Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Diablo 3
You last visited: Today at 10:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Diablo 3 vs Path Of Exile [PC]

Discussion on Diablo 3 vs Path Of Exile [PC] within the Diablo 3 forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
[S]иipє™'s Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Apr 2015
Posts: 1,106
Received Thanks: 53
Diablo 3 vs Path Of Exile [PC]

Hey Leute

Habe Diablo 3 bereits auf der PS4 unf ich mag es wirklich nur hab icb keine Bock mit dem Gewissen zu spielen dass meine items sowieso keinen Wert haben bzw. ich modded items haben kann.

Nun meine Frage soll ich am PC Diablo 3 oder PoE zocken?

Ich lege Wert auf:

-angenehme Grafik
-nicht allzu P2W bisschen ist ok aber lieber farmen
-mit Kumpels zsm zocken
-Updates
-Spielmotivation
-Keine HACKER oder Modder - PC
-Diablo 3 Ros Edition oder?
-dass man sich Zeug erfarmen kann
-evtl. die Accounts/Gold auch Wert hat wenn mans verkaufen möchte

Was würdet ihr mir empfehlen?

Ob F2P oder B2P is egal
[S]иipє™ is offline  
Old 12/06/2015, 11:18   #2
 
elite*gold: 174
Join Date: Nov 2013
Posts: 751
Received Thanks: 194
diablo 3 eindeutig

grafik finde ich persönlich d3 besser, sieht irgendwie cleaner aus finde ich, lol

p2w gibs bei d3 ya sowieso nicht

mit bis zu 3 kumpels kannsu zusammen zocken, weiß nicht wies bei poe aussieht

updates kommen alle paar monate, aber da kommt dann auch sehr viel neuer content immer

spielmotivation geht bei mir immer schnell verflogen, is aber nach jedem update wieder für einige monate da

hacker und modder gibs nich auf pc, allerdings botter, die spiele aber eigentlich nie in public groups

ros musste haben ya, sons isses nen ganz anderes spiel

zeug musst du logischerweise erfarmen, wie willste sonst rankommen?

die accounts haben schon nen wert, sehe öfter mal welche auf epvp für 100-200 euro, ob die weggehen weiß ich allerdings nicht
Chriisx33 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/06/2015, 12:11   #3
 
[S]иipє™'s Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Apr 2015
Posts: 1,106
Received Thanks: 53
Kann man auch handeln? zb Gold verkaufen oder nur ganze Accs

Aber wenn botter erwischt werden werden die am PC gesperrt auf der konsole ist das ja auf der festplatte gespeichert so unnötig
[S]иipє™ is offline  
Old 12/06/2015, 12:46   #4
 
elite*gold: 174
Join Date: Nov 2013
Posts: 751
Received Thanks: 194
Quote:
Originally Posted by iStanDx3 View Post
Kann man auch handeln? zb Gold verkaufen oder nur ganze Accs

Aber wenn botter erwischt werden werden die am PC gesperrt auf der konsole ist das ja auf der festplatte gespeichert so unnötig
ne, das mit dem handeln wurde am 18.03.2015 rausgenommen, jetzt kannst du nur noch items traden mit leuten die in der lobby waren als du sie gedroppt hast, und das geht auch nur 2 stunden lang^^
Chriisx33 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/06/2015, 19:38   #5

 
ClOuDy.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 184/0/0
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,784
Received Thanks: 500
Du kannst in Diablo botten so viel du willst. Das interessiert Blizzard nicht mehr wirklich.
Sie haben alle Möglichkeiten, mit etwas das droppt, Geld zu verdienen eliminiert.
Entweder Acc verkaufen, Leute Boosten oder für sie Spielen/Botten. Was anderes geht nicht mehr in D3
ClOuDy. is offline  
Thanks
1 User
Old 12/06/2015, 20:32   #6
 
[S]иipє™'s Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Apr 2015
Posts: 1,106
Received Thanks: 53
Kann ich D3 dann mit Ps4 Controller spielen also Ds4 windows tool oder xammper ?
Oder ist das auch gegen die Regeln und würdet iht es noch kaufen oder nicht
[S]иipє™ is offline  
Old 12/06/2015, 20:40   #7
 
.'Roachi's Avatar
 
elite*gold: 13
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,842
Received Thanks: 1,970
Quote:
Originally Posted by iStanDx3 View Post

Nun meine Frage soll ich am PC Diablo 3 oder PoE zocken?

