Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers MMORPGs Diablo 3
You last visited: Today at 20:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Maphack

Discussion on Maphack within the Diablo 3 forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Maphack

Moin,

mal ne Frage,

ich habe mir den alten Enigma-Code und TurboHud mal angeschaut und gesehen, dass die kompletten Maps in TurboHud quasi hinterlegt sind.
Kurzum habe ich mir diese in den alten Maphack von Enigma reingehauen, in das Overley implementiert und noch ein relativ Near-Monster-Reveal dazugemacht.
Ebenso das alte Zoomhack aufpoliert und auch dort reingebaut.

Lediglich der Zoom schreibt einmalig was in den Speicher (Offset des Zooms).

Der Rest an sich ist doch nur ein Overlay auf dem eigenen Monitor und schreibt nichts in den Speicher, so dass dieser Teil doch unbannable sein müsste?

Sehe ich dies richtig?
Attached Images
File Type: jpg MH.jpg (166.6 KB, 8 views)
Borbers is offline  
Old   #2

intimo's Avatar

Received Thanks: 85
Nein, ganz so würde ich es nicht sehen. Ein reines Overlay, das nur Daten ausliest und selbst nichts in den Spielspeicher schreibt, ist zwar deutlich weniger invasiv als ein klassischer Memory-Hack. „Unbannable“ ist es dadurch aber nicht.

Auch Read-only-Tools können grundsätzlich erkannt werden, z. B. über laufende Prozesse, Handles auf den Spielprozess oder andere Merkmale. Zudem kann bereits das Anzeigen normalerweise nicht verfügbarer Map- oder Monsterinformationen gegen die Spielregeln verstoßen - unabhängig davon, ob Speicher verändert wird.

Der Zoomhack ist durch den Memory-Write noch einmal eine andere Hausnummer. Kurz gesagt: Kein Memory-Write reduziert bestimmte Risiken, macht ein Map-/Monster-Overlay aber weder automatisch erlaubt noch garantiert undetectable.
intimo is offline  
Old   #3

Received Thanks: 0
ja das Wort "unbannable" war eigentlich die falsche Wortwahl meinerseit.
Es ging mir darum, dass hier die Wahrscheinlichkeit "entdeckt" zu werden doch deutlich geringer ist zumal nur minimal im Speicher gelesen wird.
Maps z.B. werden gar nicht gelesen sondern zusammengebaut.

Als Beispiel kenne ich keinen einzigen der durch die Benutzung von TH gebannt wurde (und das hat durchaus weitreichendere Funktionen)
Borbers is offline  
Old   #4

intimo's Avatar

Received Thanks: 85
Quote:
Originally Posted by Borbers View Post
ja das Wort "unbannable" war eigentlich die falsche Wortwahl meinerseit.
Es ging mir darum, dass hier die Wahrscheinlichkeit "entdeckt" zu werden doch deutlich geringer ist zumal nur minimal im Speicher gelesen wird.
Maps z.B. werden gar nicht gelesen sondern zusammengebaut.

Als Beispiel kenne ich keinen einzigen der durch die Benutzung von TH gebannt wurde (und das hat durchaus weitreichendere Funktionen)
Ja, dann verstehe ich, worauf du hinauswillst. Wenn nur minimal Speicher gelesen wird und die Maps selbst gar nicht aus dem Spiel ausgelesen, sondern extern zusammengesetzt werden, ist die Angriffsfläche natürlich deutlich geringer.

Das heißt zwar nicht, dass es grundsätzlich nicht erkannt werden kann, aber es ist schon etwas anderes als ein klassischer Maphack mit permanenten Speicherzugriffen oder Manipulationen.

TurboHUD ist da sicherlich ein interessantes Beispiel - fehlende bekannte Bannfälle würde ich aber trotzdem nicht mit "nicht erkennbar" gleichsetzen.
intimo is offline  
Reply

« diablo 3 farm bot | - »

All times are GMT +2. The time now is 21:02.