Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 04:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Sonic bot

Discussion on Sonic bot within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Sonic bot

Hab 2 Probleme mit dem lvl bot von sonic, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

1. Nach akt 2 geht der bot nicht nach akt 3 und hängt sich bei megschiff auf

2. Beim Chaos hängt er sich beim ersten siegel auch auf und geht in die Stadt und wartet bis er ein neues game auf machen kann

Fehlercode: error in sonic (attack. Js#1348 unit is undefined area 108
Accdia is offline  
Old 07/05/2020, 16:48   #2

Received Thanks: 45
Die gleichen Fehler hatte ich auch und viele weitere ebenso.. Omni zum Beispiel.

Laut Omni verschwinden die Probleme alle, wenn man D2 auf Englisch umstellt oder auf Englisch installiert.

cheers

PS:
Quote:
Originally Posted by indiablo.de
Wie kann ich meine deutsche Version von Diablo 2 auf Englisch umstellen?

Am einfachsten umzustellen ist die Schrift in Diablo 2. Dazu geht ihr einfach in euer Diablo 2 Hauptverzeichnis und erstellt einen neuen Ordner mit dem Namen "data". Geht in den Ordner und erstellt einen weiteren mit dem Namen "local". Nach einem erneuten Wechsel in den neuen Ordner erstellt ihr eine Textdatei mit beliebigen Namen. Öffnet diese, schreibt ein Leerzeichen und speichert es ab. Nun müsst ihr die Dateienendung entfernen und die Datei "use" nennen. Wie ihr euch Dateienendungen anzeigen lasst beschreibe ich in der FAQ am Ende des Guides.

Im letzten Schritt hängt ihr an das Ziel eurer Diablo 2 Verknüpfung " -direct -txt" an. Dazu klickt ihr mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung und wählt "Eigenschaften". [Das muss mit Administratorrechten geschehen. Anm von Faultierchen]

Wenn ihr Diablo 2 nun über diese Verknüpfung startet ist die Schrift in Englisch.
Quote:
Originally Posted by indiablo.de
Wie lasse ich mir Dateienendungen anzeigen?
Dank gebürt HyperGate:
Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Ansicht:

Haken RAUS:
- Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden
- Geschützte Systemdateien ausblenden

Haken REIN:
- Inhalte von Systemordnern anzeigen
- Alle Dateien und Ordner anzeigen
Quelle:
Faultierchen is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/05/2020, 17:08   #3

Vielen Dank du hast mir damit sehr geholfen
Accdia is offline  
Old 07/16/2020, 18:23   #4

Hi !!
hab auch noch ein kleines problem..

soweit hab ich alles eingestellt..

hat auch baal in norm gemacht.. restart aber dann macht er baal wieder auf norm!?
hab ich irgendwas überlesen oder am skript was falsch gemacht?
oder lvlt der bot auf ein bestimmtes level?
Schizzo is offline  
Old 07/16/2020, 23:35   #5
Trade Restricted

Agent™'s Avatar

The Black Market: 132/0/3
Received Thanks: 150
Quote:
Originally Posted by Schizzo View Post
Hi !!

hat auch baal in norm gemacht.. restart aber dann macht er baal wieder auf norm!?
add me discord i can help
Mirp#8524
Agent™ is offline  
Old 07/19/2020, 23:50   #6

Quote:
Originally Posted by Schizzo View Post
Hi !!

Ja, der Bot lvl auf lvl 43 bevor er auf NM questet

Kannste aber auch ändern in der Sequences.js (ab Zeile 25) unter \kolbot\libs\sonic\settings\

Ich hab z.Bspl. eingestellt, dass er ab lvl40 NM macht und ab lvl67 Hell.
Code:
            // xpac
            [
                // normal
                [
                    "me.charlvl >= 40",
                    "Packet.checkQuest(40, 0)"
                ],
                // nightmare
                [
                    "me.charlvl >= 67",
                    "me.fireResist >= 75",
                    "me.lightningResist >= 50",
                    "Packet.checkQuest(40, 0)"
Cheers!
Faultierchen is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/11/2020, 21:07   #7

Received Thanks: 1
Lightbulb

Quote:
Originally Posted by Accdia View Post

2. Beim Chaos hängt er sich beim ersten siegel auch auf und geht in die Stadt und wartet bis er ein neues game auf machen kann

Fehlercode: error in sonic (attack. Js#1348 unit is undefined area 108
Quote:
Originally Posted by Faultierchen View Post
Laut Omni verschwinden die Probleme alle, wenn man D2 auf Englisch umstellt oder auf Englisch installiert.
Vielen Dank!

