Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2
You last visited: Today at 21:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[D2NT] GVEtalBot

Discussion on [D2NT] GVEtalBot within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

lanara's Avatar

elite*gold: 139
Received Thanks: 24,256
[D2NT] GVEtalBot

Einleitung:

In letzter Zeit scheinen immer mehr Leute den GVEtalBot zu nutzen und da wir noch keinen Thread dazu hier haben möchte ich ihn euch hier einmal vorstellen. Vorab möchte ich sagen, dass ich mit dem Bot absolut nichts zu tun habe, ich poste hier lediglich eine kleine Anleitung dafür.

Der EtalBot ist eine Modifikation des D2NT 3.1, ähnlich wie Sternenloopers, Bluebirds oder Muddys D2NT. Er bietet ähnlich wie Sternenloopers D2NT eine sehr große Ansammlung von Scripten, die einem viele Einstellungsmöglichkeiten geben. Dieser Bot ist nicht für Einsteiger zu empfehlen, die das erste mal einen D2NT Bot nutzen, denn die Masse an Einstellungen kann einen Neuling schon etwas überfordern.

Das GV steht übrigens für , die Seite auf der der Bot früher gehostet wurde. Mittlerweile haben sie aber ihre eigene Seite: Das führt uns auch direkt zum nächsten Kapitel.

Credits:

Der Entwickler des GVEtalBots ist , allerdings ist der Bot eher ein Gemeinschaftsprojekt von mehreren Leuten auf GV (acien, Bernie, D2oD, gumshield, Jinnay, kolton, Orius, petrus2, pisico, Provalone, Roflman, Thursty) sowie den Autoren von einzelnen Scripten unabhängig vom EtalBot. (unter anderem BigApple90, Muddy Waters, Medix, sm_blaze, evram, jinay, bajazzle, OhhWatALoser, bassius, hash_pipe)

Weitere Credits befinden sich in der "etalBot detailed adds and instructions.txt" die sich im Bot befindet.

Features:
  • Nahezu jeder Mob ingame lässt sich farmen.
  • Übersichtlich gestaltete Configs
  • Sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, auch bei einzelnen Scripten
  • Stellt selbstständig Runenwörter her
  • Ständige Weiterentwicklung
  • Eigentlich zuviele Sachen um sie alle aufzuzählen, also schaut einfach selbst!

Installation/Updates:

Es gibt 2 Möglichkeiten sich den Bot zu holen, entweder wie gewohnt als Download, oder per SVN. (Apache Subversion) Der Vorteil den SVN bietet ist, dass man den Bot besser updaten kann und so auch kleinere Bugs schnell und unkompliziert gefixed werden können.

Installation per Download:

- Herunterladen und entpacken.

Installation per SVN:

Lasst euch nicht davon abschrecken, dass es auf den ersten Blick etwas komplizierter aussieht, die Arbeit lohnt sich. Wenn einmal alles eingestellt ist, kann man den Bots einfach mit 2 Klicks auf den neuesten Stand bringen.

Um die aktuelle Version laden zu können sowie zukünftig Updates zu machen wird zunächst TortoiseSVN benötigt. Das könnt ihr euch hier herunterladen:

Nachdem ihr TortoiseSVN installiert habt, erstellt ihr einfach einen beliebigen Ordner in dem ihr den Bot speichern wollt. Jetzt geht ihr in diesen Ordner und macht einen Rechtsklick, damit sich das Kontextmenü öffnet. Dort wählt ihr "SVN Checkout..." aus.

Jetzt öffnet sich ein Fenster in dem ihr folgenden Link eintragen müsst:
Code:
[COLOR="Navy"]http://d2etal.projectetal.com/Trunk[/COLOR]

Den Rest lasst ihr so wie es ist und klickt auf OK, dann öffnet sich ein neues Fenster wo der Fortschritt des Downloads angezeigt wird.

Wenn es fertig geladen hat klickt ihr wieder auf OK, das wars dann auch schon.

