Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 08:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[SCRIPT] WASD AutoIT

Discussion on [SCRIPT] WASD AutoIT within the Diablo 3 Hacks, Bots, Cheats & Exploits forum part of the Diablo 3 category.

Reply
 
Old 06/14/2012, 17:39   #16
 
TheOnlyOne652089's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2008
Posts: 2,214
Received Thanks: 1,825
Quote:
Originally Posted by prrovoss View Post
und wofür genau nutzt ihr das? zum zocken geht doch die maus viel besser oder?
Wie geschrieben, du kannst dich einfach mit "WASD" bewegen, anstatt zu klicken.


Das macht genau dann Sinn wenn du einen Gegner angreifen und dich bewegen willst, ohne das dein Mauszeiger von dem Gegner wegbewegt werden muss.


Damit du es siehst, im Prinzip das gleiche, nur ist das von dem Youtube Poster in AutoHotkey.

Der Vorteil für Range Klassen sollte "offensichtlich" sein.

Als Nahkämpfer bringt es natürlich nahezu nichts, aber ist doch ganz brauchbar um einfach einen Schritt zur Seite zu machen im Kampf.

TheOnlyOne652089 is offline  
Old 06/14/2012, 23:42   #17
 
prrovoss's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 213
Received Thanks: 36
ok für fernkämpfer is das ziemlich krass oO
prrovoss is offline  
Old 06/15/2012, 03:57   #18
 
TheOnlyOne652089's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2008
Posts: 2,214
Received Thanks: 1,825
Quote:
Originally Posted by prrovoss View Post
ok für fernkämpfer is das ziemlich krass oO
Eben, WASD > Maus (in Sachen Bewegung).

Das war schon immer so ^^

//Stell dir mal vor du hättest in einem Ego-Shooter keine WASD Steuerung, das wäre ja die Hölle (oder Inferno löl).
TheOnlyOne652089 is offline  
Old 06/16/2012, 19:29   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 8
Received Thanks: 0
hey kurze frage habe schon oft so autoscript sachen gesehen wie genau benutzt man sowas brauch man dafür irgendein programm, eine genaue anleitung wäre sehr nett

-kann man durch das nutzen dieses scripts gebannt werden?
17r12m96k is offline  
Old 06/16/2012, 20:28   #20
 
TheOnlyOne652089's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2008
Posts: 2,214
Received Thanks: 1,825
Quote:
Originally Posted by 17r12m96k View Post
hey kurze frage habe schon oft so autoscript sachen gesehen wie genau benutzt man sowas brauch man dafür irgendein programm, eine genaue anleitung wäre sehr nett

-kann man durch das nutzen dieses scripts gebannt werden?
1) Download AutoIT



Das ist die Script Sprache / Programmiersprache ; sehr einfach gehalten, damit man solche makros und Automatisierungen ziemlich schnell schreiben kann ohne viel Aufwand.

#####################

2) Copy & Paste Code

Einfach in den Editor kopieren, abspeichern und aus dem Editor direkt starten (F5, Run Script).

Alternativ einfach compilieren damit du es als .exe auch ohne AutoIT ausführen kannst.

*Ich habe aber die Philosphie, die Leute sehen den Source Code und compilieren es selbst ; damit wissen sie "genau" was das Script tut und sehen eben auch das nichts schädliche im Code versteckt ist.

Führst du nur eine .exe aus ist das immer eine Gefahr, den die weißt nicht genau was das Script tatsächlich tut und Anti-Viren Tools können auch nur "spekulieren" ob das Script böse ist oder nicht (entsprechend bekommst du viele False-Positives, also meldungen die denken das im Script etwas bösartiges steckt, wobei das nicht der fall ist ; weil die verwendeten Befehle eben prinzipiell auch in schadsoftware stecken könnten ; es kommt aber einfach darauf an was genau das Script den nun tut).


#####################

3) Profit

Das wars schon. Sollte das Script out-of-the-box nicht funktionieren, hast du den Source Code und kannst die Werte entsprechend anpassen (die berechneten Werte mit "+" und "-" sind eben einfach nur Werte die bei mir funktionieren, u.U. etwas mit rumspielen und es funktioniert).



#####################

Das Script ist auch so einfach gehalten das im Prinzip auch ohne Kenntnisse klar ist was passiert.

