Quote:
Originally Posted by toya_ger
also bei claws muss man sehr auf lvl reg gucken etc das alles nicht so einfach steige da auch noch net so ganz durch was was wert is xD
|
das ist doch das letzte, worauf man bei einer klaue achten muss... ich glaube die wenigsten werden für low lvl pvp benötigt.
das wichtigste bei einer klaue ist die klauen-standard-geschwindigkeit. runenklauen und eben großklauen sind die schnellsten, und deswegen auch die wertvollsten. der einzige unterschied zwischen den beiden ist, dass die runenklauen mehr statpunkte benötigen (ja, auch level, aber das ist doch total wurst oO).
nun ist es wichtig, auf 42ias zu kommen. wenn man eine normale gt 2assa/3lt 2 sox nimmt, kann man mit 2*15/15 jools auf höchstens 30ias kommen, somit muss man noch mal 15ias in den helm sockeln (es zählt nur die mainclaw, also nix mit "dann sockel ich noch was in die andere claw" :/)
somit kann man leicht erkennen, dass eine klaue, die 30ias hat, total wertvoll ist, da man so nur einen einzigen ias jool braucht, um auf 42ias zu kommen, und hat dann noch einen sockel in der klaue und einen im helm frei. aber auch 20ias sind noch ok, denn da spart man sich immerhin den helm sockel, was aber auch schon wichtig ist.
somit ist eine der besten klauen eine gt 2assa 3lt 30ias 2sox (40 sieht besser aus, aber macht keinen unterschied was die geschwindigkeit angeht).
nun gibts solche klauen eben nicht an jeder ecke bzw. kann man sich sie nicht immer leisten, also muss man kompromisse machen. eine 2assa/2lt/30ias/1sox ist ebenfalls schon mal ganz ok.
nun muss man sich gedanken über die second claw machen: die benötigt gar kein base ias, also ist der schon mal egal. was die second claw teuer machen kann sind
sinnvolle adds. +1 schattenkrieger ist zum beispiel nicht so wertvoll, wie +1schattenmeister. was noch begehrt ist: drachenflug, drachenkralle, klauenblock, wake of fire, und halt alles, wofür man standardmäßig einen einzigen punkt investieren müsste und genau wegen der klaue man sich das sparen kann -> mehr punkte für andere sachen.
ich hab mich zwar schon sehr viel mit klauen beschäftigt, da ich selber eine pvp assa aufbaue, aber falls ich irgendwas falsch oder unvollständig erklärt habe, könnt ihr mich gerne berichtigen