Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Diablo 3
You last visited: Today at 07:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Diablo 3 vs Path Of Exile [PC]

Discussion on Diablo 3 vs Path Of Exile [PC] within the Diablo 3 forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old 12/09/2015, 06:31   #16
 
[S]иipє™'s Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Apr 2015
Posts: 1,106
Received Thanks: 53
Denkt ihr wird Diablo 3 noch lange spielbar sein?
Ich glaube dass Diablo 2 nichtmehr online zu spielen geht oder
[S]иipє™ is offline  
Old 12/09/2015, 15:08   #17
 
AwSh1tBr0's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,037
Received Thanks: 231
Quote:
Originally Posted by iStanDx3 View Post
Denkt ihr wird Diablo 3 noch lange spielbar sein?
Ich glaube dass Diablo 2 nichtmehr online zu spielen geht oder
Diablo 2 wurde vor FÜNFZEHN Jahren released und selbst jetzt gibt es dort noch neue Ladders. Sollte also immer noch spielbar sein.

Diablo 3 wurde vor 3 Jahren released. Denke man wird also noch genug Zeit haben es zu spielen, wenn es ähnlich wie bei D2 laufen sollte.
AwSh1tBr0 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/09/2015, 18:52   #18
 
[S]иipє™'s Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Apr 2015
Posts: 1,106
Received Thanks: 53
Haha^^ wie lange gibt es das eigentlich D3 also mit RoS?

Ich hoffe es wird lange spielbar sein xd also ist d2 noch spielbar online xD
[S]иipє™ is offline  
Old 12/09/2015, 22:24   #19
 
elite*gold: 30
Join Date: Sep 2015
Posts: 26
Received Thanks: 43
Ich Persönlich mag Path Of Exile lieber. Da bisher alle nur für Diablo 3 waren, kann ich dir ja mal ein wenig von Path of Exile erzählen

Grafik

Die Grafik in Path Of Exile ist nicht der Wahnsinn. Aber schlecht finde ich diese auch nicht. Sie ist weit entfernt von Diablo. Entweder man mag es, oder nicht. Das ist reine Geschmackssache

Pay 2 Win

Path Of Exile hat nicht einen einzigen P2W Aspekt. Es geht ums reine Farmen und Wissen.

Gemeinsames Spielen

In Path of Exile kannst du mit bis zu 6 Leuten in einer Party spielen. Aber in Party kannst du keinen Boosten! Der mit dem höchsten LVL kriegt in einer Party die meisten EXP. Also lohnt es sich immer mit seinen Freunden gemeinsam neu anzufangen. Später macht das alles nichts mehr aus, im HighLvl Bereich werden nur noch Maps mit anderen zusammen gemacht um Gear zu Farmen. Spielt man mal nicht mit Freunden wird man in Öffentlichen Party immer herzlich empfangen.

Updates

Updates kommen ständig. Genauso wie in D3 starten z.B. ständig neue Season. Der Skilltree wird ständig erweitert und vor einigen Monaten ist ein komplett neues Story Kapitel hinzugefügt wurden. Also über Updates kann ich nicht klagen

Spielmotivation

Schau dir einfach mal den Skilltree von Path Of Exile an. So groß wie dieser Skilltree ist so viele verschiedene Champion Builds gibt es auch. Also wenn du an dem Spielprinzip Spaß hast wirst du in Path Of Exile mehr als genug Motivation finden. Aber du musst dir ziemlich viel Wissen aneignen um in dem Spiel wirklich gut zu sein.

Hacker und Modder

Hacker und Modder gibt es meine Urteils nach nicht und ist auch von Grinding Gear Games verboten. Genauso wie in D3 gibt es aber Botter. ABER ich hab 1300 Spielstunden in Path Of Exile und haben noch nie einen Bot gesehen. Also in Öffentlichen Partys wirst du keinen finden

Ich hoffe damit kann ich dir deine Entscheidung ein wenig erleichtern und auch andere für POE begeistern
Klabüstermänner is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/12/2015, 16:41   #20
 
[S]иipє™'s Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Apr 2015
Posts: 1,106
Received Thanks: 53
Danke werd ich aufjedenfall wieder probieren.

Aber zuerst kann man Diablo 3 auf WQHD zocken?
[S]иipє™ is offline  
Old 12/12/2015, 16:52   #21

 
WoodiOul's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,638
Received Thanks: 499
Quote:
Originally Posted by iStanDx3 View Post
Danke werd ich aufjedenfall wieder probieren.