Ordner "data" mit Unterordner "local" in eurem D2 Ordner erstellen. Da hinein die Datei "use" ohne! Dateinamenerweiterung erstellen, diese mit Texteditor editieren und ein einzelnes Leerzeichen einfügen.

Startet euer Diablo mit diesen Parametern an der Verknüpfung : -direct -txt

Die Parameter lassen sich auch im Kolbot/Sonic in der Profilkonfig hinzufügen und schon ist's auf Englisch. Dann haut er auch den Großwesir weg
sb-tyson is offline  
Thanks
1 User
Old 08/13/2020, 19:21   #8

Received Thanks: 6
Ma wad anderes: Der Sonic hat mein erstes Mädel jetzt ganz tapfer auf 88 hochgelevelt und es macht auch recht fun ihm dabei zuzusehen und hin und wieder auch selbst das Steuer zu übernehmen, aber:
- er sammelt war tapfer 4sox flails aber obwohl er die zutaten hat, baut er kein hoto, bzw.
- als ich ihm dann eins gebaut und angezogen hab, war es dann plötzlich wieder WEG!?!? (verkauf oder weggeworfen um statt dessen einen random blauen Scheissorb zu verwenden). WTF?

Kann mir da wer helfen was da falsch läuft?
senfbert is offline  
Old 08/13/2020, 23:23   #9

Hehe.

1.) Damit er ein Hoto baut muss es in der cfg so eingestellt sein.
Code:
Config.Runewords.push([Runeword.HeartoftheOak, "Flail"]);
müsste das sein
2.) Der Bot nutzt Autoequip. In den Einstellungen von Autoequip steht (vereinfacht gesagt) Resistenzen > other **** ... also Autoequip in der cfg ausstellen.
Code:
Config.AutoEquip = true;
auf "false" und gut is
Faultierchen is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/14/2020, 09:23   #10

Quote:
Originally Posted by Faultierchen View Post
Hehe.

1.) Damit er ein Hoto baut muss es in der cfg so eingestellt sein.
Code:
Config.Runewords.push([Runeword.HeartoftheOak, "Flail"]);
müsste das sein
2.) Der Bot nutzt Autoequip. In den Einstellungen von Autoequip steht (vereinfacht gesagt) Resistenzen > other shit ... also Autoequip in der cfg ausstellen.
Code:
Config.AutoEquip = true;
auf "false" und gut is
Merci schon mal für die Antwort!

1.) Aber er hat einen vollkommen random blauen orb ohne jegliche sinnvolle stats statt dessen hergenommen, das macht doch absolut keinen Sinn zumal selbst ein schlechtes hoto ja schon mächtig resis mit bringt!?

2.) Kann du mir noch sagen wie ich "me.diff !== 2 " zu lesen habe?

3.) Und ich hab jetzt mal Autoequip gefalsed und im me.ladder>0 Bereich die Zeile Config.PickitFiles.push("Sonic/Expansion/Ladder/Set.nip"); entfernt weil ich keine Set Items brauche.

Das Resultat ist, dass er jetzt JEDES Item aufhebt und sich damit instant zu Tode müllt o_O
senfbert is offline  
Old 08/14/2020, 14:58   #11

Received Thanks: 46
wo findet man den dieses sonic script?
itstrue is offline  
Old 08/14/2020, 15:08   #12

Quote:
Originally Posted by itstrue View Post
wo findet man den dieses sonic script?
senfbert is offline  
Thanks
1 User
Old 08/15/2020, 03:18   #13

Quote:
Originally Posted by senfbert View Post
Merci schon mal für die Antwort!

1.) Aber er hat einen vollkommen random blauen orb ohne jegliche sinnvolle stats statt dessen hergenommen, das macht doch absolut keinen Sinn zumal selbst ein schlechtes hoto ja schon mächtig resis mit bringt!?

