Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2
You last visited: Today at 21:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] D2BS 1.13

Discussion on [Release] D2BS 1.13 within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old 04/29/2010, 01:35   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 14
auf eon gibts n ganzes forum dazu
fuuch is offline  
Old 04/29/2010, 01:48   #17

Received Thanks: 6
Da ich den Bot selber zum erstenmal nutze habe ich auch noch nicht den vollen durchblick. Jedoch hier eine kleine Anleitung wie Ihr den Bot, ohne irgendwelche Spezials, zum laufen bekommt.

1. Ladet den Bot herunter und entpackt ihn an beliebiger stelle (ich nehme mal an überall nur nicht im Diablo Ordner selbst.

2. Startet die OOG.exe

3. Es ist bereits ein neues Profil vorhanden welches Ihr durch klicken auf "Edit" bearbeiten könnt.
Profle Name: Wie Ihr wollt
Script Path: scripts-ntbot auswählen
D2Path: Durch das klicken aufs "?" den Pfad angeben
D2BsPath: Sollte automatisch gegeben sein. Wenn nicht durchs klicken aufs "?" den entpackten Ordner auswählen
Use D2Multi: unchecked
Cache Fix: unchecked
D2Caption: Leer
Games Per Cd Key: Leer
Flags: Kann Leer bleiben oder -skip2bnet und/oder -ns
Bot Mode: Leader auswählen
Channel: Kann Leer bleiben oder Channelname angeben den euer Player beitreten soll
Games Per Hour: Leer oder Anzahl der max. Spiele pro Stunde
Game Name: Spielname (es wird eine fortlaufende Nummer angehängt)
GamePass: Spielpasswort
Make Game Delay Seconds: Abstand zwischen den erstellten Spielen (Ich finde 15 ist ein guter Wert)
Difficulty: Euer Schwierigkeitsgrad
Use Login(): checked

Nun klickt auf den Button "Edit Login Profile"
Profile Name: Wie Ihr wollt
Mode: Battle.net auswählen
Gateway: Euren Realm auswählen (Europe)
Character Name: Name des Players
Username: Accountname
Password: Accountpasswort

Durchs klicken auf "OK" bestätigen. Anschließend könnt ihr euer erstelltes Profil links neben "Profile Name" auswählen

Enter Chat Message: Leer
Pre-Make Game Msg: Leer
Max game time in seconds: Leer oder die von euch gewünschte maximale Spiellänge

Scheduling: Wie ich finde nen recht cooles future. Durch das klicken auf "Running", "Paused" oder "Stoped" habt Ihr die Möglichkeit Zeiten festzulegen in denen der Bot läuft, pausiert oder gestopt wird. Dazu klickt Ihr auf einen der jeweilige Button und klickt auf den zur Zeit grünen Streifen im unteren Bereich. Um einenzeitbereich festzulegen müsst Ihr die linke Maustaste gedrückt halten und nach rechts oder links ziehen.

Habt Ihr die oben genannten Einstellungen vorgenommen klickt Ihr auf den Button "Update" zum übernehmen der Einstellungen. Das aktuelle Fenster könnt Ihr nun schließen.

4. Die Einstellungen im OOG Fenster bleiben unverändert.

5. Nun geht es an die eigentliche Botconfiguration. Geht in den folgenden Ordner innerhalb des entpackten Ordners "scripts-ntbot\libs\config".
Öffnet nun die entsprechende Klassendatei. In meinem Beispiel ist es die "NTConfig_Paladin.dbl". Hier könnt Ihr nun alle einstellungen vornehmen welche bereits aus dem D2NT Bot bekannt sind.
Wichtig ist das Ihr die Zeile "NTConfig_Script.push("SimonSays")" auskommentiert indem Ihr zwei // an den Anfang der Zeile setzt. Andernfalls bleibt euer Player einfach in Town stehen und macht garnix.
Am Ende der Datei befinden sich die attackenkonfiguration. Die verschiedenen kürzel befinden sich in der Datei "scripts-ntbot\libs\njipAliases.dbl". Innerhalb dieser Datei müsst Ihr ein wenig nach unten scrollen um die Attacken der Player zu finden.

6. Die Pickit Dateien befinden sich im Ordner "scripts-ntbot\settings"

7. Klickt nun auf die OOG.exe, wählt euer Profil aus und klickt auf "Start"
Sollte euer Bot nicht laufen geht Ihr nocheinmal in den Ordner "scripts-ntbot\libs\config" und überprüft ob ob an die entsprechende Datei der Charaktername angefügt worden ist. Das geschieht im normalfall automatisch. Wenn nicht fügt es im folgenden Format händisch hinzu "NTConfig_Paladin_PLAYERNAME.db"

8. Ein letzter wichtiger Punkt. Ihr solltet in eurer Playerdatei, also unter "scripts-ntbot\libs\config", die Zeilte "NTConfig_NIPFilePath.push("potions.nip");" aktivieren also kein // am anfang. Und dann solltet Ihr noch im Ordner "scripts-ntbot\settings" in der Datei "potions.nip" eure gewünschten Tränke aktivieren also das ";" am anfang entfernen. Sonst steht Ihr irgendwann ohne Tränke da und es heißt chicken