AutoIT hat eine wunderbare Hilfe gleich mit drin ; also einfach Funktionen selektieren und F1 drücken.


Gerade für Anfänger sind solche Script Sprachen sehr gut und simplistisch, AutoIT oder AutoHotkey, im Prinzip gleiche Ursprünge.

Quote:
Originally Posted by mojoe87 View Post
Du bist dir deiner Sache wirklich sicher, bin fast überzeugt, dürfte ich trotzdem wfragen, woher deine Sicherheit kommt? Einfach nur damit ich mehr Sicherheit bekomme
Das Script macht im Prinzip "wenig", es manipuliert keinen Speicher, es benutzt an sich keine hacks die nicht im Spiel wären.


Es macht das Spielen angenehmer und sorgt defakto für keinen Vorteil der nennenswert wäre (den die WASD Steuerung wird dir keine 100 milliarden Gold einfahren).


Für SC2 gibt es ähnliche makros die einfach etwas an der Steuerung ändern.

Das gleiche gabs für Broodwar, für Warcraft, selbst für D2 gibt es eine WASD Steuerung (die aber komplexer ist, da der Move key fehlt).


NIEMALS wurde jemand "allein" für diese Makros gebannt oder überhaupt detekted.


Makros DIE erkannt werden sind SPAMBOTS usw.

Aber die sind ja "offensichtlich" zu sehen, wer das Makro einfach nur selbst benutzt wird keine Probleme bekommen, den wenn überhaupt darf ich die Art des "Inputs" ja selbst wählen die ich im Spiel nutzen will.

Wenn ich D3 mit einem gamePad spielen will, anstatt der Maus ; Go for it.

Wenn ich D3 mit einem "Lenkrad" spielen will, anstatt Maus ; Go for it.

Wenn ich D3 auf meinem tablet spielen will (das keine Maus hat) ; Go for it.

Wenn ich D3 mit meiner Kinect spielen will ; Go for it.

Wenn ich D3 mit meiner Wii-Steuerung spielen will ; Go fot it.

Wenn ich D3 mit meinem Frog-Pad spielen will ; Go for it.

Wenn ich D3 über meine Fernbedingung spielen will ; Go for it.

Wenn ich D3 über meine Virtuelle Tastatur spielen will ; Go for it.

...



Ich höre hier mal auf mit der Aufzählung, aber es soll klar sein, wie du Input in das Spiel bekommst sollte dem Spieler überlassen sein.

Nichts zwingt dich eine "standard" Maus mit einer "standard" Tastatur zu benutzen.
TheOnlyOne652089 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/16/2012, 20:28   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 300
Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by TheOnlyOne652089 View Post
Gleiche leier wie immer.

Chance das du gebannt wirst sollte trotzdem gegen 0 gehen , es ist macht ja wirklich nichts anderes als das du deine Maus nicht wie ein "gestörter" hin und her bewegen musst (damit du bewegen und schießen machen kannst).


Also wenn du allein durch so ein Script gebannt wirst, dann ist die Lächerlichkeits stufe ohnehin schon sehr hoch.


Wie gesagt, die Chance dürfte so hoch sein wie auf offener Straße bei Sonnenschein vom Blitz getroffen zu werden.

Du bist dir deiner Sache wirklich sicher, bin fast überzeugt, dürfte ich trotzdem wfragen, woher deine Sicherheit kommt? Einfach nur damit ich mehr Sicherheit bekomme
mojoe87 is offline  
Old 06/17/2012, 13:24   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 8
Received Thanks: 0
also bei mir funzt das nicht so wie genau muss cih des machen also hab eine au datei erstellt den text da komplett reinkopiert und strg s dann script öffnen dann kommen fehler über zeilen *** wenn ich dann d3 öffne und des dann starte passiert garnichts wie genau muss ich vorgehen ne schritt für schritt anleitung kleines vid. von anfang wäre hilfreich

- ach hat sich schon erledigt also mach ich mal eine kurze anleitung wie das funzt für die unwissenden wie ich^^ also
1.autoit dowloaden,intstallieren usw
2.den text auf der 1. seite in dem kasten kopieren(nicht die ersten zeilen c..c wie des heißt usw (unwichtig)
3.rechtsklick irgendwohin aufm desktop oder so
--> neu-->AutoItv3 Script
dann rechtsklick drauf ... und öffnen
4.strg+v zum einfügen des textes drücken anschließend strg+s zum speichern
5. script mit x schleißen
6.Diablo3 öffen einloggen etc.
unter optionen tastenbelegung
--> bei ,,Bewegen'' einmal auf das wappen drücken und dann einmal mit der mittleren maustaste (mausrad) drücken
7.Anwenden und auf ok drücken
8. zu der erstellten au datei gehen und auf Run Script gehen
9.Freuen das es geht