Ich lege Wert auf:

-angenehme Grafik
-nicht allzu P2W bisschen ist ok aber lieber farmen
-mit Kumpels zsm zocken
-Updates
-Spielmotivation
-Keine HACKER oder Modder - PC
-Diablo 3 Ros Edition oder?
-dass man sich Zeug erfarmen kann
-evtl. die Accounts/Gold auch Wert hat wenn mans verkaufen möchte

Was würdet ihr mir empfehlen?l
Punkt 1: PoE hat eher den grafischen Anspruch von D2. (Punkt für D3 meiner Meinung nach)

Punkt 2: PoE hat einen Itemshop. Dieser beinhaltet aber glaube ich nur kosmetischen Kram oder eben Zeug für ne Gilde ect. P2W ist PoE damit zwar nicht, jedoch gibt es diverse Items zu kaufen. (Punkt für beide.)

Punkt 3: KP wie die Updates bei PoE sind, aber bei D3 kommen diese jedoch alle paar Monate in Form eines zuvor bespielbaren PTR (Public Test Realm) auf dem alle änderungen vorab getestet werden sollen und müssen. (Punkt ebenfalls für D3 finde ich)

Punkt 4: Motivation bietet PoE laut einigen mehr, jedoch finde ich persönlich D3 ebenfalls super. Denn die Motivation liegt zwar nur auf 1-2 Monate pro Season, dafür jedoch echt durchgehend und mehrere Stunde am Tag. Ich persönlich habe bei PoE nach einem Monat die Lust verloren noch weiter zu spielen. Ist aber letztlich dann Geschmackssache.

Punkt 5: Denke mal da PoE grundsätzlich F2P ist, gibt es dort auch mehr Hacker/Botter. Bei D3 gibt es grundsätzlich keinerlei Möglichkeiten irgendwie zu hacken, dafür jedoch schön und beständig zu Botten. Und dann gibt es bei D3 noch das TurboHUD. Von vielen verteufelt von vielen anderen jedoch ein extrem hilfreiches und nicht mehr wegzudenkendes AddOn, welches von Blizzard jedoch nicht erlaubt, jedoch gleichzeitig auch nicht verhindert wird. Ist im Grunde mit dem selben vergleichbar, was es in vielen Verschiedenen Arten in WoW gibt. Zeigt dir verschiedene Daten zu deinem Char und deiner Umgebung an. Einzig und alleine Maphack Funktion würde ich persönlich ablehnen, aber T-HUD an sich finde ich im Grunde super.

Punkt 6: Jap, ohne RoS ist D3 nicht D3.

Punkt 7: Grundelage und einzige Art und Weise seinen Char zu spielen ist zu farmen. Ob Rift's, G-Rifts oder nur den Abi Modus. Selbes gilt für PoE.

Punkt 8: Ingame gibt es bei Diablo3 nichts was einen Wert hat, da es keinerlei Möglichkeiten zum Handeln gibt. Bei PoE ist das anders, dort gibt es diese Möglichkeiten. Ich persönlich find's bei D3 nicht so schlimm, da ich ja meinen Char selber spielen will und mir nicht einfach alles mit nem Hunni erkaufen möchte.

Ich bevorzuge auf jeden Fall Diablo3. Macht mir einfach mehr Spaß.

/e:
Quote:
Originally Posted by iStanDx3 View Post
Kann ich D3 dann mit Ps4 Controller spielen also Ds4 windows tool oder xammper ?
Oder ist das auch gegen die Regeln und würdet iht es noch kaufen oder nicht
Glaube das ist nicht wirklich machbar. Jedoch kenne ich mich damit nicht aus. Eine grundsätzliche Controller Unterstützung bieten beide Spiele jedoch nicht.