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Bis dahin Happy Botting

Ps. Alle Rechtschreibfehler sind gewollt :P
mh-projekt is offline  
Thanks
6 Users
Old 05/01/2010, 00:03   #18

Drunken Tiger's Avatar

Received Thanks: 70
7. Klickt nun auf die OOG.exe, wählt euer Profil aus und klickt auf "Start"
Sollte euer Bot nicht laufen geht Ihr nocheinmal in den Ordner "scripts-ntbot\libs\config" und überprüft ob ob an die entsprechende Datei der Charaktername angefügt worden ist. Das geschieht im normalfall automatisch. Wenn nicht fügt es im folgenden Format händisch hinzu "NTConfig_Paladin_PLAYERNAME.dbl"

meinst du denke ich oder? ^^
Hmm... funzt leider trotzdem nicht bei mir... :-/ = (wärend ich das geschrieben hab den fehler gefunden... hatte noch ne version von D2BS drauf... und egal wie oft ich von der neuen die config üebrarbeitet hab... er hatte den alten pfad drin :P)

k läuft nu ^^
Drunken Tiger is offline  
Old 05/01/2010, 10:50   #19

Received Thanks: 47
bekomm den nicht mal entpackt
itstrue is offline  
Old 05/01/2010, 10:56   #20

Received Thanks: 19
wieso das nicht xD?
opklasse is offline  
Old 05/01/2010, 10:58   #21

Received Thanks: 47
virenprog schlägt an beim download

und beim entpacken kommt das die datei beschädigt is. so in der art
itstrue is offline  
Old 05/01/2010, 13:06   #22

Received Thanks: 0
auf eon ist ne anleitung auf englisch mit bildern, vllt. da mal gucken
vogel1 is offline  
Old 05/02/2010, 09:46   #23

Hirnverbrannt's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 114
hab folgendes problem:
alles klappt
aber wenn der bot nen spiel aufmacht macht er 5 sekunden gar nix und dann kommt d2 error
Hirnverbrannt is offline  
Old 05/02/2010, 16:22   #24

co_cain's Avatar

Received Thanks: 107
den bot kann man auch über das diablo einstellen. also ihr braucht garnicht erst in die char config sondern stellt den oog manager ein, und startet ihn.dann wenn ihr mit eurem char im game seid, dann drückt ihr esc.dann wählt ihr ntbot config aus.ganz oben steht das.und da könnt ihr dann eure config einstellen^^wann er ein trank nehmen soll welche bosse ihr machen willt usw einfach alles was auch in der char config steht.ausser das inventar geht glaub so net^^.

wals es noch keiner wusste^^ich habs eben erst gesehen^^
co_cain is offline  
Thanks
1 User
Old 05/02/2010, 17:14   #25

Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by co_cain View Post
Heute da erst mal voll durchgekämpft und dann das.
Wobei ich glaube das es nicht verkehrt war sich damit mal ne Stunde zu beschäftigen. Werde wohl aber trotzdem erst morgen oder später dazukommen den Bot mal richtig zu testen. :\
BibleBlackPwnz is offline  
Old 05/02/2010, 21:24   #26

nibbelr's Avatar

elite*gold: 117
Received Thanks: 140
Der Bot ist erste Sahne, aber wie schon erwähnt wurde, dauert es etwas länger ihn zum laufen zu bringen und vorallem gute Skripts zu bekommen.
Wenn man ihn wirklich benutzten will und sein potenziell auskosten, sollte man sich schon mind. ien ganzes WE Zeit nehmen und nicht nur auf die 2 Threads schauen die es dazu gibt =)
nibbelr is offline  
Old 05/03/2010, 22:28   #27

darkspinne's Avatar

elite*gold: 21
Received Thanks: 61
Also 100% besser als D2Nt mit Assa (Dia und Baal) und dann die Follow Scripts, Perfekto. Also mit Dia + Baal + Follow kann ich D2Bs nur empfehlen. Da ist D2Nt nicht so Präzise . Aufjedenfall mit Assa (Trap)
darkspinne is offline  
Old 05/04/2010, 17:08   #28

Received Thanks: 31
wie kann man einstellen dass der bot key change macht?

danke schonmal für hilfe
Snow_Junky is offline  
Old 05/05/2010, 17:44   #29

Received Thanks: 84
Quote:
Originally Posted by co_cain View Post
den bot kann man auch über das diablo einstellen. also ihr braucht garnicht erst in die char config sondern stellt den oog manager ein, und startet ihn.dann wenn ihr mit eurem char im game seid, dann drückt ihr esc.dann wählt ihr ntbot config aus.ganz oben steht das.und da könnt ihr dann eure config einstellen^^wann er ein trank nehmen soll welche bosse ihr machen willt usw einfach alles was auch in der char config steht.ausser das inventar geht glaub so net^^.

Bei mir wurde dann allerdings die komplette char-konfig umgeschrieben, was zur folge hatte, dass er alles aus dem inventar schmeißen wollte.
wessi86 is offline  
Old 05/05/2010, 18:08   #30

co_cain's Avatar

Received Thanks: 107
Quote:
hab ich doch geschrieben dass er das invebtar nicht einstellt^^
co_cain is offline  
Reply