Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Botwars?

Discussion on Botwars? within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 44
Botwars?

Ich hatte die Idee schon länger mal, aber letztendlich hab ich jetzt dann erst mal das Vertrauen in meine "Programmierkünste" dass ich ernsthaft glaub, dass es machbar is.. Idee is folgende: Nen PVP-Bot basteln, diesen aber nich gegen "reale" Gegner einsetzten (lame..), sondern gegen nen andern PVP-Bot. Würde voraussetzen, dass da nich nur ich, sondern auch paar andere drauf Bock ham und dass man sich dann trifft um sich zu kloppen. Ob des ganze jetzt Sinn macht oder nich würd ich ungern ausdiskutieren - wer meint des ganze is doof kann gern seine Meinung kund tun und gut is, aber ich hoff einfach dass sich vllt paar finden die auf sowas Lust hätten.

Meine "Planung" zu dem ganzen sieht vor, dass ich (und evtl andere die gerne scripten) sowas wie ein Basis-Script anbiete(n) mit dem man sich schonmal kloppen kann und das dann jeder nach seinen Vorstellungen anpassen kann (optimieren, verschlimmbessern, solche Sachen ). Von der Absicht den PVP-Bot in "realen" Duellen einzusetzen will ich mich an der Stelle auch ganz klar distanzieren - sowas is einfach nur unsportlich und man wird so oder so als Botter entlarvt (Bewegungsabläufe, Castingspeed, etc..).

Weiss grad nich recht, ob ich nimmer alle Kekse in der Dose hab oder obs ne gute Idee is - Eure Reaktion wirds zeigen
hdin84 is offline  
Old 06/06/2010, 02:05   #2

Received Thanks: 1,830
Quote:
Meine "Planung" zu dem ganzen sieht vor, dass ich (und evtl andere die gerne scripten) sowas wie ein Basis-Script anbiete(n) mit dem man sich schonmal kloppen kann
entwickelst du das projekt noch? wenn ja wie weit biste denn?
Medix is offline  
Old 06/07/2010, 19:43   #3

Quote:
Originally Posted by Medix View Post
entwickelst du das projekt noch? wenn ja wie weit biste denn?
Hab bisher noch nix in die Richtung gemacht, nachdem die Resonanz null war. Werd mir aber unabhängig davon vmtl mal nen "Trainingspartner" fürs pvp bauen - die Basis für beide Sachen sollte in etwa gleich sein. Sollten sich dann auf einmal Leute finden, die auf Botkloppereien Bock hätten wärs wieder was anderes, aber für mich alleine oder so is mir die Arbeit zu viel als dass der Nutzen die rechtfertigen würde..
hdin84 is offline  
Old 06/07/2010, 23:57   #4

Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by hdin84 View Post
Hab bisher noch nix in die Richtung gemacht, nachdem die Resonanz null war. Werd mir aber unabhängig davon vmtl mal nen "Trainingspartner" fürs pvp bauen - die Basis für beide Sachen sollte in etwa gleich sein. Sollten sich dann auf einmal Leute finden, die auf Botkloppereien Bock hätten wärs wieder was anderes, aber für mich alleine oder so is mir die Arbeit zu viel als dass der Nutzen die rechtfertigen würde..
Wenn ich programmieren könnte, würde ich aufjedenfall mitmachen!
Finde die idee klasse!
smurfjunky is offline  
Old 06/08/2010, 14:13   #5

Received Thanks: 306
die Idee für einen Trainingspartner fände ich auch sehr geil! Denke das dürfte mehr Resonanz finden
XxArenaxX is offline  
Old 06/11/2010, 20:10   #6

Received Thanks: 47
jo der Trainingspartner wäre geil^^

wobei der mich sicherlich pwnen würde^^
Deutsche-Mafia is offline  
Old 06/11/2010, 20:13   #7

Received Thanks: 30
hm ich hab mal gegen einen pvp-bot gespielt.. warn hammerdin.. eigtl. kaum ne chance vorallem wenn er lame eingestellt ist.

perfekte teleports
perfekte locks
nimmt pots
läuft zu akara
stirbt sogut wie nie
teleportiert sich von 7 screens entfernnung perfekt auf einen drauf und macht 2x hamemr und man ist tot -.-
HoOnda is offline  
Old 06/12/2010, 01:09   #8

Metal God's Avatar

Received Thanks: 43
Quote:
Originally Posted by HoOnda View Post
hm ich hab mal gegen einen pvp-bot gespielt.. warn hammerdin.. eigtl. kaum ne chance vorallem wenn er lame eingestellt ist.

perfekte teleports
perfekte locks
nimmt pots
läuft zu akara
stirbt sogut wie nie
teleportiert sich von 7 screens entfernnung perfekt auf einen drauf und macht 2x hamemr und man ist tot -.-
is relativ einfach zu killen. immer nach unten laufen und mit was schießbarem angreifen.
Am besten dafür geeignet : blizzard sorc,Java, (bowa), light sorc mit infy oder infy merc.
Halt irgendwas, was auf einen schlag mass dmg macht.

schwieriger wirds schon bei pvp Smiter-bots....da hab ich noch keinen klein gekriegt.
Metal God is offline  
Old 06/12/2010, 11:56   #9

Ich wusst nich, dass bereits pvp-Bots im Einsatz sind.. Für meinen Entwurf dacht ich mir, dass die Schwierigkeit einstellbar sein sollte - z.B. dass man Verzögerungen einbaut oder mehr/weniger Abstand hält oder was auch immer. Werd allerdings in nächster Zeit vmtl nich dazukommen, weils RL grad Zeit beansprucht (***, ich hab sowas ). Dennoch setz ich mich definitiv mal hin und mach was in die Richtung.
hdin84 is offline  
Old 06/12/2010, 12:12   #10

Received Thanks: 30
das ding hat sich so perfekt und so schnell auf einen drauf teleportiert das nichtmal die javas beim "runter rennen" lange überlebt haben.. sobald sie eine attacke gemacht haben waren sie sowieso sofort tot.. mit etwas glück der pala (durch die combo blitze) auch.. aber meist hat der sich da schon wieder auf den nächsten teleportierrt bevor die blitze ihn berührt haben :P

@edit: smiter sind easy mit meinem pb nec .. einfach in den spirits laufen.. sobald er auf mich drauf schlägt = toter smiter
HoOnda is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 15:52.