Aber zuerst kann man Diablo 3 auf WQHD zocken?
Kann man, ja
WoodiOul is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/12/2015, 18:09   #22
 
[S]иipє™'s Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Apr 2015
Posts: 1,106
Received Thanks: 53
Perfekt <.<
[S]иipє™ is offline  
Old 12/12/2015, 19:31   #23
 
Fireman009's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 366
Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by iStanDx3 View Post
Hey Leute

Habe Diablo 3 bereits auf der PS4 unf ich mag es wirklich nur hab icb keine Bock mit dem Gewissen zu spielen dass meine items sowieso keinen Wert haben bzw. ich modded items haben kann.

Nun meine Frage soll ich am PC Diablo 3 oder PoE zocken?

Ich lege Wert auf:

-angenehme Grafik
-nicht allzu P2W bisschen ist ok aber lieber farmen
-mit Kumpels zsm zocken
-Updates
-Spielmotivation
-Keine HACKER oder Modder - PC
-Diablo 3 Ros Edition oder?
-dass man sich Zeug erfarmen kann
-evtl. die Accounts/Gold auch Wert hat wenn mans verkaufen möchte

Was würdet ihr mir empfehlen?

Ob F2P oder B2P is egal
Zu Punkt 1 :
Diablo 3 hat meiner Meinung nach die bessere Grafik und ist sogar Performanter als dreck PoE

Punkt 2 :
Diablo 3 ist nicht P2W da du keine Vorteile kaufen kannst
PoE weiß ich gerade nicht genau, aber kann sein das es dort mitn Shop ist. (Hatte es damals nur ca. 10 std gespielt)

Punkt 3 :
Kannst du, wenn sie sichs auch kaufen

Punkt 4 :
Regelmäßige Updates und Erweiterungen in Diablo 3 ... Alle 3 Monate eine neue Season mit einem sehr großen Patch, neue inhalte und vielen neuen ITems
PoE - Kenne den Updatezyklus nicht und auch nicht was geändert wird... denke aber nicht soviel und sogut wie bei Diablo

Punkt 5 :
Spielmotivation ist ziemlich hoch, finde ich. Du hast dauernt neue Möglichkeiten, da neue Items reingepatched werden und hast so oder so mehrere verschiedene Kombinationsmöglichkeiten.

alle anderen Punkte :
Diablo 3 wenn dann mit Reaper Of Souls Ja , Keine Hacker aufn PC vorhanden (jedenfalls innerhalb 2 Jahren keinem begegnet), zeugs "easy" erfarmbar musst dich halt reinhängen ^^ und die Accounts? Verkaufen? Eher keine Gute Idee bzw von Blizzard nicht erlaubt. Wirst du wohl auch nicht soooo gut los da man für 30 € Diablo 3 +ROS bekommt ^^


Empfehlung :

Ich empfehle zu 100% Diablo 3. Du hast weitaus besseres Gameplay, besseren Support, regelmäßige Updates, kein P2W-System, eine gute Community, viel Wiederspielwert und und und.
Fireman009 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/12/2015, 20:53   #24
 
[S]иipє™'s Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Apr 2015
Posts: 1,106
Received Thanks: 53
Hab auch richtig Lust Diablo auf 1440p zu starten

Wie nimmt man an Seasons dann teil und lohnt es sich für den Main Account auf Non Seasons bzw. wie gibt man sich das rüber
[S]иipє™ is offline  
Old 12/12/2015, 23:16   #25
 
.'Roachi's Avatar
 
elite*gold: 13
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,842
Received Thanks: 1,970
Quote:
Originally Posted by iStanDx3 View Post
Hab auch richtig Lust Diablo auf 1440p zu starten

Wie nimmt man an Seasons dann teil und lohnt es sich für den Main Account auf Non Seasons bzw. wie gibt man sich das rüber
Bei der Char Erstellung hast du die Wahl zwischen NonSeason, HC und Season. Wählste Season erstellst du automatisch einen Char der nur dort spielbar ist.

Jeder SeasonChar wird beim Ende der Season zu einem NonSeasonChar und jeder Fortschritt wird dort "gut geschrieben".
.'Roachi is offline  
Thanks
1 User
Old 12/16/2015, 06:12   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,074
Received Thanks: 84
Ohje, wenn ich mir fireman seinen Post durchlese wird mir ja speiübel.

An den TE - setze dich mal etwas mit der Materie, in diesem Fall Path of Exile auseinander und du wirst feststellen wie tiefgründig und weitreichend dieses Game ist.

