|
You last visited: Today at 20:01
Advertisement
3.1 für Classic Sorc ?
Discussion on 3.1 für Classic Sorc ? within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
08/07/2010, 21:49
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 40
|
3.1 für Classic Sorc ?
Jemand nen Tipp, wie man mit ner Classic Soso den dnt3.1 nutzen kann?
Ich kann eigentlich nur Andy mit geändertem Doortrick, Duriel und Mephisto mit den Standart ntj halbwegs ordentlich machen, oder farmen in Kurast.

Würde aber gerne Dia machen, oder A4 farmen.
Geht das überhaupt als singleplayer in Classic?
uawg
|
|
|
08/07/2010, 21:57
|
|
Received Thanks: 15,362
|
Das was du suchst ist ein Cs Team Bot
es gibt schon nen fast fertig script soweit ich das verstanden habe, man muss es nur können
|
|
|
08/07/2010, 23:24
|
|
|
Den Gurt hab ich nur in 3x4 und nur 10 fhr, sonst
lr 26, fr 26, pr 17, 44 leben, 1 str, lvl n 22, str n 25
Die Videos hab ichmal angeschaut, schön !
Also kann ne soso alleine dia und highlords net machen in classic.
Wenigstens nicht mit d2nt. Schade.
Aber kann man deine games net joinen mit leecherscript
von d2nt?
Deinen link schau ich mir mal im singleplayer an.
Danke bis dahin.
|
|
|
08/08/2010, 01:01
|
|
elite*gold: 139
Received Thanks: 24,258
|
Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass 'ne Sorc auf Classic solo in Hell Diaruns macht, ohne wirkliches gozu equip. Dazu fehlen dir auf Classic einfach zuviele Sachen, die das botten auf LoD doch erheblich erleichtern. (Ani, Torch, Charms allgemein, CtA, Merc, etc.)
|
|
|
08/10/2010, 23:33
|
|
|
Sieht wohl fast so aus.
Denke aber immer noch, dass es eine Möglichkeit geben muss, die Anzahl der
Npc s, zum Beispiel durch einen Schritt vor, nen halben zurück, zu verringern.
Kann man in der Nt_attack oder über clear_pos...clear_area nicht nen Rücksprung setzen, wenn die zu nahe kommen??
|
|
|
08/11/2010, 20:07
|
|
Administrator
elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
|
Quote:
Originally Posted by fred9x9
Sieht wohl fast so aus.
Denke aber immer noch, dass es eine Möglichkeit geben muss, die Anzahl der
Npc s, zum Beispiel durch einen Schritt vor, nen halben zurück, zu verringern.
Kann man in der Nt_attack oder über clear_pos...clear_area nicht nen Rücksprung setzen, wenn die zu nahe kommen??
|
Npc := Monster?
Du suchst also sowas wie eine Abstandshalter Funktion?
Prinzipiell geht sowas natürlich. Ich sehe in Classic nur insofern ein Problem, als dass man durch das Wegteleportieren eventuell Mana Probleme bekommt, ausserdem hat man ja auch in der Regel weniger fcr, was das flüchten eventuell erschwert.
Ich kann mich aber auch irren, mein letztes mal Classic ist schon ein paar Tage her.
Davon mal ab sei aber gesagt, dass die tatsächliche Umsetzung nicht ganz einfach wird, ich spreche da aus Erfahrung.
Lg
Muddy
|
|
|
08/11/2010, 23:10
|
|
|
Hallo Muddy, danke für die Anteilnahme :-).
Ja, so etwas in der Art, wobei ich manaprobs nicht fürchte, kann ja checkselfsafe machen, und hab 2x4 manna im gurt. fcr prob eigentlich auch net so wichtig, hab reichlich und 71 block. Ohne die hätt ich sogar bei Andy Probleme.
Aber die cleart den ganzen lvl 4 und hat so 2 % chicken dort. Bei Duriel auch so 3 %,
bei Meppel hat sie aber schon 22 %. Wenn zuviele Geister vor dem Grab sind, oder zuviele Feuerzauberer im Grab. Bin bis dahin aber recht zufrieden.
Meine Frage an dich, wo und wie würdest du diese Funktion einbauen?
Ich bin kein Programmierer, nur ein bisschen Logik.
Der umständlichste Weg ist denke ich, über die Koordinaten der jeweiligen Umgebung (hier cs). Aber da hätte ich schon ein Problem, die müsst man in Kleinarbeit offline erarbeiten. Deshalb kam ich auf die Idee mit nt_attac usw.
Liege ich da falsch?
Aso, Npc, denke ich alle no player char ? Nicht nur die im Town?
Jedenfalls meine ich alle Gegner.
Danke für dein Interesse.
LG
Fred
|
|
|
08/12/2010, 18:20
|
|
Administrator
elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
|
Quote:
Originally Posted by fred9x9
Hallo Muddy, danke für die Anteilnahme :-).
