Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Diablo 3 > Diablo 3 Guides & Strategies
You last visited: Today at 09:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Wizard-Guide] Arkanflut Build [easy , fast , simple]

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 288
[Wizard-Guide] Arkanflut Build [easy , fast , simple]

Soo, da in 2 Wochen RoS startet, dachte ich mir, dass ich euch mal ein ziemlich gutes Wizard Build zur Verfügung stelle, womit ihr schnell und leicht Paragon leveln könnt.

Was macht dieses Build so besonders?
  • High-DMG
  • Schnell
  • Einfach
  • AoE

Was ihr beachten müsst:
  • Ihr braucht das Item "Sturmkrähe - Helm", wegen der 9-10 Arkankraft pro kritischem Treffer
  • Ihr braucht das Item "Der Oculus - Quelle", wegen der 9-10 Arkankraft pro kritischem Treffer
  • Ihr braucht hohe kritische Trefferchance.(35-50)
  • Ihr braucht hohen kritischen Trefferschaden. (350-500)
  • Ihr braucht eine Lifeleech Waffe.

Eure Skillung:
Zauberin - Spielguide - Diablo III
Was ihr machen könnt ist, dass ihr "Glass Kanone" gegen "Verschwimmen" austauscht

Erklärung der Spielweise:
Da ihr jetzt wisst, was ihr braucht und wie ihr skillen müsst, erkläre ich euch, wie ihr jetzt spielen solltet und warum einige Skills wichtig sind.
Nun, da wir "Sturmkrähe" und "Der Oculus" besitzen, haben wir jetzt 18-20 Arkankraft pro kritischem Treffer. Das heißt,dass wir Arkanflut benutzen können, ohne Arkankraftprobleme zu haben, es sei denn, wir haben nicht genug kritische Trefferchance. Wenn ihr mehrere Monster vor euch habt, solltet ihr keine Probleme mit der Arkankraft haben, da permanent kritische Treffer gelandet werden. Da wir die Passive "Kaltherzig" haben, was uns 10% mehr Schaden bringt, wenn wir ein Monster einfrieren oder unterkühlen, ist es nicht ganz so dumm, wenn wir "Eisrüstung" mit der Rune "Gefrorener Sturm" dabei haben. "Eisrüstung" mit "Gefrorener Sturm" bringt euch im Grunde genommen permanent plus 10% Schaden, wenn Gegner im Umkreis von 10-20 Meter um euch herum sind. Da wir auch noch Frostnova dabei haben, mit der Rune "Knochenkälte", machen wir, wenn wir das in Kombination benutzen, 43% erhöhten Schaden.
Das gute an "Arkanflut" mit der Rune "Kaskade" ist,dass wir sehr hohen Aoe-DMG machen. "Warum nehmen wir nicht einfach "Desintegration" ?" Nun, Desintegration ist eine Möglichkeit, jedoch macht es keine 1155% Waffenschaden und krittet aus irgendeinem Grund nicht so häufig. "Arkanflut" macht also mehr DPS. "Archon" haben wir dabei, wenn wir gegen Elites kämpfen, kann man aber natürlich austauschen.

Warum nicht Arkane Kugel mit Frostsphäre benutzen ?
Da es viele Leute gibt, die dieses Build benutzen, erkläre ich euch, warum "Arkanflut" besser ist. "Arkane Kugel" hat einen sehr hohen Arkankraftverbrauch und diesen muss man irgendwie kompensieren, was sehr gut mit Stromschlag geht. Vergleicht man allerdings die DPS und Sustainability miteinander, so halte ich das "Arkanflut"-Build für sinnvoller.

Sterbe in dem Video 2 mal, aber habe noch nicht das gute Gear ^^

Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen !

Sushey is offline  
Thanks
4 Users
Old   #2

elite*gold: 30
Received Thanks: 54
Habe vor 6 Tagen mit Diablo 3 angefangen, kann ich echt gut gebrauchen. Danke!

V4yne is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

Quote:
Originally Posted by V4yne View Post
Habe vor 6 Tagen mit Diablo 3 angefangen, kann ich echt gut gebrauchen. Danke!
Falls dir etwas negatives Auffält, lass mich das wissen :b
Könnte auch Feedback gebrauchen, was die Nützlichkeit für Neulinge betrifft.
Sushey is offline  
Old   #4

Received Thanks: 4
Sorry aber mit Frostsphäre kill ich wesentlich schneller, vorausgesetzt das Gear stimmt. Aber das muss es ja bei jeden Build. Ich brauch für ein PLvl zwischen 20-30min (bin jetzt bei 270)

Forfex is offline  
Old   #5

Quote:
Originally Posted by Forfex View Post
Sorry aber mit Frostsphäre kill ich wesentlich schneller, vorausgesetzt das Gear stimmt. Aber das muss es ja bei jeden Build. Ich brauch für ein PLvl zwischen 20-30min (bin jetzt bei 270)
Naja bei Arkane Kugel hat man halt immer die Arkankraftprobleme
Sushey is offline  
Old   #6

Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Sushey View Post
Naja bei Arkane Kugel hat man halt immer die Arkankraftprobleme
Naja wenn du Items mit "Arkankraft bei krit. Treffer" hast, kannst du fast durchspammen.
chesta is offline  
Old   #7

Received Thanks: 699
Ergänzen könnte man noch, dass Sturmkrähe und Oculus nicht unbedingt notwendig sind. Es gibt auch rare-Items in diesen Slots (und auch Waffen!) die Arkankraft pro kritischem Treffer wiederherstellen. Ansonsten netter Guide, werde mal vergleichen ob der Frozen Orb-Wizard besser für Farmen geeignet ist.
minf is offline  
Old   #8

Quote:
Originally Posted by Telencephalon View Post
Ergänzen könnte man noch, dass Sturmkrähe und Oculus nicht unbedingt notwendig sind. Es gibt auch rare-Items in diesen Slots (und auch Waffen!) die Arkankraft pro kritischem Treffer wiederherstellen. Ansonsten netter Guide, werde mal vergleichen ob der Frozen Orb-Wizard besser für Farmen geeignet ist.
Um permanent Arkanflut up zu haben, braucht man halt mindestens 16, weil die kosten ja 16 betragen Wenn man 4 aufm Helm hat und 4 aufer Quelle, dann geht das zwar auch, aber man kann dann halt nicht draufhalten ^^
Sushey is offline  
Old   #9

Received Thanks: 699
Das ist mir schon klar, aber auch auf den gelben gehts ja höher als 4

Edit: Also habs getestet und läuft bei mir merklich besser als mit dem Frozen-Orb-Build
minf is offline  
Old   #10

Received Thanks: 33
was für ein krüppel guide ^^
absolut nich zu gebrauchen.. wenn du schon selber im video stirbst :P
ich zb spiele HC only.. soll ich dein build jetzt nehmen und genau so wegripen ?
Varlock is offline  
Old   #11

Received Thanks: 84
Quote:
Originally Posted by Varlock View Post
ich zb spiele HC only.. soll ich dein build jetzt nehmen und genau so wegripen ?
Hier ist keine Rede von nem HC-Guide, es bietet lediglich mal eine alternative zu den gängigen Wiz Spielweisen... Auch wenns nicht ganz so sehr mein Fall ist

Mit "krüppel" hat das hier aber nichts zu tun und die Arbeit einer Guide mit so einem Kid-Beitrag zu entwerten ist fail.
Ammonit is offline  
Thanks
1 User
Old   #12

Quote:
Wie du sehen kannst, hat mein Gear nichts mit dem Skillsetup zu tun.
Völlig unqualitativer Beitrag, den du hier geleistet hast ^^ Aber nun gut.
Der Guide ist EINE von vielen Anregungen, wie man das Spiel spielen kann.
Sushey is offline  
Old   #13

Received Thanks: 33
schon ok, ich nehm es zurück
meiner meinung nach ein uneffektiver build, aber eine nette anregung!

vllt solltest du allerdings ein video machen in dem du mal kurz nicht stirbst, denn wenn ich dein 6 min video hoch rechne, stirbst du 20 mal in der stunde...

was ich hinzufügen möchte, als wie ihr es nennt "konstruktive kritik", solltest du drüber nachdenken im ah oder auch selbstcraftbar schuhe zu nutzen die arkanfllut prozentual verstärken, das ganze steht zwar nicht im sheet aber ist ein wahnsinns dmg boost. zudem gibt es dann noch amus und legs die die arkan dmg erhöhen!

vllt macht es ja in euren augen soviel sinn das oben zu erwähnen weil es sinn macht in diese richtung upzugraden
Varlock is offline  
Thanks
2 Users
Old   #14

Quote:
schon ok, ich nehm es zurück
meiner meinung nach ein uneffektiver build, aber eine nette anregung!

vllt solltest du allerdings ein video machen in dem du mal kurz nicht stirbst, denn wenn ich dein 6 min video hoch rechne, stirbst du 20 mal in der stunde...

was ich hinzufügen möchte, als wie ihr es nennt "konstruktive kritik", solltest du drüber nachdenken im ah oder auch selbstcraftbar schuhe zu nutzen die arkanfllut prozentual verstärken, das ganze steht zwar nicht im sheet aber ist ein wahnsinns dmg boost. zudem gibt es dann noch amus und legs die die arkan dmg erhöhen!

vllt macht es ja in euren augen soviel sinn das oben zu erwähnen weil es sinn macht in diese richtung upzugraden
Schön, dass du dich für konstruktive Kritik entschieden hast
Wie gesagt, momentan fhelt mir das Geld für High Toughness.
Habe jetzt auch Schuhe die Arkanflutdmg um 10% erhöhen.
Qual 3 schaff ich momentan locker.

Sushey is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »