Ich denke es fehlt ein bisschen die Definition von konstruktiver Kritik, darum hier mal, was ich mir subjektiv darunter vorstelle:
Konstruktive Kritik
Ist Kritik, die darauf abzielt, die Schwächen einer Sache auszubessern, sodass diese letztenendes an Qualität gewinnt.
Destruktive Kritik
Ist Kritik, die darauf abzielt, eine Sache zu Verdammen.
Wenn ich nun anmerke, dass der meiste Inhalt dieses Leitfadens falsch sei und dann empfehle, das Thema sterben zu lassen, weil es anderswo bessere Alternativen gibt, dann kann ich das nicht als konstruktive Kritik verkaufen.

Das gilt auch dafür, zu behaupten, der Autor hätte keine Ahnung, was ebenfalls voll unter die Rubrik destruktive Kritik fällt.
Man sollte bedenken, dass ein Beitrag hier nicht in Stein gemeisselt ist und jederzeit editiert werden kann.
Daher sollten die Schwächen erkannt und dann an deren Ausbesserung gearbeitet werden, nicht aber alles gleich Verdammt werden.
Konstruktive Kritik beinhaltet aus meiner Sicht auch, dass sie mit einer entsprechenden Wortwahl angebracht wird, also nach Möglichkeit objektiv neutral, auf keinen Fall aber so abwertend, dass sie als destruktive Kritik aufgefasst werden kann oder sich der kritisierte persönlich angegriffen fühlt.
So, zurück zum Thema:
Folgendes ist mir aufgefallen, wobei anzumerken ist, dass ich von PvP spezifischen Dingen keine Ahnung habe und sie daher nicht weiter in Frage stelle:
Die Form ist nicht konsistent (Anfangs mit vollen Sätzen, Groß- und Kleinschreibung (Top!), zum Ende hin dann irgendwie hin zum Freistil).
Generell etwas kurz; von einem Guide würde ich mir einfach mehr Informationen erhoffen.
Selbst ich als nicht-PvPler würde über eine Kombination aus Exile und gemaxten Defiance nachdenken; du solltest vielleicht weiter begründen, warum du zu deiner Kombination rätst.
Quote:
Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass die Schadens Anzeige mit Grief ziemlich verrückt spielt. Du solltest daher vielleicht dazu sagen, unter welchen Umständen dieser Wert zu erreichen ist und ob es sich um den angezeigten Wert handelt.
@proezler
So stelle ich mir konstruktive Kritik vor.
Aber ich habe auch welche für dich: Deine Signatur verstößt in der derzeitigen Form gegen die

, ich bitte dich daher diese entsprechend anzupassen.
Lg
Muddy