Ja, so etwas in der Art, wobei ich manaprobs nicht fürchte, kann ja checkselfsafe machen, und hab 2x4 manna im gurt. fcr prob eigentlich auch net so wichtig, hab reichlich und 71 block. Ohne die hätt ich sogar bei Andy Probleme.
Aber die cleart den ganzen lvl 4 und hat so 2 % chicken dort. Bei Duriel auch so 3 %,
bei Meppel hat sie aber schon 22 %. Wenn zuviele Geister vor dem Grab sind, oder zuviele Feuerzauberer im Grab. Bin bis dahin aber recht zufrieden.
Meine Frage an dich, wo und wie würdest du diese Funktion einbauen?
Ich bin kein Programmierer, nur ein bisschen Logik.
Der umständlichste Weg ist denke ich, über die Koordinaten der jeweiligen Umgebung (hier cs). Aber da hätte ich schon ein Problem, die müsst man in Kleinarbeit offline erarbeiten. Deshalb kam ich auf die Idee mit nt_attac usw.
Liege ich da falsch?
Aso, Npc, denke ich alle no player char ? Nicht nur die im Town?
Jedenfalls meine ich alle Gegner.
Danke für dein Interesse.
LG
Fred
|
Also ich habe das ganze in den jeweiligen Attackfunktionen eingebaut, wobei die eigentliche Ausweichfunktion aufgerufen wird, wenn das nächstliegende Monster einen gewissen Mindestabstand unterschreitet.
Meine Funktion läuft dann vereinfacht so ab:
- Definition von Einheitsvektoren in 8 Richtungen, wobei jeweils zwei nebeneinander liegende Vektoren einen Winkel von 45° bzw. PI/2 einschließen
- Ansteuerung von 8 Punkten um den Char, die durch Addition der nun gestreckten Einheitsvektoren auf die aktuelle Position des Chars entstehen
- Berechnung des Abstandes des zum aktuell betrachteten Punkt nächstliegenden Monsters, wobei parallel überprüft wird, ob es sich bei dem möglichen Zielpunkt überhaupt um eine gültige Position handelt
- Überprüfung, ob die günstigste Zielposition einen geringeren Abstand zum nächstliegenden Monster hat als die aktuelle Position; wenn ja, Teleport zum Zielpunkt
- Ansonsten: Prinzipiell dieselbe Betrachtung wie zuvor, nur dass die Vektoren aus denen die Zielpunkte entstehen um den Faktor 2.5 länger sind und als Basis für die Zielpunktberechnung nicht mehr die Position des Chars benutzt wird, sondern die des Monsters, welches aktuell angegriffen wird
Vom informatischen sowie mathematischen Standpunkt ist das nicht sooo extrem anspruchsvoll, schwieriger ist es, ein sinnvolles und funktionierendes Konzept für die Problemstellung zu finden. Darum wird meine Funktion auch erst veröffentlicht, wenn ich es endlich mal fertig bringe ein Update für meine D2NT Version zu posten - wobei in dieser für meinen Geschmack noch zuviele Baustellen drin sind.
Kannst dir ja überlegen ob du wartest, oder dir lieber selber was zusammenschusterst.
Zweiteres fände ich natürlich spannender, vor allem wenn du es schaffst einen Algorithmus zu schreiben, der die Problemstellung besser löst. 
Bei mir gibt es nämlich - wenn auch in äußerst seltenen Fällen - Aussetzer, bei denen der Char dann mehr oder weniger eingekesselt ist und sowas ist natürlich nicht wirklich elegant...
Lg
Muddy
|
|
|
08/14/2010, 14:17
|
|
|
Jo Muddy,
ich sehe schon, du greifst das Problem an der Basis an.
Das ist halt der Unterschied zwischen Dir und einem Deiner Kursteilnehmer. :-))
Ich dachte, da in der NTAttack.ntl Distanzabfragen vorliegen, diese verwenden zu können. Und zwar so.
Meine letzte creared pos zwischenspeichern, neue pos antelen, checken mit distance oder mindistance mit Abfrage der anzahl der npcs. Sinds zu viele, Rücksprung mit der halben Distance oder so, zur letzten cleared pos. Und das für alle attack functionen in der NTAttack.
Einen Zwischenspeicher für last oder forelast jump hab ich noch keinen gesehen. Da müsste man wieder auf die Koordinaten aus dem jeweiligen Aereascript mit den telecoords zurückgreifen. Un den Zähler für die Npcs müsst man wohl erst erfinden.
Aso, und nicht alle aereas haben diese Telecoordinaten.
Mit selbst schreiben, ist wohl nix bei mir. Schliesslich bin ich einer Deiner Schüler. Aber natürlich bin ich gerne bereit bei leichteren Aufgaben zu unterstützen. Z.B. beim checken von scripts. Hab meine ClassicScoco 1 zu 1 auf singleplayer übertragen, könnte also einiges testen versuchen oder sonstwas machen.
Würde mich freuen.
|
|
|
08/15/2010, 13:25
|
|
Received Thanks: 50
|
der classic team bot is aber auch vom a-o bot
|