Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[AHK] WASD Script

Reply

Old   #1
Und alle so: "Yeaahh"

elite*gold: 621
Received Thanks: 24,247
[AHK] WASD Script

Quelle: AHKscriptWASD - Bringing WASD functionality and other alternative movement methods to Diablo III

Hierbei handelt es sich um ein AutoHotkey Script das die Steuerung des Chars mit WASD ermöglicht. Das kann vor allem beim kiten sehr nützlich sein, da man nicht mehr mit der Maus in beide Richtungen klicken muss, sondern einfach bei den Monstern bleiben kann. Auch in Kombination mit Stutter Step ist es sicher sehr praktisch. Hier gibt es auch ein Video davon:

Nun zur wichtigsten Frage, wie bekommt man das ganze zum laufen?

1. Wenn ihr noch kein AutoHotkey habt, ladet es euch herunter und installiert es.
2. Ladet euch die aktuellste Version des Scripts hier herunter.
3. Ladet das Script mit AutoHotkey oder nutzt den AHK Compiler um eine .exe daraus zu machen.
4. Startet Diablo III
5. Entfernt alle Keybinds von WASD und belegt die "Move" Taste auf F12. (Keine Ahnung wie sie auf Deutsch heißt, die Taste mit der ihr euren Char steuern könnt ohne zu klicken)
6. Wenn ihr die Grafikeinstellungen ändert, also z.B. auf Fenstermodus umschaltet oder die Auflösung ändert, müsst ihr das Script neu laden, also entweder "Reload this Script" in AHK ausführen oder die exe neu starten.

Dass sowas seitens Blizzard natürlich nicht erlaubt ist erklärt sich eigentlich von selbst, aber hier auch noch einmal offiziell:

Quote:
Originally Posted by Bashiok
Allowing WASD would provide an unfair advantage over click to move in some situations. We could of course make WASD the default control scheme, but we feel click to move is integral to the Diablo legacy and gameplay. We have no plans to add WASD or allow it.

As for your other points we don't disagree with freeing up the left and right mouse button bindings, and appreciate those and the other suggestions. We'll likely continue to make additional changes to control options after the game's release.
Quelle: Blizzard Must Modernize Movement in D3! - Forums - Diablo III

lanara is offline  
Thanks
6 Users
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,198
Nice!!
Ausprobieren werde ich es auf jedenfall, ob ich es behalte, ist eher fraglich.

Danke.

Fightcamp is offline  
Old   #3

Received Thanks: 50
Das sieht ja sehr gut aus, macht das Movement bestimmt wesentlich einfacher !

Ich lasse es auch mal testen
Alphajan is offline  
Old   #4

Received Thanks: 97
Werd es mal testen .
Danke

IIFearII is offline  
Old   #5

elite*gold: 21
Received Thanks: 60
Ich bleib Diablo treu und spiele mit der Maus
darkspinne is offline  
Old   #6

Received Thanks: 2,013
Das wird den DH aber gehörig einen Vorteil verschaffen. Kann es den auch von Blizz entdeckt werden?
Unick is offline  
Old   #7
Und alle so: "Yeaahh"

elite*gold: 621
Received Thanks: 24,247
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Das wird den DH aber gehörig einen Vorteil verschaffen. Kann es den auch von Blizz entdeckt werden?
Zitat von der Seite:

Quote:
Warden could easily tell AutoHotkey was running, but not what the script does.

If watched closely, the action used to mimmick WASD with the current control scheme in the game would definately be noticeable as not from a person.

This is because the script quickly moves the mouse to a very precise pixel location based on what inputs on the keyboard you are giving, sends a mouse click, and then moves it back to where it was before the keyboard input. This all happen in the span of less then 10-20 milliseconds.

If a GM were to actively watch you (and had a way to see your mouse cursor pixel info) he could notice you weren't moving the mouse that quickly and accurately, but possibly using some other method.

As far as software detecting it, I am sure it is possible.

This was never written to be undetectable as it does not go directly against the rules laid out in the ToS. It doesn't data-mine info from the game, manipulate game files or memory, or automate game play (botting).

If you are concerned about using it that is understandable and I would advise not to. I make no claim of a guarantee that you can not be banned for this. In fact, Blizzard can ban you for any reason whatsoever or no reason at all without even giving you an explanation. The ToS they use for the game gives them that explicit right.
lanara is offline  
Thanks
1 User
Old   #8

Received Thanks: 290
Warden kann rein alle laufenden Prozesse erfassen, da selbst viele Free-2-Play Games Autohotkey erkennen oder sogar blocken und grade anfangs räumt blizzard bei neuen Spielen eigentlich immer recht kräftig auf.
Diablofarmer is offline  
Thanks
2 Users
Old   #9

Received Thanks: 19
***, wird nicht lange möglich bleiben. Es ist sehr einfach zu verhindern, dass Auto-Hotkey auf die Spieloberfläche klicken kann.

Ich hab mal für Runes of Magic ein Script geschrieben mit dem man nur noch einmal klicken musste um einen ganzen Rohstoffvorrat abzubauen. Mit Farberkennung und so weiter. Das hat eine Zeit lang funktioniert bis es einen Patch gab. Danach hat das Script trotz Spiel in Vollbild statt auf die Spieloberfläche zu klicken auf den Desktop (oder das Fenster das im Hintergrund offen war) rumgeklickt...
Equilibrium2903 is offline  
Old   #10

Received Thanks: 290
Warden schnüffelt aber nur und blockiert bzw. greift nicht aktiv die in die Windows API ein.
Bei Regelverstößen wirst du dann gegebenfalls aus dem Straßenverkehr ... ähm dem B.Net entfernt
Diablofarmer is offline  
Old   #11
Administrator

elite*gold: 271883
Received Thanks: 12,122
Arrow Diablo 3 Main - Discussions / Questions -> Diablo 3 Hacks, Bots, Cheats & Exploits

#moved
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old   #12

Received Thanks: 4
Amazing, thanks! +1
kexeel is offline  
Old   #13

Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by Diablofarmer View Post
Warden kann rein alle laufenden Prozesse erfassen, da selbst viele Free-2-Play Games Autohotkey erkennen oder sogar blocken und grade anfangs räumt blizzard bei neuen Spielen eigentlich immer recht kräftig auf.
Da ich auf diesem Gebiet total unbewandert bin frage ich einfach mal.

Wie sieht das denn mit AutoIt aus?

Ist das im Prinzip nicht das gleiche? Bzw ähnliche?

Wäre um eine kurze Antwort dankbar.
Terra_X is offline  
Old   #14

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,821
Ich war mal so frech eine AutoIT Version zu bauen und zu posten.

Wer mit AutoHotkey nichts anfangen kann wird damit sicherlich glücklich.
TheOnlyOne652089 is offline  
Old   #15

Received Thanks: 1
want i want to open script i have this:
You must register and activate your account in order to view images.

S0ul3r is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »