Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Darker D3 Pixel Shader

Reply

Old   #1
Und alle so: "Yeaahh"

elite*gold: 545
Received Thanks: 24,247
Darker D3 Pixel Shader

Ich bin gerade auf eine Seite gestoßen die ich euch gern zeigen möchte. Wer frühere Teile von Diablo gewohnt ist, dem wird aufgefallen sein, dass D3 deutlich heller und auch farblich intensiver ist, als es bei den Vorgängern der Fall war. Dafür gibt es allerdings einen Filter, der D3 dunkler erscheinen lässt:

Auf der Seite kann man zwischen 6 Stufen wählen, anhand des Vorschaubildes kann man sehen welchen Einfluss die jeweilige Stufe hat. Auch die Schärfe kann man ein- und ausschalten. Wenn man die Stufe ausgewählt hat, einfach auf Download klicken und die Datei im D3 Verzeichnis entpacken. Mit der Pause Taste kann man den Filter auch Ingame wieder deaktivieren.

Bleibt noch die Frage wie Blizzard das ganze sieht, dazu zitiere ich am besten mal aus der Readme:

Quote:
I am aware that Blizzard's stance on modifications makes them prohibited.
But this filter should NOT fall into Blizzard's definiton of a game modification, aka MOD.
The Battle.net Terms of Use prohibit:
- "The use of cheats, automation software (bots), hacks, mods or any other unauthorized third-party software designed to modify the Service, any Game or any Game experience"
- "Modify or cause to be modified any files that are a part of any Game or the Service in any way not expressly authorized by Blizzard"
- "The use any unauthorized third-party software that intercepts, "mines", or otherwise collects information from or through any Game or the Service, including without limitation any software that reads areas of RAM used by any Game or the Service to store information about a character or a Game environment; provided, however, that Blizzard may, at its sole and absolute discretion, allow the use of certain third party user interfaces;"
The reason why is because of these facts:
- Applying this filter does not modify any of Diablo 3's files at all.
- When you start the game with the filter nothing gets changed or edited.
(Read "What the file "d3d9.dll" does" in the next section for an explanation)
- When the game starts with the filter, NONE of the game's process memory is altered. Meaning nothing of the memory is read, written or modified.
(Altering the game's memory is how many cheats and hacks work, and causes Blizzard's anti-cheat system to raise a red flag)
- Using this filter in the simplest terms creates a custom version of DirectX, or customized video card drivers.
- This filter basically adds on a "layer" of pixel shaders changing the way your video card displays the game.
- Other programs like FRAPs, and the Steam Ingame Overlay use these same techniques to add on to what is rendered on your game's screen.
(Even worse they do not simply override the d3d9.dll by adding it to the game's startup directory like this filter does,
they inject their dll files from an external program into the game, a method also commonly used by hacks)
- There is another filter similar to this one called "ENBSeries" that some WoW players use, and Blizzard did not ban anyone for it.

It is still your own choice if you don't feel confident on using the filter because you might get banned.
Es besteht also immer die Gefahr gebannt zu werden, auch wenn es kein Hack oder Mod ist. Für mich sieht das Spiel damit allerdings viel besser aus als mit der normalen Grafik, daher werde ich ihn auch nutzen.

lanara is offline  
Thanks
8 Users
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,198
Danke, ich finde das Tool echt genial.
So kann man echt die Grafik auf die eigenen Vorlieben einstellen.
Ich zweifle, das Blizzard groß etwas dagegen unternehmen wird.
Vieleicht wird Blizzard solche Tools sogar unterstützen, siehe WoW (Addon-Funktion).
Ein Tool fürs Auktionhaus wie bei WoW wäre auch sehr hilfreich.

Fightcamp is offline  
Old   #3
#firstfemaledoctor

elite*gold: 1690
Received Thanks: 15,781
Für alle Nvidia Karten Besitzer, es gibt seit 2-3 Treibern, die Möglichkeit bei D3 ein Ambient Occlusion über den Treiber reinzuforcen. Finde ich eine ganz nette Idee und sieht finde ich auch nicht schlecht aus.

Aimless Angel is offline  
Old   #4

Received Thanks: 21
hm weiss net ob blizzard so für spielverändernde tools ist! ich weiss dass im d2, der mod um die auflösung zu verändern, nicht erlaubt war! kann aber auch daran liegen, dass die sichtweite dementsprechend höher war! klärt mich auf

mojoe87 is offline  
Old   #5
#firstfemaledoctor

Quote:
Originally Posted by mojoe87 View Post
hm weiss net ob blizzard so für spielverändernde tools ist! ich weiss dass im d2, der mod um die auflösung zu verändern, nicht erlaubt war! kann aber auch daran liegen, dass die sichtweite dementsprechend höher war! klärt mich auch
Gab es so eine Mod? Sowas habe ich immer gesucht weil ich überlegt hatte D2 nochmal zu zocken.
Aimless Angel is offline  
Old   #6

Quote:
hm weiss net ob blizzard so für spielverändernde tools ist! ich weiss dass im d2, der mod um die auflösung zu verändern, nicht erlaubt war! kann aber auch daran liegen, dass die sichtweite dementsprechend höher war! klärt mich auch
Da vergleichst du aber auch Äpfel mit Birnen, der MultiRes Mod hat einem Spieler einen deutlichen Vorteil verschafft, durch den größeren Sichtradius. Wenn du es schon vergleichen willst, dann doch eher mit dem Glide Wrapper den es bei D2 gab, der wurde von Blizzard auch geduldet.

Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Gab es so eine Mod? Sowas habe ich immer gesucht weil ich überlegt hatte D2 nochmal zu zocken.
Ja, nennt sich , funktioniert aber nur mit 1.12.
lanara is offline  
Old   #7

Received Thanks: 21
hab ich doch geschrieben, dass es die sichtweite erhöht. War ein schlechter vergleich mag sein, aber habe mir damals mal sagen lassen, das alle spielverändernden mods untersagt sind und ein bann möglich sei.
mojoe87 is offline  
Old   #8

Quote:
hab ich doch geschrieben, dass es die sichtweite erhöht. War ein schlechter vergleich mag sein, aber habe mir damals mal sagen lassen, das alle spielverändernden mods untersagt sind und ein bann möglich sei.
Deshalb hab ich ja auch den Part mit in den Startpost genommen, der erklärt warum das ganze kein Mod ist. Wie gesagt, für mich ist es ähnlich dem Glide Wrapper, den man bei D2 auch geduldet hat.

Sicher sein nicht gebannt zu werden kann man sich da nie, bei D2 hatten auch viele eine modifizierte d2gfx.dll genutzt, um einfacher mehrere Spiele gleichzeitig laufen zu lassen. Das wurde sogar von inDiablo akzeptiert und verbreitet, die normalerweise alles was einem auch nur einen minimalen unerlaubten Vorteil verschafft auf eine Stufe mit schwerer Körperverletzung stellen. Trotzdem gab es 2008 eine Banwave, bei der alle die diese d2gfx.dll nutzten gebannt wurden.

Bei dem Filter hier wird jedoch keine Datei von D3 ersetzt oder während der Laufzeit geändert, im Gegensatz zu der d2gfx Geschichte oder MultiRes.
lanara is offline  
Old   #9

Received Thanks: 2,013
Quote:
Jetzt mit Diablo3 versuchen doch einige mit auf dem Erfolgszug zu springen. Hab gehört PoE soll sich halt nach D2 richten. Sieht ja auch ziemlich gleich aus.
Unick is offline  
Old   #10
#firstfemaledoctor

Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Jetzt mit Diablo3 versuchen doch einige mit auf dem Erfolgszug zu springen. Hab gehört PoE soll sich halt nach D2 richten. Sieht ja auch ziemlich gleich aus.
Jojo Kuh wollte mir dafür mal Beta Keys andrehen weil er iwie mit der Firma zusammen hing. Aber iwie hat es mich nicht so gekickt. ^^
Aimless Angel is offline  
Old   #11

You must register and activate your account in order to view images.

Quelle: Twitter

An sich nichts neues, war ja auch vorher schon klar, dass man dafür gebannt werden kann. Die Frage ist, ob sie dagegen auch etwas unternehmen. Wer sich fragt warum sie überhaupt etwas dagegen haben sollten, hier ist ein interessanter Artikel dazu:
lanara is offline  
Old   #12

Received Thanks: 50
Irgendwo wurde erwähnt, dass Blizzard erst aktiv wird, wenn zu viele Leute jammern, das sie einen Nachteil haben. Ich denke also, das sich das bei so einem, eher unauffälligem gfx Tool in grenzen hält. Außer "warden" ist damit nicht einverstanden.
Ansonsten hat man, denke ich, nichts zu befürchten.

Es gab seiner Zeit so etwas ähnliches für bf3, da hat es auch keine Probleme gegeben.
Alphajan is offline  
Old   #13
#firstfemaledoctor

Quote:
Originally Posted by lanara View Post
You must register and activate your account in order to view images.

Quelle: Twitter

An sich nichts neues, war ja auch vorher schon klar, dass man dafür gebannt werden kann. Die Frage ist, ob sie dagegen auch etwas unternehmen. Wer sich fragt warum sie überhaupt etwas dagegen haben sollten, hier ist ein interessanter Artikel dazu:
Die SC2 AI hat mich gerade echt weggeflasht. APM von 3600 möglich.
Schade das ich von sowas keine Ahnung habe.
Aimless Angel is offline  
Old   #14

elite*gold: 327
Received Thanks: 173
monster465 is offline  
Old   #15

Received Thanks: 290
Quote:
Die SC2 AI hat mich gerade echt weggeflasht. APM von 3600 möglich.
Schade das ich von sowas keine Ahnung habe.
I.d.R aber nur Terra Extrem KI und das auch nur bei Angriffen

Aber zum eigentlichen Thema: Sieht schon schick aus, aber Account closed (8) kenn ich noch zu gut von D2 und ich bezweifele, dass Blizz bei D3 30 Tage Warnschüße verteilt wie bei Diablo2, was allerdings auch schon mehr als schrecklich wäre

Diablofarmer is offline  
Reply

Tags
dark, dark d3, diablo3, pixel, shader

« Previous Thread | Next Thread »