Quote:
Originally Posted by wotan1999
a) Kennst Du meinen Hauptjob nicht
und
b) habe ich aktuell nur 5 laufen, da mein PC nicht viel mehr hergibt und ich nur eine pre 28. IB besitze. Abgesehen davon habe ich daheim nur ne 2k Leitung.
Zudem musst man auch den Scam-Verlust mit einrechnen.
Trotzdem lohnt es sich.
Nebenjob war auch nur ironisch gemeint. Spielen spiele ich das Spiel nicht mehr.
|
Du ziehst das nicht professionell genug auf.
Anstatt die Bots auf Rechnern bei dir laufen zu lassen kannst du ja auch "Kollegen" Fragen ob sie dir ihre Rechner zur Verfügung stellen (die kriegen dafür eben einfach etwas Kohle).
Ruck zuck hast du damit ein vielfaches an rechnern auf denen du botten kannst.
Willst du noch mehr, kannst du auch Rechner "mieten" bei Amazon z.B.
Ziehst du das entsprechend auf, kommst du auf mehrere hundert Accounts.
Dann lohnt sich das ganze und man macht sein Geld in den ersten Wochen mit dem release.
Momentan sieht es nicht sehr gut aus, zumindest gibt es andere Online Spiele die einfach mehr abwerfen als bei der hyper-Inflation in D3.
Quote:
|
weils keiner für den Preis kauft ? Angebot & Nachfrage regulieren jeden Markt ....
|
Hauptproblem ist der fehlende Content in D3.
Die ersten 2 Wochen ging es ab mit Goldselling, weil jeder Verrückte so schnell wie möglich super starkes Equipment haben wollte und selbst einfachste blaue Items sich für wirklich viel Gold verkauft haben im AH (wodurch der Gold ertrag in die Höhe schnellt).
Jetzt hören viele der "Verrückten" ja schon wieder mit D3 auf, weil sie Inferno durchgespielt haben und irgendwo kein Grund existiert Geld in das Spiel zu stecken, es gibt einfach nichts mehr zu machen.
Das Blizzard so tiefgreifende "Fixes" (Nerfs) an den Charactern und entsprechend dem Equipment macht lässt die Leute auch weniger Geld investieren, den mit jedem patch könnte dein 1000-Euro Equipment ja plötzlich wertlos sein (so krasse Flukuationen hat man nicht mal an der Börse).
Natürlich sind mit den ganzen public Bots auch einfach so viele Verkäufer dazu gekommen und die Käufer geschrumpft (den Verkäufer kaufen selten), das sich der Markt selbst auffrisst.
NOCH kann man seinen Umsatz machen, aber lange nicht mehr so gut wie kurz nach dem Release.
Hätte Blizzard z.B. einfach einen noch stärkeren Schwierigkeitsgrad eingebaut, gäbe es für die extrem Spieler wieder eine zusätzliche Herausforderung und entsprechend würden die wieder investieren.
Das ist aber alles nicht der fall, Blizzard senkt den Content sogar, den wenn es einfacher wird geben die Spieler weniger aus.