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NT pickit erweitern / umschreiben

Discussion on NT pickit erweitern / umschreiben within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
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NT pickit erweitern / umschreiben

hi!

da ja doch einige leute des öfteren wissen möchten wie man items in der pickit vom ntbot umscheibt oder hinzufügt wollte ich mal fragen, ob jemand der das kann (blue, nojmnojmnojm etc.) uns einen kleinen guide schreiben könnte.

ich kann die meisten sachen zb. zwar raus lesen, allerdigs ist es mir zb. ein rätsel wann eine eckige klammer und wann eine normale klammer gesetzt wird

wär cool!

MrTorture is offline  
Old 04/26/2010, 07:12   #2
 
ek654's Avatar
 
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hey.. ich fände so ein tutorial auch gut, bluebird beschreibt zwar in der anleitung die dem bot beiliegt kurz das wichtigste aber wie er schon erwähnt ist das auch nicht sein fachgebiet. Währe echt nett wenn das mal jemand detaillierter beschreiben könnte!
ek654 is offline  
Old 04/26/2010, 07:19   #3
 
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ja, zumal man dann viel auch selber machen könnte und wir nichtskönner euch könnern nicht dauernd nerven müssten, mit "gute pickit plzzzzz" oder "kann mir jemand blabla coden?"

^^

finde wir sollten im allgemeinen mehr tutorials schreiben und die dann pinnen... der selbst lern effekt beim vorgegaukelt bekommen ist minimal
MrTorture is offline  
Old 04/26/2010, 07:22   #4
 
SparkZ11's Avatar
 
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die pickit beim nt bot ist doch selbst erklärend..

man sollte halt wissen was einen wert hat und was **** ist.
SparkZ11 is offline  
Old 04/26/2010, 08:29   #5
 
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....

ich meine bestimmt nicht den akt des // hinzufügen oder löschen -.-

ich möchte gerne komplette items neu hinzufügen, items die es noch nicht in der liste gibt

bzw möchte ich die liste komplett verstehn, wie sie aufgebaut ist
MrTorture is offline  
Old 04/26/2010, 10:08   #6
 
HcAndi20's Avatar
 
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Gibt schon eine Anleitung zur Pickit müsst nur die Augen auf machen und falls die net ausreicht könnt ihr ja versuchen eine zu schreiben würden sich bestimmt viele freuen^^

HcAndi20 is offline  
Old 04/26/2010, 14:56   #7
 
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ja so viel war mir bis jetzt auch fast schon bekannt, das konnte man echt noch heraus lesen.

aber (im mom fällt mir bloß diese frage ein) wieso werden manchmal eckige und manchmal runde klammern gesetzt?


zb hier:



[Type] == amulet && [Quality] == magic # [ItemAddSkillTab] >= 3 && ([FCR] >= 10 || [Strength] >= 22)



im gegensatz zu:


= amulet && [Quality] == magic # ([ItemAddClassSkills] >= 2 || [ItemAddSkillTab] >= 3) && [ItemMagicBonus] >= 20
MrTorture is offline  
Old 04/26/2010, 15:05   #8
 
erbse274's Avatar
 
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Dazu mußt du dich mit dem "coden" befassen siehe dort ----->





Greetz
erbse274 is offline  
Old 04/26/2010, 15:11   #9
 
Tyon's Avatar
 
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Achwas Coding Kenntnisse sind dafür nicht erforderlich.
Kann eine kurze Anleitung zusammen schmeißen mit dem Wichtigsten um das gewünschte Item zu erhalten.
Tyon is offline  
Old 04/26/2010, 16:08   #10
 
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Um die Frage mit den Klammern zu beantworten...
Wie mach ich's dir am besten klar...

Nehmen wir diese Zeile, die oben schon genannt wurde:

Code:
[Type] == amulet && [Quality] == magic # [ItemAddSkillTab] >= 3 && ([FCR] >= 10 || [Strength] >= 22)
Jeder Gegenstand ist doch in Eigenschaften gegliedert.
Diese Eigenschaften sind dann die, die du siehst, wenn du mit der Maus über einen Gegenstand fährst.