Und vor allem wenn es dir darum geht ggf. Damit etwas Geld zu machen? Schau dich auf Ebay um - dort kannst du jeden erdenklichen Gegenstand oder Orb verkaufen.

Dies ist natürlich nicht erlaubt aber im Gegensatz zu d3 möglich.

Content Updates gibt's bei poe on-mass. Ich spiele es jetzt seit ca. 4 Monaten? Wieder und alleine in der Zeit ist content im Wert eines neuem Blizzard Addons erschienen.

Pay 2 Win gibt es bei PoE nicht wirklich - was ich dir aber sagen muss - du kannst und mehr oder minder musst dir Stashtabs kaufen um die Flut an items zu verwalten.

Das kommt, wenn du es wirklich spielen willst eh von alleine.

Es gibt Trade-Channels oder poe.Trade.

Ich könnte jetzt noch ewig weiterlabern aber im Endeffekt musst du Dir selber ein Bild machen.

Meine heutige Meinung zu d3 (und ich habe es zu AH Zeiten gesuchtet und Kohle damit gemacht)?

Hochleveln macht noch Spaß weil man Upgrades ohne Ende findet - danach hat man so 5-10 Stunden auf maxlvl Spaß bis man jeden Slot gefüllt hat. Danach wird es nur noch grindy und durchs fehlende trading einfach gay weil du deine guten Sachen nicht verkaufen kannst um durch deine im Spiel verbrachte Zeit deinen char durch trading zu verbessern.

Viel Glück bei deiner Entscheidung.

Edit: zum Thema Blizzard hätte den besseren Support - schreibt mal GGG eine Nachricht und schaut wie lange es dauert bis ihr eine Antwort bekommt Bei mir in der Regel <5 Minuten.
' Unkn0wn * is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/16/2015, 19:46   #27
 
[S]иipє™'s Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Apr 2015
Posts: 1,106
Received Thanks: 53
Finde beide Supports gut hab bei PoE alle Stunde mindestens eine Antwort bekommen war schon sehr gut
[S]иipє™ is offline  
Old 12/18/2015, 12:18   #28
 
iMogul's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 219
Received Thanks: 19
Also ich habe ne lange Zeit Diablo 3 gespielt. Bin Paragon Level 728
Irgendwann hat mir ein Kollege Path of Exile empfohlen. Ich muss sagen das Path of Exile doch die geileren Effekte und das geilere Gameplay hat.

Allgemein diese Vielfalt von PoE ist echt extrem. Zudem kommt noch dass das leveln auch Ewigkeiten dauert. Bei Diablo 3 hat man keinen Reiz was das leveln an geht da die Level unendlich lang gehen. Schau dir gabynator über Twitch an der ist Paragon Level weit über 2000 und es nimmt immer noch kein Ende. Zudem kommt noch, das du bei Path of Exile mit jeder Klasse etwas reißen kannst. Wohingegen Diablo 3 alles auf bestimmte Builds gesetzt ist was bei PoE nicht der Fall ist.

Das ist meine Meinung und ich empfehle dir ganz klar PoE wenn du auch bock hast das MAXIMALE Level zu erreichen.

Meiner Meinung nach ist es Schwachsinn dumm und dämlich weiter zu leveln ohne das es ein Ende hat.
iMogul is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/18/2015, 21:30   #29
 
[S]иipє™'s Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Apr 2015
Posts: 1,106
Received Thanks: 53
Danke was bringen die paragon level?
Und wie weit gehen diese hahaha
[S]иipє™ is offline  
Old 12/19/2015, 10:33   #30
 
elite*gold: 174
Join Date: Nov 2013
Posts: 751
Received Thanks: 194
Die geben einen kleinen bonus auf die stats,
von 0-800 kannst du wählen zwischen
Primärstat Stamina Speed und main resource im ersten tree
Atkspd Cooldownreduction Critrate Critdamage im zweiten tree
Life armor allres lifereg im dritten tree
areadmg goldfundbonus lifeonhit on costreduction im 4. tree

ab 800 mit jedem Paragonlevel 5 primärstats, zum vergleich, im endgame kommt man ca auf 10-12k primärstats ohne paragonpunkte
allerdings wenn du paragonlevel 2000 hast wären das schon 6000 primärstats dazu, was dann schon einen großen unterschied macht

und die gehen in der tat unendlich lange :x
Chriisx33 is offline  
Thanks
1 User
Reply




All times are GMT +2. The time now is 07:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.