ja sogar aus dieser Box 4free erhältlich.

btw; Habe glaub 'nen Taunt für Lina.
Nick is offline  
Old 02/27/2014, 18:52   #2000

Uplifter's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 118
Den DP Anouncer finde ich misrebel. Vor allem wegen des ersten Haloween-Events
Uplifter is offline  
Old 02/28/2014, 06:56   #2001

knopfloch83's Avatar

Received Thanks: 23
Magst mal schauen wegen dem Taunt :-) Meine ID WaaaghGER
knopfloch83 is offline  
Old 02/28/2014, 16:56   #2002

Received Thanks: 463

Von Cyborgmatt! Techiiiieeeees!
Noobianer is offline  
Old 02/28/2014, 17:11   #2003

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Quote:
Originally Posted by Noobianer View Post

Von Cyborgmatt! Techiiiieeeees!
Hat er das gif nicht schon in mind. 2 anderen Blogposts genutzt?
Der-Eddy is offline  
Old 02/28/2014, 17:37   #2004

Ist doch vollkommen irrelevant! ;D
Habs wirklich schon mal gesehen, aber die Hoffnung stirbt nicht, dass es irgendwann stimmt!
Viele Helden gibts nun ja nicht mehr, Pitlord, Techies... und halt noch die neueren, Arc Warden usw. (hab ich nie gespielt, kamen nach meiner DotA (1) Zeit).
Also einfach dran glauben!^^
Noobianer is offline  
Old 02/28/2014, 18:03   #2005

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Techies Files sind schon seit fast einen Jahr im Clienten oO
Der-Eddy is offline  
Old 03/02/2014, 02:28   #2006
wild wild son

Nick's Avatar

Erst einmal via Koop-Bot meine tierischen Hookkünste optimieren..
Hat jemand von euch aus dem Stegreif 'nen paar Tipps für 'nen Itembuild im Bezug auf Pudge?

Ich gehe anfangs immer auf die Urne, danach auf Bottle und die puren Boots, gefolgt von Cloak, Force Staff und abschließend Aghanim's Scepter. Später optional HoT und zwischendurch upgrade ich die Boots auf Boots of Travel.
Wobei ich erwähnen muss, dass ich Cloak nur selten nutze und wenn dann upgrade ich umgehend auf Hood of Defiance.

In welcher Reihenfolge baut ihr bzw. gibt's Verbesserungsansätze?
Hab gesehen, dass manche doch ganz gerne zusätzlich Shadow Blade nutzen. Was meint ihr?
Nick is offline  
Old 03/02/2014, 10:27   #2007

Ich rush meistens eine Bottle (abgesehen von ein paar Iron branches), weil sie dir halt einen enormen Vorteil Mid verschafft. Anschließend Boots (normale), dann oft eine Urn. Ich mag Phaseboots, der kleine Boost ist oft der, der es dir ermöglicht in Rot/Dismemberreichweite zu kommen. Dann stellt sich bei mir immer die Frage, was ich mehr brauchen kann: Die zusatzmöglichkeiten mit nem Forcestaff/Dagger oder halt die Magieresistenz.
Wenn du in einem Spiel gegen Invo oder noch ein paar andere AoE-Helden spielst, dann lohnt sich beinahe immer eine Pipe (den Hood hast du sowieso, die Pipe sind 1500 mehr und dafür dann 400 Magieschadenabsorption fürs Team - klasse Item!).

Außerdem: Kauf Wards. Wenn niemand in deinem Team Wards kauft, dann kauf du sie. Mit Pudge brauchst du einfach ein bisschen Vision, sonst hookst du jemanden und wirst instant vom ganzen Gegnerteam gejumped. Außerdem ist ein Pickoff beim Farmen des Gegners im Jungle Gold wert (haha ein Wortspiel...^^).
Noobianer is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2014, 16:03   #2008

getToasted's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 14,223
Quote:
Originally Posted by sYND[i]cATe View Post
Erst einmal via Koop-Bot meine tierischen Hookkünste optimieren..
Sei gewarnt, die Bots haben Maphack.

Ich gehe anfangs immer auf die Urne, danach auf Bottle und die puren Boots

Boots würde ich spätestens nach Bottle/Urn holen und niemals erst nachdem man beides hat.
Start Items:
Irgendeine Kombination von [Branches, Gauntlets, Ring of Protection, Stout Shield] + [Tangos, Salves].