Zur oberen Zeile:

Type, Quality, ItemAddSkillTab, FCR und Strength stehen dabei in eckigen Klammern.

Du kannst dir diese als Signal für eine fest im Programm (Diablo II) eingeschriebene Eigenschaft vorstellen.
Type ist sogesehen die Eigenschaft des Gegenstandes, ein Amulett zu sein.
Quality ist die Eigenschaft des Gegenstandes, magisch zu sein.
So kannst du die Zeile durchgehen.

[Type] == amulet
Das heißt also wir haben einen Gegenstand vom Typ Amulett vor uns.
&& bedeutet "und".
Also haben wir einen Gegenstand vom Typ Amulett vor uns und der von seiner Qualität her, magisch ist.
Die Raute # hat zwei Bedeutungen: Einmal als Befehl, den Gegenstand zu identifizieren (brauchen wir, damit wir sehen, was für Eigenschaften der Gegenstand hat) und zum anderen Trennt die Raute die Grundinformation (Typ und Qualität) von der besonderen Ausstattung des Gegenstandes.
(Lies den Satz zweimal und schau dir die Zeile an. Ist ein bischen schwer zu erklären )

Jetzt haben wir also Grundinformation von besonderer Ausstattung getrennt.

Jetzt sagt die Zeile noch folgendes:

Code:
 [ItemAddSkillTab] >= 3 && ([FCR] >= 10 || [Strength] >= 22)
ItemAddSkillTab >= 3 ist hier die erste besondere Ausstattung. Sie sagt: genau oder mehr als +3 zu Fertigkeiten.
ItemAddSkillTab ist eine Ausstattung, die der Gegenstand definitiv haben muss! Das sagt diese Zeile bis dahin aus!

Bis jetzt haben wir einen Gegenstand vom Typ Amulett vor uns und der von seiner Qualität her, magisch ist.
Ein definitives MUSS der besonderen Ausstattung sind 3 oder mehr zu Fertigkeiten.

Das sind alles Bedingungen, die definitiv gegeben sein MÜSSEN, damit der Bot den Gegenstand behält.

Jetzt gibt es aber noch das in den runden Klammern ().

In den runden Klammern steht eine ODER-Bedingung. "||"

Der Gegenstand soll als weitere besondere Ausstattung FCR >=10 haben oder Stärke >= 22.

Eine von den beiden Bedingungen muss mindestens erfüllt sein

Damit der Bot aber auch weis, dass der gefundene Gegenstand das eine oder das andere haben kann, setzt man runde Klammern.

Also:

[] für Feste Eigenschaften
() für besondere Ausstattungen, die beide okay sind; entweder als muss oder als ODER-Bedingung.

Ich hoffe, das war jetzt verständlich

Ist wie in der Digitaltechnik. Da arbeitet man zum Beispiel mit UND, ODER, NICHT, NAND, NOR, XOR und so weiter.
Eigentlich isses hier nichts anderes....

Gruß Blue
TheBluebird is offline  
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Old 04/26/2010, 17:07   #11
 
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Wenn ich beispielsweise möchte, dass Möwe (Uniq Dolch) aufgehoben wird, wäre der Befehl

Code:
[Name] == Dagger && [Quality] == unique
sehe ich das richtig?

Besten Dank!
sundazzle is offline  
Old 04/26/2010, 17:09   #12
 
Tyon's Avatar
 
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Wenn es keinen anderen Unique Dagger gibt dann ja.
Tyon is offline  
Old 04/26/2010, 17:15   #13
 
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Nein das is der einzige

Dankeschön!
sundazzle is offline  
Old 04/26/2010, 18:19   #14
 
kal_el's Avatar
 
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jez haben wir ja das da ->
kal_el is offline  
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