Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kill Uniqes

Discussion on Kill Uniqes within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 254
Received Thanks: 84
Kill Uniques

Hi, also in meinem modifizierten D2NT kann ich in den jeweiligen Scripts einstellen, ob er das komplette Level clearen soll (NTConfig_ClearLevel), oder nur Uniques/Champions (NTConfig_ClearActLevel).
Jetzt wollte ich in die entsprechenden Skripte ne If-Else-Schleife einbauen, dass man dann in der Char-config das entsprechend einstellen kann.
Die Schleife sieht dann so aus:

Code:
	if(NTConfig_KillUniques)
	{
		if(!NTA_ClearActLevel())
		{
			NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTA_ClearLevel()");
			return;
		}
	}

	else
	{
		if(!NTA_ClearLevel())
		{
			NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTA_ClearLevel()");
			return;
		}
	}
In der Char-config sieht das dann z.B. so aus:
Code:
NTConfig_Script.push("Akt1-Mausoleum.ntj"); NTConfig_KillBloodRaven = false; NTConfig_KillBishibosh = true; NTConfig_KillUniques = false;
Das Problem ist, dass es bei manchen Skripten funktioniert (Flammenfluss) und bei anderen wiederum nicht (Mausoleum). Woran kann das liegen?
Ich muss noch dazu sagen, das ich überhaupt nicht programmieren kann, deshalb kann es auch sein, dass ich da totalen mist gemacht hab.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

mfg

Edit: Ich poste auch mal die Skripte.

Flammenfluss:

Mausoleum:
wessi86 is offline  
Old 05/28/2010, 12:15   #2
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,625
Erstmal Kleinkram:
if-Bedingungen sind keine Schleifen, Schleifen haben die Eigenschaft mehrmals durchzulaufen bzw. durchlaufen zu können.

Dann ist die Ausgabe im Fehlerfall bei dir identisch, obwohl es sich um zwei verschiedene Funktionen handelt die dort aufgerufen werden. Ist eine absolute Kleinigkeit, kann aber zu Verwirrung im Fehlerfall führen, weil du an der falschen Stelle suchst.
So müsste es aussehen:
Code:
    if(NTConfig_KillUniques)
    {
        if(!NTA_ClearActLevel())
        {
            NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", [COLOR=Red]"NTA_ClearActLevel()"[/COLOR]);
            return;
        }
    }

    else
    {
        if(!NTA_ClearLevel())
        {
            NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTA_ClearLevel()");
            return;
        }
    }
Ansonsten kann man an dieser Stelle sehr wenig sagen, ohne die tatsächlichen Scripte zu sehen. Ich persönlich würde noch hinterfragen, warum man zwei verschiedene Funktionen nimmt, die eigentlich fast gleich ablaufen, anstatt einfach eine zu nehmen und bei der dann einen entsprechenden Parameter einzuführen.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 05/28/2010, 12:55   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 254
Received Thanks: 84
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Erstmal Kleinkram:
if-Bedingungen sind keine Schleifen, Schleifen haben die Eigenschaft mehrmals durchzulaufen bzw. durchlaufen zu können.

Dann ist die Ausgabe im Fehlerfall bei dir identisch, obwohl es sich um zwei verschiedene Funktionen handelt die dort aufgerufen werden. Ist eine absolute Kleinigkeit, kann aber zu Verwirrung im Fehlerfall führen, weil du an der falschen Stelle suchst.
So müsste es aussehen:
Code:
	if(NTConfig_KillUniques)
	{
		if(!NTA_ClearActLevel())
		{
			NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", [COLOR=Red]"NTA_ClearActLevel()"[/COLOR]);
");
			return;
		}
	}

	else
	{
		if(!NTA_ClearLevel())
		{
			NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTA_ClearLevel()");
			return;
		}
	}
Ansonsten kann man an dieser Stelle sehr wenig sagen, ohne die tatsächlichen Scripte zu sehen. Ich persönlich würde noch hinterfragen, warum man zwei verschiedene Funktionen nimmt, die eigentlich fast gleich ablaufen, anstatt einfach eine zu nehmen und bei der dann einen entsprechenden Parameter einzuführen.

Lg
Muddy
Hey,
ok, daran lags. Danke dir! Ich versteh bloß nicht, warum dann immer die Uniques gekillt wurden (ClearActLevel), und das Skript nicht normal gecleart wurde (ClearLevel). Den Letzten Satz verstehe ich nicht^^
wessi86 is offline  
Old 05/28/2010, 14:17   #4
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,625
Quote:
Originally Posted by wessi86 View Post
Hey,
ok, daran lags. Danke dir! Ich versteh bloß nicht, warum dann immer die Uniques gekillt wurden (ClearActLevel), und das Skript nicht normal gecleart wurde (ClearLevel). Den Letzten Satz verstehe ich nicht^^
Daran lags?

Ohne das nicht gut zu heissen, daran kann es gar nicht liegen, weil das nur eine Ausgabe betrifft. Und die auch nur im Fehlerfall.

Das lag garantiert an etwas anderem...
Ich habe übrigen ein
Code:
");
zuviel gepostet, ich hoffe das hast du bemerkt und nicht so übernommen, denn das wäre tatsächlich falsch.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 05/28/2010, 14:46   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 254
Received Thanks: 84
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Daran lags?

Ohne das nicht gut zu heissen, daran kann es gar nicht liegen, weil das nur eine Ausgabe betrifft. Und die auch nur im Fehlerfall.

Das lag garantiert an etwas anderem...
Ich habe übrigen ein
Code:
");
zuviel gepostet, ich hoffe das hast du bemerkt und nicht so übernommen, denn das wäre tatsächlich falsch.

Lg
Muddy
hm, komisch. ich hab auf jeden fall nur das geändert. das
Code:
");
hab ich bemerkt
wessi86 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Archon] WTS uniqes
06/10/2010 - Archlord Trading - 0 Replies
Hello. I have some uniqes for sell or trade: Karkaen neck -> sorc chaotic kilt with extra resist in Blode ring -> Barom ring + add and Spiral ring x4 Offer me here :D Thanks.
WTT Bersi Lv 64 with Uniqes for Mage with Uniqes Server Zian (Deribelle)
05/24/2010 - Archlord Trading - 2 Replies
Hi I WTT my Bersi Server Deribelle Too ^^ 1x Blode Ashtal 1x Karkaen Wing 1x Guadrdimesh 0/1 1x Pendant 3/4 Wing and 2x Stamina lv 3 2x Crit Ring 2% Greaves of Kildemor 2x Resist Gountles of Kildemor Some WC
WTB Uniqes [Brum]
10/23/2009 - Archlord Trading - 3 Replies
i want to buy Kark,Biglos and Fortune empty or with Stamina lvl 3 pay with Paypal or Banktransfer pm me here =)
WTS uniqes [Cyripus]
10/18/2009 - Archlord Trading - 12 Replies
Unbounded Items for only a short time ALLE von mir angebotenen items sind NICHT GEDUPED und ALLE SELBSTGEDROPPT all the items are NOT DUPED and I ALL FARM it(selfdrop) Cyripus: Blode Ring -----------65€ price update (-5€) Red Sign Ring -------15€ Red Sign Ring ----------15€
WTS Uniqes Giahion
07/30/2009 - Archlord Trading - 4 Replies
List: BaromX1(str stone) BlodeX1(sta stone) ShutaX2(sta stone) ZuckerX1(no stone) BiglosX1(lvl5 wings) KarkX1(lvl5 wings) HaulX1(sta stone) OhkerosX2(sta stone) PodonX1(sta stone)



All times are GMT +2. The time now is 23:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.