Update per SVN:

Wenn ihr den Bot über SVN installiert habt, könnt ihr ihn updaten, indem ihr einen Rechtsklick im Bot Ordner macht und dann im Kontextmenü "SVN Update" auswählt.

Support:

Wir werden natürlich versuchen euch bei Problemen zu helfen, aber das ist KEIN offizieller Thread des Bots. Wenn ihr Englisch könnt, dann schreibt direkt auf , da werdet ihr eher qualifizierte Hilfe erhalten, da sich die Macher des Bots dort aufhalten.

Ein großer Vorteil des EtalBots ist, dass er aufgrund der vielen "Mitarbeiter" ständig weiterentwickelt wird, also stellt auch sicher, dass ihr Regelmäßig die Update Funktion nutzt.

Guides:

Grundsätzlich ist der EtalBot recht gut kommentiert und dadurch sollte es dem erfahrenen D2NT Nutzer auch nicht allzu schwer fallen zu erkennen was die unterschiedlichen Optionen für Auswirkungen haben. Wer dennoch Probleme hat, der sollte mal einen Blick in den Guides Bereich des Etal Forums werfen:
lanara is offline  
Thanks
34 Users
Old 02/19/2011, 17:51   #2

lanara's Avatar

Platzhalter für mögliche Guides.
lanara is offline  
Thanks
6 Users
Old 02/19/2011, 18:02   #3
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
Mich interessiert der Inhalt zwar nicht, aber von der Aufmachung her sehr ansprechend gemacht.

Daumen hoch!

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 02/19/2011, 18:16   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Super Danke.

Ich use den unter anderem auch!

Habe nun auch schon eine paar Fragen :

- hat jmd. ne Ahnung wie das mit dem Friendless Leecher funzt??
- Wie kann ich die Game-Join-Time (Leader is in /f l) verkleinern, es kommt
immer : "Game ist voll!" ;-)
- Wie kann man hier einstellen, dass der Char nach xx Runs den Key wechselt ?

Ich hoffe mir kann jmd. weiterhelfen !!

Dankschöööön!
fischdinho is offline  
Old 02/19/2011, 18:46   #5

lanara's Avatar

Quote:
Originally Posted by fischdinho View Post
- hat jmd. ne Ahnung wie das mit dem Friendless Leecher funzt??
Bei gamenames die Namen der Games eintragen, die im Channel gepostet werden, gamepasswords das Passwort falls es eins hat, sonst leer lassen. joinChannelInChat den Channel in den er gehen soll eintragen, kann aber sein, dass es nur in "OP gotv" läuft. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da den Friendless Leech noch nicht genutzt habe.

Quote:
- Wie kann ich die Game-Join-Time (Leader is in /f l) verkleinern, es kommt immer : "Game ist voll!" ;-)
Account- und Charname in der NTLeechStarter richtig eintragen und dabei vor allem auf Groß-/Kleinschreibung achten. Wenn alles richtig ist, dann sollte er direkt bei der grünen Meldung joinen.

Quote:
- Wie kann man hier einstellen, dass der Char nach xx Runs den Key wechselt ?
Im Profil des D2NT Managers, allerdings musst du beim Leecher noch UseCDKeyChangeTrick auf true setzen.
lanara is offline  
Thanks
1 User
Old 02/19/2011, 19:12   #6

elite*gold: 1
Received Thanks: 58
Nice, danke für die Arbeit, wollte ihn eh schon vorstellen das Weekend,...... hatte bis jetzt keine Zeit,.... Danke!^^

LG René
xXx__xXx is offline  
Old 02/19/2011, 19:24   #7

Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by lanara View Post
Bei gamenames die Namen der Games eintragen, die im Channel gepostet werden, gamepasswords das Passwort falls es eins hat, sonst leer lassen. joinChannelInChat den Channel in den er gehen soll eintragen, kann aber sein, dass es nur in "OP gotv" läuft. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da den Friendless Leech noch nicht genutzt habe.

Account- und Charname in der NTLeechStarter richtig eintragen und dabei vor allem auf Groß-/Kleinschreibung achten. Wenn alles richtig ist, dann sollte er direkt bei der grünen Meldung joinen.

