Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Diablo 3
You last visited: Today at 01:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



DIII ruckelt bei mehreren VMs

Discussion on DIII ruckelt bei mehreren VMs within the Diablo 3 forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 1
Received Thanks: 0
DIII ruckelt bei mehreren VMs

Hallo,

da ich gerne zweistellige Instanzen DIII jeweils in eigenen VMs laufen lassen möchte, habe ich mir diese Woche neue Hardware geleistet. Diese sieht nun so aus:

CPU: 3770K
RAM: 32GB 1600MHz
MB: Z77X-UD5H-WB
HDD: SSD 256GB

Zwar habe ich noch nichts übertaktet, aber für eine Hand voll VMs sollte es ja reichen. Hier jedenfalls das Problem:

Ich habe auf Windows 7 64bit VMware 8.x laufen. Nun habe ich mir eine VM eingerichtet mit Win XP SP3 32bit (CPU und RAM habe ich bereits sehr hoch varriiert ohne erfolg). Diese habe ich dann verlinkt gecloned und DIII gleichzeitig gestartet. Im Menü laufen auch beide flüssig, aber sobald ich die beiden einlogge und im Spiel bin, fängt es schon an zu ruckeln (an 3 Instanzen ist nicht zu denken :-( ). Klar, Qualität ist voll runter gedreht, aber dennoch, bei den Hardwareressourcen (Die auch nicht an ihre Grenzen kommen) kann das doch nicht sein.

Mir ist auch aufgefallen, dass das Ruckeln von der Auflösung abhängig ist, aber wie kommt das? Ich habe es so verstanden, dass die Grafikleistung der VM nur von der CPU und dem RAM abhängt. Außerdem ist die Onboardgrafik nicht unbedingt mickrig.

Ich weiß nicht, wo das Problem liegt, bei Windows 7 ist das Problem übrigens ähnlich, nur ruckelt es nicht, es stellt sich nur mit steigender Anzahl der VMs eine inakzeptable Eingabeverzögerung ein. Auch konnte ich keinen Unterschied zwischen einer full- oder linked cloned VM feststellen.

Ich hoffe sehr, ihr habt eine Idee, was ich vergessen haben könnte.

Gruß Metti
Metti is offline  
Old 07/13/2012, 01:34   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 80
Received Thanks: 17
Du hast nicht wirklich KEINE Grafikkarte im System?

Zudem...warum Vm und nicht so laufen lassen?
Th33xitus is offline  
Old 07/13/2012, 02:53   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 70
Received Thanks: 22
Die HD4000 mag zwar ganz ordentlich sein, aber für solche Zwecke wohl fehl am platz

-> GPU rein und Problem sollte behoben sein
8ySix is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche DIII Key Biete Psc
07/09/2012 - Diablo 3 Trading - 8 Replies
biete psc .
Verlose einen DIII Account
06/25/2012 - Diablo 3 Trading - 65 Replies
DIE VERLOSUNG IST BEENDET :-D
~** AkaCube's DIII ItemStore **~ (ab 10 E*Gold!)
06/23/2012 - Diablo 3 Trading - 2 Replies
Hallo Leute, ich biete hier meine Diablo 3 Items an, die ich so gedroppt habe. Ich will dafür nur ein wenig E*Gold haben. Außerdem werde ich später ganze Sets anbieten, die zB. Full MF oder Full GF. Man kann über die Sofortkauf Preise Vehandeln! Die Waren werden Täglich erneuert!



All times are GMT +2. The time now is 01:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.