Kaufen würde ich D3 immer. Gibt keinen Grund wieso ein jetziges Einsteigen nachteilig wäre.
.'Roachi is offline  
Thanks
1 User
Old 12/06/2015, 23:27   #8
 
[S]иipє™'s Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Apr 2015
Posts: 1,106
Received Thanks: 53
Die Konsolenversion hat mega gebockt nur die Motivation ging durch die modder verloren.

Danke für die ausführliche Guide

Was genau ist eine Season in D3?
[S]иipє™ is offline  
Old 12/07/2015, 00:19   #9
Trade Restricted
 
hi im andi's Avatar
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,098
Received Thanks: 3,417
Du startest bei 0 und spielst dich hoch solange die Season geht. Kannst versuchen dich in der Rangliste zu behaupten und mit dabei zu sein.
hi im andi is offline  
Old 12/07/2015, 01:00   #10
 
Yokka's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Jun 2009
Posts: 637
Received Thanks: 48
Quote:
Originally Posted by iStanDx3 View Post
Die Konsolenversion hat mega gebockt nur die Motivation ging durch die modder verloren.

Danke für die ausführliche Guide

Was genau ist eine Season in D3?
Soweit ich weis gibts keine möglichkeit mit nem Controller zu spielen.


Eine Season dauert ~+3 Monate und dort starten alle von vorne.

Alle sind lvl 1 und alle ranglisten sind resetet.

Am ende einer Season wird deine Season Chars und Gear auf dein "Main" Account rübergeswitcht.
Yokka is offline  
Old 12/07/2015, 16:40   #11
 
[S]иipє™'s Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Apr 2015
Posts: 1,106
Received Thanks: 53
Muss man bei einer Season mitmachen?

So kann man sich ja keinen permanenten acc aufbauen
[S]иipє™ is offline  
Old 12/07/2015, 17:53   #12
 
.'Roachi's Avatar
 
elite*gold: 13
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,842
Received Thanks: 1,970
Ne, kannst auch dauerhaft Non-Season bleiben.

Bis zu dieser Season gab es noch bei jeder exclusive Items die nur dort zu droppen waren, dies ändert sich aber mit der nächsten. Ab dann gibt es nur noch kosmetischen Kram, weswegen der Reiz an einer Season teilzunehmen, für mich zmd., beinahe komplett verloren geht.
.'Roachi is offline  
Old 12/07/2015, 20:54   #13
 
[S]иipє™'s Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Apr 2015
Posts: 1,106
Received Thanks: 53
Aber du würdest es noch kaufen am PC auch wenn mans auf der Konsole hat?
Da es halt keine Modder gibt etc

Und wie ist die steuerung ohne controllet bzw. idt es gegen die regeln vorindtallierte Maus Macros zu nutzen? Hab da so ein Macro welches ein rapid fire also 3 klick ist btingt nicht viel jedoch kommt man oft an^^
[S]иipє™ is offline  
Old 12/07/2015, 21:52   #14
 
.'Roachi's Avatar
 
elite*gold: 13
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,842
Received Thanks: 1,970
Klar, grade weil's auf dem PC viel mehr Spaß macht würd ich's jeder Zeit der Konsolen Version vorziehen.

Mit dem Macro keine Ahnung, sollte aber glaub ich keine Probleme geben.
Wüsste jetzt niemanden der irgendwie gebannt wurde deswegen.
.'Roachi is offline  
Thanks
1 User
Old 12/08/2015, 01:18   #15
 
[S]иipє™'s Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Apr 2015
Posts: 1,106
Received Thanks: 53
Hm dass Maus Macro macht immer Probleme obwohl es nichts bringt

Und den controller mit tastaturbuttons zu belegen mit ds4 windows wär gegen die regeln? Weil eig müsste das gehen
[S]иipє™ is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 10:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.