Quote:
Originally Posted by sackratte24
Evtl bei Etal die level beschränkungen sehr strikt halten so dass fast keiner rein kann^^? Oder ein passwort gg
|
Danke für den Versuch zu helfen.
Eigentlich wollte ich mir die Zeit sparen das Ganze Thema ausführlich zu behandeln, weil meine Frage an sich relativ simpel ist. Die Frage ist nur ob man die Funktion der Spieleranzahl irgendwie einfach in das Script einbauen kann, oder nicht.
Aber gut, dann ausführlich^^.
1. im Moment läuft Etal mit Levelunterschied 1, Maxspieler 1 und Passwort. In der Zeit in der ich aber die 8-Spieler Games über Kolbot laufen lasse, stelle ich in Etal die Games notgedrungen auf 8 Spieler.
2. Wieso nutze ich überhaupt beides?
Weil ich sowohl in Kolbot als auch in Etal diverse Scripte etwas abgeändert habe damit sie das tun was ich will. Und die Umsetzung davon war halt in verschiedenen Formen in jeweils dem anderen Bot einfacher.
3. Wieso möchte ich 1 Levelunterschied, 1 Maxspieler und PW?
Ich botte in HC, und ab und zu, wenn auch sehr sehr selten, kommt es sowohl in Kolbot als auch in Etal vor, dass das Pw nicht eingetippt wird, oder zum Gamenamen hinzugefügt wird.
Als mir vor längerer Zeit durch diesen Bug ein HC Char pkt wurde, habe ich mir überlegt wie ich das Ganze noch sicherer gestalten könnte. Also kam ich auf die Idee mit Maxplayer und Levelreq, so kann, selbst wenn das PW mal nicht eingegeben wird, Niemand meinem Spiel joinen.
Und in der Theorie hat das auch wunderbar funktioniert, bzw. auch in der Praxis. Aber mich nervt es halt langsam, jedesmal wenn ich Kolbot anwerf, das Etal-Script ändern zu müssen und die Bots neuzustarten, weil die Änderung sonst nich geladen wird.
Die Übergangslösung ist wie gesagt 1 Levelunterschied und 8 Spieler, aber dann besteht dennoch noch die Möglichkeit dass ein PK der genau in diesem Levelbereich ist, dem Game joint weil zufällig kein PW eingegeben wurde. Unwahrscheinlich aber möglich, und um diese Chance ebenso auszumerzen, möchte ich in Kolbot ebenso eine Maxplayer-Funktion.
Mfg