--> habe jetzt einfach mal grob eine anleitung gemacht

aaa was ich vergessen habt ihr müsst warscheinlich wie ich die hotkeys S und D ändern oder entfernen****

kleiner tipp noch also hab das gerade getestet ist seh nice gute arbeit =D bin Dh und ist bei hit and run sehr nice weil man nicht mehr hin und her klicken muss und er in der zwischenzeit zwischen den schüssen und der warte zeit zum nächsten schuss nach hinten läuft großes lob an TheOnlyOne652089 vereinfacht das spiel auf inferno um eingiges
17r12m96k is offline  
Old 06/17/2012, 15:27   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 1
Received Thanks: 0
Hallo,

das Skript an sich hört sich sehr gut an, wollte es austesten und hat auch soweit funktioniert, nur läuft mein Charakter egal ob ich W, A, S oder D drücke immer Richtung Nordwesten, soweit bis es nicht mehr weitergeht.
Verstehe nicht was ich verkehrt gemacht habe.
Hab jetzt schon mehrmals den Text neu in dieses Skript kopiert und überschrieben. Passiert immer das selbe. Mit dem Mausrad laufen funktioniert, aber das ist weniger der Sinn der Sache.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

LG
Commy261 is offline  
Old 06/17/2012, 18:24   #24
 
TheOnlyOne652089's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2008
Posts: 2,214
Received Thanks: 1,825
Quote:
Originally Posted by Commy261 View Post
Hallo,

das Skript an sich hört sich sehr gut an, wollte es austesten und hat auch soweit funktioniert, nur läuft mein Charakter egal ob ich W, A, S oder D drücke immer Richtung Nordwesten, soweit bis es nicht mehr weitergeht.
Verstehe nicht was ich verkehrt gemacht habe.
Hab jetzt schon mehrmals den Text neu in dieses Skript kopiert und überschrieben. Passiert immer das selbe. Mit dem Mausrad laufen funktioniert, aber das ist weniger der Sinn der Sache.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

LG
DIe berechneten Werte für die Mausklicks sind einfach nicht passend für dich.

Genau die musst du eben anpassen.

*Speziel für dich sind wohl alle Werte einfach zu weit links oben.
Musst also vielleicht die Mitte besser treffen (die -32 entfernen, verringern). Reicht das nicht, dann bei den doMove Werten etwas kalibrieren. Aber im Prinzip funktioniert ja alles bei dir, nur die Werte anpassen.


Grundgedanke ist:

Global $clientSize = WinGetClientSize($winTitle)
Global $Middle_Of_Win_X = $clientSize[0] / 2
Global $Middle_Of_Win_Y = $clientSize[1] / 2 - 32

stellen den Mittelpunkt des D3 Window dar, als "Clientsize" (also wirklich nur das D3 Bild, ohne den Titel im Windowmode, oder den Rand etc.).

Die -32 sind bei mir zum "fine tuning" des Mittelpunktes auf meiner Auflösung.


Im prinzip steht der Character so gut wie in der Mitte und bleibt da auch wenn du dich bewegst (mit Ausnahme von diversen Situationen in denen die Sicht rauszoomt, z.B. Belial, oder bei manchen Treppen etc.).


In doMove , der funktion die letzten endes die Bewegung ausführt stehen die hardcoded Werte die für mich auf 1920x1080.

Code:
if ($up_pressed) Then
	$y = $y -10
EndIf
if ($down_pressed) Then
	$y = $y +10
EndIf

if ($left_pressed) Then
	$x = $x -14
EndIf
if ($right_pressed) Then
	$x = $x +14
EndIf
Im prinzip passt du diese werte an, dürfte nach Auflösung etwas anders sein, und u.U. noch die genaue Mitte ermitteln, einfach etwas mit rumspielen.