2.) Kann du mir noch sagen wie ich "me.diff !== 2 " zu lesen habe?

3.) Und ich hab jetzt mal Autoequip gefalsed und im me.ladder>0 Bereich die Zeile Config.PickitFiles.push("Sonic/Expansion/Ladder/Set.nip"); entfernt weil ich keine Set Items brauche.

Das Resultat ist, dass er jetzt JEDES Item aufhebt und sich damit instant zu Tode müllt o_O
1. In der expansion_sorc.nip steht
Code:
// Weapon
// all/sorc/cold > res > life+mana > str+dex > fcr
([type] == orb || [type] == wand || [type] == sword || [type] == knife) && [flag] != ethereal && ([Quality] <= magic || [Quality] == rare) && [flag] != runeword # [itemchargedskill] >= 0 && [secondarymaxdamage] == 0 # [tier] == /*allskill+sorcskill+coldskill*/((item.getStatEx(127) + item.getStatEx(188,10) + item.getStatEx(83,1)) * 1000) + /*fr+cr+lr*/((item.getStatEx(39) + item.getStatEx(41) + item.getStatEx(43)) * 1000) + /*maxhp+maxmana*/((item.getStatEx(7) + item.getStatEx(9)) * 100) + /*str+dex*/((item.getStatEx(0) + item.getStatEx(2)) * 10) + /*fcr*/(item.getStatEx(105) * 10)
([type] == orb || [type] == wand || [type] == sword || [type] == knife) && [flag] != ethereal && ([Quality] == set || [Quality] == unique || [flag] == runeword) # [itemchargedskill] >= 0 && [secondarymaxdamage] == 0 # [tier] == /*allskill+sorcskill+coldskill*/((item.getStatEx(127) + item.getStatEx(188,10) + item.getStatEx(83,1)) * 10000) + /*fr+cr+lr*/((item.getStatEx(39) + item.getStatEx(41) + item.getStatEx(43)) * 10000) + /*maxhp+maxmana*/((item.getStatEx(7) + item.getStatEx(9)) * 1000) + /*str+dex*/((item.getStatEx(0) + item.getStatEx(2)) * 100) + /*fcr*/(item.getStatEx(105) * 100)
Damit pickt er eben nur Orb's wenn Autoequip an ist.

2. bah, du fragst Sachen me.diff dürfte der difficultyString sein. Ich lese das so: Wenn ich (als die Sorc) nicht in Schwierigkeitssufe 2 (NM) bin, dann...

Sicher bin ich mir da aber nicht.

3. Kann an deinen anderen Pickits liegen. Schraub die Anforderungen hoch.

Z.B: Set.nip wieder rein und in der Set.nip alles bis auf eine Zeil löschen. In dieser Zeil sowas Ähnliches wie
Code:
[Quality] == Set # [Strength] >= 1000
schreiben. Dann sollte er alle Setitems aufnehmen aber wieder verkaufen...

Faultierchen is offline  
Thanks
1 User
Old 09/23/2020, 19:16   #14

Hi in die Runde.

Gibt es auch andere Chars als die Sorc im Sonic Bot ? Ich würde gerne ne Ama oder ein Bar lvln lassen.. allerdings sind die vorkonfiguierten Dinge ja nur für die Sorc. Hat von euch jemand die Scripts für die anderen Klassen.. konnte leider im Netz nichts dazu finden

Gerne auch per PN.

Danke und Beste Grüße

pR3z
pR3z is offline  
Old 09/23/2020, 20:10   #15

Nein gibt es nicht. Musst du selbst zusammen stellen. Geht theoretisch auch mit den normalen Kolbot - zumindest Autoskillung.

Allerdings hat der Sonic Bot eine eigene Sonic.js, die dafür sorgt, dass alles reibungslos ineinadergreift.

Wenn du also über ausgesprochen gute Programmierfähigkeiten verfügst kannst du das sehr gerne versuchen. Wenn's klappt werden dich die Massen lieben Meine Skripting-Kenntnisse übersteigt das bei Weitem.
Faultierchen is offline  
Reply