Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2
You last visited: Today at 15:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

kompliziertes Problem mit Automaton

Discussion on kompliziertes Problem mit Automaton within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
Arrow kompliziertes Problem mit Automaton

moin Leutz,

ich hab mal nach ner D2 Pause wieder was lustiges vor und hab auch gleich ein Problem
deshalb frag ich einfach mal hier in die Runde.
Also klingt etwas komisch, aber ich benutze 4 VM`s mit jeweils eigenem Redvex und D2NT. Warum, naja, ich hatte es mal ohne VM`s, aber nach ner Zeit ging dann Redvex nicht mehr ( der realm ist zwar laut RV da, aber er joint nicht und manuell joinen ging auch nicht, der realm ist einfach nicht da)
Vermute weil, ich hab ne ganze Reihe an D2mods laufen, die da wohl den Realm connect stören und wusste mir nicht anders zu helfen. Also die mods sind logischerweise aus wenn ich vanilla D2 zocken will und haben auch eigene D2mods Ordner usw. Aber irgendwas hat mir da den Redvex realm zerschossen, ich hab da auch Stunden und Tage verbracht und finde nicht heraus woran es liegt.

Nun mal zum Problem, die Idee, wie ich es halt schon öfters hatte, 1 leader mit 3 followern unwtinked starten. Ja und es klappt auch soweit, ich join ein game und die follower joinen automatisch nach via leechbot mit geänderter map only Funktion von lanara. Dann gehts auch weiter, sie folgen dem leader auf das command: follow, aber und jetzt kommt das Problem, sobald ich die Stadt kurz verlasse und ein paar Schritte mit der Truppe renne, verlassen die follower das Spiel instant via silent exist ^^!! wtf
Zum Spass hab ich mal alle plugins ausgeschaltet, bis auf automaton, aber das gleiche...
Teleport ist übrigens ausgeschaltet überall.
Ohne Leechbot, einfach nur mit Map/Loader gejoint...hat nichts gebracht !
Immerwieder silent exist, nach paar Metern aus der Stadt raus ! :S

Da ich noch ein Problem sehe, poste ich das gleich mit, wie kann ich verhindern das die leecher ständig im channel, die Freundesliste aufmachen ( /f l ) und dann logisch nen tempban erhalten.
habe die delays schon hochgeschraubt, aber nichts hat sich gebessert
Code:
// Only for JoinBot (friend list delay, milliseconds)
var LeaderOfflineDelay         = 1200000;
var LeaderInChatDelay          = 100000;
wie immer, cool wer gerade helfen möchte, bekommt ein THX
KingPinShadow is offline  
Old 09/23/2013, 17:54   #2

Received Thanks: 125
spiel doch mit kolbot?
1 version, keine vm, nix zusätzlich nötig
Stibi is offline  
Thanks
1 User
Old 09/25/2013, 18:36   #3

Received Thanks: 28
kann mich dem vorredner nur anschließen mit dem kolbot geht das viel einfacher.
ich nutze keine vm da ich dazu gar nichts sagen kann kann ich auch einen fehler der vm nicht ausschließen.

ansonsten denke ich das muss ein fehler in den char configs sein.
ich habe nämlich eine d2nt+ automaton kombi die funktioniert.
allerdings läuft die etwas anders als bei dir.

ich denke du hast das problem dass irgendetwas in deinen charconfig den chars sagt sobald sie die stadt verlassen müssen sie teleport benutzen was nicht klappt und beim dritten fehler verlassen sie das spiel.

genauer gesagt d2nt lädt immer eine charconfig und dann lässt er ja die einzelnen bosse z.b. laufen.
hier musst du also eine z.b. "follow.ntj" in allen deinen char configs aktivieren damits da mal kein problem gibt.
diese follow.ntj muss aber so aufgebaut sein dass sie eigentlich nichts weiter macht als dass der char im game bleibtbzw bei verlassen des leader chars das game verlässt ( und eben nicht über den d2nt "läuft")
wie gesagt mein entwicklungsstand ist d2nt macht login chars joinen game vom leader und machen nix anderes als "wait " und das für ca 70 minuten ( da kein spiel so lange dauert wenn man alleine 4 chars spielt und diese zeit kann man auch beliebig nach oben korrigieren) da ich die chars halt auf dem redverx server joinen lasse wird dann ab dem follow nur redvex benutzt und die chars denken im d2nt eigentlich dass sie immer noch in der stadt warten.
das funktioniert und einen anderen weg habe ich noch nie gesehen.

wenn du unbedingt d2nt+ automaton verwenden willst wird es sich nicht vermeiden lassen dass du zumindest die games der followbots per hand verlässt ( zumindest ist das mein aktueller stand den ich erreicht habe bevor ich zu kolbot bin)

bzgl problem 2
problem 2 ist mit meiner lösung nie aufgetreten da wenn leader geht und ich die andere gehen lasse und ein neues game mit dem leader aufmache die dieses gleich wieder joinen
psyduke is offline  
Thanks
1 User
Old 09/30/2013, 15:08   #4

Received Thanks: 3
Quote:
ansonsten denke ich das muss ein fehler in den char configs sein.
kann nicht sein, wenn der entry point, loader/map only war, zum testen.
char config wird eh keine abgefragt, weil die bot leech ja nur zum joinen progammiert ist, so wie ich es verstanden habe.
...Ok da ich keine andere Möglichkeit nun habe, werde ich mal den Kolbot inst. danke Leute
wer doch noch was dazu schreiben möchte, immer gern
KingPinShadow is offline  
Old 10/02/2013, 20:14   #5

Received Thanks: 28
also wenn du das ding von lanara nimmst umd die ins game auto joinen zu lassen( was ich denke) dann ist eine angelegte char config soweit ich das verstanden habe pflicht . also könnte es sein dass er eben aktuell eine default config nimmt die gut funkktioniert solange du in town bist.

wenn du mit kolbot klar kommst ist das auf alle fälle einfacher als ständig das mit redvex etc zu machen.
psyduke is offline  
Old 10/07/2013, 16:55   #6

Slamdoc's Avatar

Received Thanks: 367
Für solche Dinge am besten Folgendes Posten:
  • Automation Char Config
  • Automation Version
  • Welchen Bot nutzt du
  • Follow Script (Entry Script)
Slamdoc is offline  
Reply