Die Werte müssen nicht "exakt" sein, aber umso besser sie angepasst sind, umso genauer ist "rechts" auch 90° rechts.
TheOnlyOne652089 is offline  
Old 06/17/2012, 21:42   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 8
Received Thanks: 0
Quote:
Hallo,

das Skript an sich hört sich sehr gut an, wollte es austesten und hat auch soweit funktioniert, nur läuft mein Charakter egal ob ich W, A, S oder D drücke immer Richtung Nordwesten, soweit bis es nicht mehr weitergeht.
Verstehe nicht was ich verkehrt gemacht habe.
Hab jetzt schon mehrmals den Text neu in dieses Skript kopiert und überschrieben. Passiert immer das selbe. Mit dem Mausrad laufen funktioniert, aber das ist weniger der Sinn der Sache.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

LG
#
bei mir als dh funzt das aber wenn ich zum mönch wechsel passiert bie mir das gleiche wie bei dir
17r12m96k is offline  
Old 06/17/2012, 21:54   #26
 
TheOnlyOne652089's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2008
Posts: 2,214
Received Thanks: 1,825
Quote:
Originally Posted by 17r12m96k View Post
#
bei mir als dh funzt das aber wenn ich zum mönch wechsel passiert bie mir das gleiche wie bei dir
Prinzipiell sollte es egal sein welche Character du hast.

Wenn der irgendwie "fetter" ist als der DH, musst du eben einfach die Werte etwas erhöhen in doMove.


Du kannst das Script ja auch mehrfach abspeichern wenn es warum auch immer für deine Character unterschiedlich ausfällt.
TheOnlyOne652089 is offline  
Old 06/17/2012, 22:02   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 8
Received Thanks: 0
ne frage wie setz ich den hotkey zum beenden weil ''0'' funzt nicht und wie muss ich des da hinschreiben also klammer oder änliches wenn ich den hotkey für beenden auf 0 haben möchte?
*außerdem ist mein mönch um einiges dünner weil er lvl 3 ist xDD
17r12m96k is offline  
Old 06/18/2012, 13:53   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 3
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Commy261 View Post
Hallo,

das Skript an sich hört sich sehr gut an, wollte es austesten und hat auch soweit funktioniert, nur läuft mein Charakter egal ob ich W, A, S oder D drücke immer Richtung Nordwesten, soweit bis es nicht mehr weitergeht.
Verstehe nicht was ich verkehrt gemacht habe.
Hab jetzt schon mehrmals den Text neu in dieses Skript kopiert und überschrieben. Passiert immer das selbe. Mit dem Mausrad laufen funktioniert, aber das ist weniger der Sinn der Sache.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

LG
Hab das gleiche Problem, hab gleiche Auflösung wie der Author egal welchen Wert ich verändere mein dh läuft immer nach oben links...kp was ich machen soll
Zexx129 is offline  
Old 06/18/2012, 14:02   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 8
Received Thanks: 0
Quote:
Prinzipiell sollte es egal sein welche Character du hast.

Wenn der irgendwie "fetter" ist als der DH, musst du eben einfach die Werte etwas erhöhen in doMove.


Du kannst das Script ja auch mehrfach abspeichern wenn es warum auch immer für deine Character unterschiedlich ausfällt.
seitdem cih mich einmal mit einem mönch eingeloggt habe funktioniert das script bei keinem character mehr wenn ich die werte verändere ändert sich auh nicht wirklich was...
17r12m96k is offline  
Old 06/19/2012, 18:38   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 6
Received Thanks: 0
Bei mir geht's super mit dh und 1920...

Eine frag wohin habt ihr eure moves gelegt (welche auf 1-4 lagen) ? Und pot saufen? Ich erwische mich immer wieder das ich an die tasten nicht richtig drankomme oder er beim normal schiessen wieder auf den gegner zulauft...
tortiator is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[AHK] WASD Script
06/07/2012 - Diablo 3 Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 20 Replies
Quelle: AHKscriptWASD - Bringing WASD functionality and other alternative movement methods to Diablo III Hierbei handelt es sich um ein AutoHotkey Script das die Steuerung des Chars mit WASD ermöglicht. Das kann vor allem beim kiten sehr nützlich sein, da man nicht mehr mit der Maus in beide Richtungen klicken muss, sondern einfach bei den Monstern bleiben kann. Auch in Kombination mit Stutter Step ist es sicher sehr praktisch. Hier gibt es auch ein Video davon: Diablo 3 WASD Script in...



All times are GMT +2. The time now is 08:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.