Im Profil des D2NT Managers, allerdings musst du beim Leecher noch UseCDKeyChangeTrick auf true setzen.
Super Danke für deine schnelle Antwort!

Probier ich gleich mal aus ;-))
fischdinho is offline  
Old 02/20/2011, 08:41   #8

mirkoregge's Avatar

Received Thanks: 1,191
Sehr schön

entsockelt der Bot Runenwörter, wenn sie nicht den Vorgaben entsprechen?

Code:
NTConfig_Runeword.push([498, 616, 619, 618, 620]); 				//sacred targe, tal, thul, ort, amn
	NTConfig_KeepRuneword.push("[name] == sacredtarge # [fcr] >= 35");

NTConfig_Runeword.push([447, 616, 619, 618, 620]); 				//monarch, tal, thul, ort, amn
	NTConfig_KeepRuneword.push("[name] == monarch # [fcr] >= 35");
Steht nix drin, ob er es kann.
mirkoregge is offline  
Old 02/20/2011, 11:48   #9

lanara's Avatar

Quote:
Originally Posted by mirkoregge View Post
entsockelt der Bot Runenwörter, wenn sie nicht den Vorgaben entsprechen?
Ja, er entsockelt sie.

Code:
function NTRW_Reroll(item){
	var _tpscroll = me.GetItems(529);
	var _helrune = me.GetItems(624);
	var _cube = me.GetItems(NTC_UNIT_CUBE);

NTCU_MoveItemToCubeInt(_cube[0], _tpscroll[0]);
	NTCU_MoveItemToCubeInt(_cube[0], _helrune[0]);
	NTCU_MoveItemToCubeInt(_cube[0], item);

NTCU_OpenCubeInt(_cube[0]);

Transmute();
	NTC_PingDelay(800);

if(NTCU_CheckCubeInventoryInt() > 0)	{
		if(NTCU_ClearCubeInt() < 1)
			return false;

NTCU_CloseCubeInt();
	}
	me.Cancel(1);
}
lanara is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2011, 15:25   #10

Received Thanks: 36
Könnte man den nicht auch in die Stickys implantieren? (Auch wenn ich weiß,das eh wieder 37346546743 Threads wegen dem kommen, da die SuFu ja zu schwer zum benutzen ist)
Progamer6661 is offline  
Old 02/20/2011, 17:24   #11

lanara's Avatar

Quote:
Originally Posted by Progamer6661 View Post
Könnte man den nicht auch in die Stickys implantieren? (Auch wenn ich weiß,das eh wieder 37346546743 Threads wegen dem kommen, da die SuFu ja zu schwer zum benutzen ist)
Ein Verweis im Quicklink Thread ist ausreichend, andere D2NT Modifikationen sind ja auch nicht in den Stickys.
lanara is offline  
Thanks
1 User
Old 03/13/2011, 01:03   #12

BallersAcc2's Avatar

Received Thanks: 65
ich teste den bot ma eine nacht
aber bitte weise daruf hin, dass die pickit der größte sch... ist
also so viel **** musste ich noch nie aus einer pickit machen ^^
also dringend da nachschauen sonst is der bot schnell volgemüllt
BallersAcc2 is offline  
Old 03/13/2011, 01:19   #13

elite*gold: 1
Received Thanks: 58
He, die haben den Bot nun af einer anderen Seite mit neuen Design usw hochgeladen,. werde ihn morgen mal rein stellen,...

bin einfach zu Ko und muss um 6 Uhr anfangen zu arbeiten!

LG René
xXx__xXx is offline  
Old 03/13/2011, 01:36   #14

RezChams's Avatar

Received Thanks: 15,362
Nich reinstellen, lieber lanara zeigen und er soll es aktualisieren. 2 Threads sind unsinnig
RezChams is offline  
Old 03/13/2011, 01:49   #15

lanara's Avatar

Habs schon aktualisiert, danke für den Hinweis. War ja nur der SVN Server, der sich geändert hat.
lanara is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
bot, d2nt, etal, etalbot, gvetalbot