Bottle/Boots Rush: 3 Branches + Tango (oder Salve + 2 einzelne Tangos, wenn dein Team freundlich ist oder du nett fragst)
Urn Rush: 2 Gauntlets, evtl. Branches + Tango + Salve
Shield Build: Stout Shield, Branches, Tango, Salve
Aggressives Rot Build: 2 Salves + 1-2 Gauntlets + 1-3 Branches.

Pass die Items deinem Plan an und denk daran, dass 3 Branches mehr bringen als 1 Gauntlet für den gleichen Preis (sofern du noch Platz im Inventar hast).

Early Game:
Bottle, Boots
evtl. Urn (sodass man nur eine im Team hat)
Stout Shield: Auch wenn man am Anfang keins gekauft hat, kann man sich eins kaufen
Magic Stick/Wand: Upgrade für die 3 Branches und eines der besten Items im ganzen Spiel.
TP Scroll

Boots Upgrade:
Tranquils: Günstig, schnell, bringt +4 armor (was bei Pudge's HP sehr viel bringt) und Rot deaktiviert die Regenration nicht.
Arcanes: Wenn man gegen einen Quas-Wex Invoker spielt oder niemand im Team Arcane Boots hat.
Power Treads: Mit einigen Flesh Heap Stacks macht man beachtlichen Schaden und durch Treadswitching kriegt man mehr HP/Mana (z.B. Treads auf Agi stellen, Bottle/Urn benutzen, danach wieder auf Str/Int stellen oder Treads auf Int stellen, Hook benutzen, Treads zurück auf Str).
Phase: Hilft gegen Bodyblocking und mehr Movespeed eben.
Travels: Teuer, aber man kann in jedem Teamfight sein.

Alles ist möglich, mein persönlicher Favorit sind Tranquils, danach Treads/Travels.

Mid Game:

Force und/oder Blink: Mehr Mobilität und mehr Möglichkeiten, Leute zu hooken.
Shadow Blade würde ich eher weniger empfehlen, es hat den längsten Cooldown (28 / 20 / 12), die höchsten Manakosten (75 / 25 / 0) und die Bewegungsart ist am langsamsten (20% movespeed bonus / 600 Einheiten über 0,4 Sekunden / bis zu 1200 Einheiten unverzüglich).
TP Scroll

weitere (Mid Game) Items:
Ghost Scepter, Cloak/Hood/Pipe, BKB, Necronomicon 3, TP Scroll

Late Game:
Shivas Guard/Assault Cuirass: Beides gibt 15 Armor, kauf am besten das, was dein Team noch nicht hat. Wenn dein Team beides hat, dann Shivas.
Heart: Noch mehr HP, generell sind Shivas/Plate Mail effektiver
Scythe of Vyse: Blink/Force + Hex hat schon viele Spiele gewonnen.
TP Scroll/Boots of Travel

weitere (Late Game) Items:

Ghost Scepter/Ethereal Blade, BKB, Heaven's Halberd, Aghanims, Blademail, Necronomicon 3, Abyssal Blade, Diffusial Blade (um Hex/Ethereal von Verbüdeten/Gegnern zu purgen), Vlads (wenn's keiner im Team hat)

Natürlich kann man z.B. Vlads auch nach Force/Blink holen, aber generell ist Vlads Pudge eher eine Late Game Sache.

Und wie bereits von Noobianer erwähnt, Wards.
getToasted is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2014, 18:36   #2009

Uplifter's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 118
Wie konntet ihr nur vergessen Smoke zu erwähnen?
Äußerst wichtig um unbemerkt von gegnerischen Wards und dem gegnerischen Sichtfeld zu ganken.
Sollten die Gegner mind. 1 invis hero im Team haben, sind Dust/Sentries auch mitzutragen.
Uplifter is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2014, 19:43   #2010
wild wild son

Nick's Avatar

Danke vielmals euch Dreien, solche umfangreichen Rückmeldungen hätte ich nicht erwartet. Hilft mir auf alle Fälle schon 'ne ganze Ecke weiter.
Mich wundert, dass ihr das Scepter nahezu außen vor gelassen habt, mir erschien dies immer als sehr wichtig - gut zu wissen.

Hab mir eben direkt meinen eigenen Guide gebastelt. ;-)
Nick is offline  
Reply