|
You last visited: Today at 09:29
Advertisement
D2NT
Discussion on D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
12/02/2010, 19:28
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2
|
D2NT
vorweg ich lese mich gerade erst ein bei java, habe schon programmierkentnisse in vb(2 jahre schule lächerlich...nur nen grundüberblick), autoit, mirc also ich erkenne eine variable wenn ich eine sehe oder ein array
ich will dass der bot auf kommando etwas tut
was er tuen soll kann er schon nur nicht auf chatkommando
kann mir wer helfen alles mögliche geschut nach chat triggern und der gleichen aber nichts gefunden oder ich suche nach dem falschen....
|
|
|
12/02/2010, 20:08
|
|
Administrator
elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
|
Quote:
Originally Posted by aceofspades1984
vorweg ich lese mich gerade erst ein bei java, habe schon programmierkentnisse in vb(2 jahre schule lächerlich...nur nen grundüberblick), autoit, mirc also ich erkenne eine variable wenn ich eine sehe oder ein array
ich will dass der bot auf kommando etwas tut
was er tuen soll kann er schon nur nicht auf chatkommando
kann mir wer helfen alles mögliche geschut nach chat triggern und der gleichen aber nichts gefunden oder ich suche nach dem falschen....
|
Man muss nur wissen, wo es steht.
Ich hatte mich  schonmal kurz dazu ausgelassen, vielleicht reicht dir das ja schon, ansonsten einfach nochmal rückfragen.
Lg
Muddy
P.S.: Versuchs beim nächsten mal mit einem etwas aussagekräftigeren Titel...
|
|
|
12/02/2010, 23:27
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
Man muss nur wissen, wo es steht.
Ich hatte mich  schonmal kurz dazu ausgelassen, vielleicht reicht dir das ja schon, ansonsten einfach nochmal rückfragen.
Lg
Muddy
P.S.: Versuchs beim nächsten mal mit einem etwas aussagekräftigeren Titel... 
|
danke
nocheine kleinigkeit
mein nicht enigma chara steht in cata2 wp und soll nach a5 harrogath gehen
hierzu nutze ich folgende zeilen
Code:
NTM_MakeTP(true)
Delay(2200);
NTTM_TownMove("waypoint");
NTM_TakeWaypoint(109);
seitdem ich diese im code habe quittet er das game und singt vom enigmabug  ??
|
|
|
12/03/2010, 00:42
|
|
elite*gold: 139
Received Thanks: 24,258
|
Wenn er sowieso am WP steht, dann lass ihn den doch einfach benutzen, statt in die Stadt zu gehn und dann dort zum WP zu latschen!?
|
|
|
12/03/2010, 13:39
|
|
Administrator
|
Quote:
Originally Posted by lanara
Wenn er sowieso am WP steht, dann lass ihn den doch einfach benutzen, statt in die Stadt zu gehn und dann dort zum WP zu latschen!?
|
Da lasse ich doch auch direkt noch ein bisschen konstruktive Kritik ab:
- in der ersten Zeile fehlt ein Semikolon
- du erstellst ein TP, benutzt selbiges dann aber nicht, sodass der Char versucht die Funktion
NTTM_TownMove() auszuführen, während er sich gar nicht in der Stadt aufhält
- um sicherzustellen, dass der Char in die Stadt geht, gibt es bereits eine Funktion; du kannst dir das Leben also leichter machen, indem du einfach NTTM_CheckAct() aufrufst

- siehe lanara

Lg
Muddy
|
|
|
12/04/2010, 12:17
|
|
|
NTTM_CheckAct() würde funktionieren wenn mein charakter ne enigma an hätte der enigma bug tritt auf wenn mann versucht einen chara ohne enigma bzw wenn die enigma nicht geht
soll heißen keine bewegung des chars möglich ohne enigma ausserhalb der stadt ohne zusätzlichen aufwand, nicht mal um eine tp zu nehmen
was ich gerne noch hätte wäre eine überprüfung der pickit
ich habe zurzeit es problem dass er sachen aufhebt die ich nicht inner pickit habe
z.b. 4 os hirschbogen womit ich garnix anfangen kann leider ist meine pickit riesig
kann mann einen debug mode einrichten dass er mir pickit file und zeilennummer im log neben dem item was er nimmt ausgiebt
damit ich dann diese zeilen anpassen kann ?
|
|
|
12/04/2010, 12:47
|
|
Administrator
|
Quote:
Originally Posted by aceofspades1984
NTTM_CheckAct() würde funktionieren wenn mein charakter ne enigma an hätte der enigma bug tritt auf wenn mann versucht einen chara ohne enigma bzw wenn die enigma nicht geht
soll heißen keine bewegung des chars möglich ohne enigma ausserhalb der stadt ohne zusätzlichen aufwand, nicht mal um eine tp zu nehmen
was ich gerne noch hätte wäre eine überprüfung der pickit
ich habe zurzeit es problem dass er sachen aufhebt die ich nicht inner pickit habe
z.b. 4 os hirschbogen womit ich garnix anfangen kann leider ist meine pickit riesig
kann mann einen debug mode einrichten dass er mir pickit file und zeilennummer im log neben dem item was er nimmt ausgiebt
damit ich dann diese zeilen anpassen kann ?
|
Dass man auf einen Enigma bug reagiert, ohne überhaupt überprüft zu haben, ob der Char eine Enigma anhat, finde ich ohnehin etwas ulkig.
Und aus meiner Sicht wäre der Aufwand, einen Schritt zum Portal zu gehen, marginal, aber wenn du das anders siehst, ist das natürlich auch in Ordnung.
Bezüglich der .nip Frage:
Ich habe in meiner D2NT Version eine solche Funktion integriert.
Dabei wird dir auf Tastendruck von einem beliebigen Item, was im Cube platziert wird, der passende Treffer in deinen .nip Files angezeigt.
Es wird der Dateiname, die Zeile, sowie die betreffende Zeile in .nip Syntax und JavaScript angezeigt.
Kannst es ja mal testen, wenn du magst.
Deine Idee finde ich aber durchaus auch interessant, ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen, allerdings bin ich momentan noch mit meinem Rushbot beschäftigt, den ich gerade erst angefangen habe und bei dem es darum noch eine Menge zu tun gibt.
Lg
Muddy
|
|
|
12/04/2010, 12:54
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters
Dass man auf einen Enigma bug reagiert,
Bezüglich der .nip Frage:
Ich habe in meiner D2NT Version eine solche Funktion integriert.
Dabei wird dir auf Tastendruck von einem beliebigen Item, was im Cube platziert wird, der passende Treffer in deinen .nip Files angezeigt.
Es wird der Dateiname, die Zeile, sowie die betreffende Zeile in .nip Syntax und JavaScript angezeigt.
Kannst es ja mal testen, wenn du magst.
Muddy
|
dass ist genausogut
ich habe die nutzlosen items ja noch ^^
|
|
|
 |