Da ich den Bot selber zum erstenmal nutze habe ich auch noch nicht den vollen durchblick. Jedoch hier eine kleine Anleitung wie Ihr den Bot, ohne irgendwelche Spezials, zum laufen bekommt.
1. Ladet den Bot herunter und entpackt ihn an beliebiger stelle (ich nehme mal an überall nur nicht im Diablo Ordner selbst.
2. Startet die OOG.exe
3. Es ist bereits ein neues Profil vorhanden welches Ihr durch klicken auf "Edit" bearbeiten könnt.
Profle Name: Wie Ihr wollt
Script Path: scripts-ntbot auswählen
D2Path: Durch das klicken aufs "?" den Pfad angeben
D2BsPath: Sollte automatisch gegeben sein. Wenn nicht durchs klicken aufs "?" den entpackten Ordner auswählen
Use D2Multi: unchecked
Cache Fix: unchecked
D2Caption: Leer
Games Per Cd Key: Leer
Flags: Kann Leer bleiben oder -skip2bnet und/oder -ns
Bot Mode: Leader auswählen
Channel: Kann Leer bleiben oder Channelname angeben den euer Player beitreten soll
Games Per Hour: Leer oder Anzahl der max. Spiele pro Stunde
Game Name: Spielname (es wird eine fortlaufende Nummer angehängt)
GamePass: Spielpasswort
Make Game Delay Seconds: Abstand zwischen den erstellten Spielen (Ich finde 15 ist ein guter Wert)
Difficulty: Euer Schwierigkeitsgrad
Use Login(): checked
Nun klickt auf den Button "Edit Login Profile"
Profile Name: Wie Ihr wollt
Mode: Battle.net auswählen
Gateway: Euren Realm auswählen (Europe)
Character Name: Name des Players
Username: Accountname
Password: Accountpasswort
Durchs klicken auf "OK" bestätigen. Anschließend könnt ihr euer erstelltes Profil links neben "Profile Name" auswählen
Enter Chat Message: Leer
Pre-Make Game Msg: Leer
Max game time in seconds: Leer oder die von euch gewünschte maximale Spiellänge
Scheduling: Wie ich finde nen recht cooles future. Durch das klicken auf "Running", "Paused" oder "Stoped" habt Ihr die Möglichkeit Zeiten festzulegen in denen der Bot läuft, pausiert oder gestopt wird. Dazu klickt Ihr auf einen der jeweilige Button und klickt auf den zur Zeit grünen Streifen im unteren Bereich. Um einenzeitbereich festzulegen müsst Ihr die linke Maustaste gedrückt halten und nach rechts oder links ziehen.
Habt Ihr die oben genannten Einstellungen vorgenommen klickt Ihr auf den Button "Update" zum übernehmen der Einstellungen. Das aktuelle Fenster könnt Ihr nun schließen.
4. Die Einstellungen im OOG Fenster bleiben unverändert.
5. Nun geht es an die eigentliche Botconfiguration. Geht in den folgenden Ordner innerhalb des entpackten Ordners "scripts-ntbot\libs\config".
Öffnet nun die entsprechende Klassendatei. In meinem Beispiel ist es die "NTConfig_Paladin.dbl". Hier könnt Ihr nun alle einstellungen vornehmen welche bereits aus dem D2NT Bot bekannt sind.
Wichtig ist das Ihr die Zeile "NTConfig_Script.push("SimonSays")" auskommentiert indem Ihr zwei // an den Anfang der Zeile setzt. Andernfalls bleibt euer Player einfach in Town stehen und macht garnix.
Am Ende der Datei befinden sich die attackenkonfiguration. Die verschiedenen kürzel befinden sich in der Datei "scripts-ntbot\libs\njipAliases.dbl". Innerhalb dieser Datei müsst Ihr ein wenig nach unten scrollen um die Attacken der Player zu finden.
6. Die Pickit Dateien befinden sich im Ordner "scripts-ntbot\settings"
7. Klickt nun auf die OOG.exe, wählt euer Profil aus und klickt auf "Start"
Sollte euer Bot nicht laufen geht Ihr nocheinmal in den Ordner "scripts-ntbot\libs\config" und überprüft ob ob an die entsprechende Datei der Charaktername angefügt worden ist. Das geschieht im normalfall automatisch. Wenn nicht fügt es im folgenden Format händisch hinzu "NTConfig_Paladin_PLAYERNAME.db"
8. Ein letzter wichtiger Punkt. Ihr solltet in eurer Playerdatei, also unter "scripts-ntbot\libs\config", die Zeilte "NTConfig_NIPFilePath.push("potions.nip");" aktivieren also kein // am anfang. Und dann solltet Ihr noch im Ordner "scripts-ntbot\settings" in der Datei "potions.nip" eure gewünschten Tränke aktivieren also das ";" am anfang entfernen. Sonst steht Ihr irgendwann ohne Tränke da und es heißt chicken
Ich hoffe ich konnte euch helfen.
Bis dahin Happy Botting
Ps. Alle Rechtschreibfehler sind gewollt :P