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versuchsreihe -> rush ^^

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Arrow versuchsreihe -> rush ^^

ein kläglicher versuch meinerseits (hab ich ja noch nie was damit am hut gehabt) das teil irgendwie aus schnippsel am laufen zu halten..

ich hab mir das abgeguggt von njomnjom und ak-dingens
na ja..das erstmal ein versuch andariel zu rushen und dann wieder durchs selbe tp rauszugehn..damits für den gerushten aufbleibt.
hab auch paar sprüche reingemacht..die brauch ich als anhaltspunkt damit ich weis wo ich bin wenn das script läuft, grins.

ich habs hier in der codebox und unten als rar zum laden.
wer die TEST.ntj mal laufen lassen will, braucht nur die datei in den ordner ´bots´zu ziehn und in der config. den eintrag zu machen -> NTConfig_Script.push("TEST.ntj");

Code:
function NTMain()
{
	Include("common/NTCommon.ntl");
	NTC_IncludeConfig();
	NTC_IncludeLibs();

	var _tileid = [18,18];

	NT_LoadConfig();
	NTSI_LoadNIPFiles();

	NTA_Initialize();

	if(!NTTM_CheckAct())
	{
		NTC_SendMsgToScript("default.ntj", "NTTM_CheckAct()");
		return;
	}

        Say("willkommen zu meinem ersten versuch!");

	NTTMGR_TownManager();

	if(!NTTM_TownMove("waypoint"))
	{
		NTC_SendMsgToScript("default.ntj", "NTTM_TownMove()");
		return;
	}

	if(!NTM_TakeWaypoint(35))
	{
		NTC_SendMsgToScript("default.ntj", "NTM_TakeWaypoint()");
		return;
	}

        NTM_MakeTP();
                NTC_Delay(1000);
        Say("nimm den wegpunkt!");
                NTC_Delay(1000);
	NTP_DoPrecast();

	for(var i = 0 ; i < _tileid.length ; i++)
	{
		if(!NTM_MoveToObject(me.areaid, NTC_UNIT_TILE, _tileid[i]))
		{
			NTC_SendMsgToScript("default.ntj", "NTM_MoveToObject()");
			return;
		}

		if(!NTM_TakeStairs(_tileid[i], _tileid[i]))
		{
			NTC_SendMsgToScript("default.ntj", "NTM_TakeStairs()");
			return;
		}
	}

	if(NTConfig_CheckSafe)
	{
		if(!NTTMGR_CheckSafe(2))
		{
			NTC_SendMsgToScript("default.ntj", "NTTMGR_CheckSafe()");
			return;
		}
	}

        


        {
	NTM_MakeTP();
		NTA_ClearPosition(20);
	NTC_PingDelay(100);
	if(!NTM_MoveTo(me.areaid, 22593, 9639))
			{
			
			}	
	NTA_ClearPosition(20);
		NTC_PingDelay(100);
	if(!NTM_MoveTo(me.areaid, 22594, 9618))
			{
			
			}	
	NTA_ClearPosition(20);
		NTC_PingDelay(100);	
	NTSI_PickItems();
	}
				
		Say("TP is safe!");
                NTC_Delay(1000);
                Say("come in..i wait 4 sec.!");
                NTC_Delay(4000);
         NTP_DoPrecast();


	if(!NTM_MoveTo(me.areaid, 22532, 9553))
	{
		NTC_SendMsgToScript("default.ntj", "NTM_MoveTo()");
		return;
	}

	if(!NTA_KillBoss(156))
	{
		NTC_SendMsgToScript("default.ntj", "NTA_KillBoss()");
		return;
	}

		if(NTA_ClearPosition())

	NTC_PingDelay(2000);

	NTSI_PickItems();

        {
	if(!NTM_MoveTo(me.areaid, 22593, 9639))
		
		NTC_PingDelay(100);
	NTM_UsePortal("BluePortal");
		NTC_PingDelay(100);	
	}

 

        Say("bin ich jez raus?");      
        NTC_PingDelay(2000);
        Say("schaun wir mal wie´s weitergeht!");

        NTTMGR_TownManager();

        NTC_PingDelay(5000);

	NTC_SendMsgToScript("default.ntj", "SCRIPT_END");
}
Attached Files
File Type: rar TEST.rar (844 Bytes, 1 views)



kal_el is offline  
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Old 02/04/2010, 16:30   #2
 
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Hey klasse sache, dass du auch rumtestest.

kleiner tipp:

Anstatt
Quote:
Say("bin ich jez raus?");
kannst du auch
Print("bin ich jez raus?");
verwenden.

Dann kannst nur du es sehen andere Spieler aber nicht.


njomnjomnjom is offline  
Old 02/05/2010, 14:26   #3
 
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Originally Posted by njomnjomnjom View Post
Hey klasse sache, dass du auch rumtestest.

kleiner tipp:

Anstatt

kannst du auch
Print("bin ich jez raus?");
verwenden.

Dann kannst nur du es sehen andere Spieler aber nicht.
jup.. mittlerweile hab ich das geschnallt...aber.. es macht keinen fun mehr da rumzubasteln.. ich bei beim summoner angekommen, und dann hat ak seinen veröffentlicht (diesmal funzt er sogar )
im tempel der klauenvipern (amulett) spakte er er noch rum..killte die monster ned... das hab ich noch "modifiziert" , also beim ak (lol. ich und modifizieren)und jez runt das teil aber extraklasse^^.
(@ poison[ak] ..man macht für leecher kein tp genau da wo diablo spawnt^^)..auch das hab ich geändert
kal_el is offline  
Old 02/05/2010, 19:52   #4
 
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Hallo kal_el,

du machst hier also nicht weiter, oder wie ist das zu verstehen? Schade, hatte gehofft dass man sich hier austauschen, evtl die Scripts der anderen verbessern oder selber neue Ideen sammeln kann.

regards


BotFreakMan is offline  
Old 02/05/2010, 22:44   #5
 
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na bis jez hats ja noch ned ma einer getestet das geschnippsel...
kal_el is offline  
Old 02/06/2010, 01:30   #6
 
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Andy-Script

Stimmt ja garnicht...
Getestet und für gut befunden...

Allerdings fehlten mir ein paar Zusatzfunktionen
Hab das Script deshalb mal mit meinem bisherigen Andy-Script zusammengefügt (wirst bestimmt erkennen wo ich bei dir geklaut hab) und das kam dabei raus:

Code:
function NTMain()
{
	Include("common/NTCommon.ntl");
	NTC_IncludeConfig();
	NTC_IncludeLibs();

	var _tileid = [18,18];

	NT_LoadConfig();
	NTSI_LoadNIPFiles();

	NTA_Initialize();

	Print("ÿc3[Andariel Script] - successfully loaded");
		
	var _leecher;
		_leecher = GetPlayerUnit();	
	if(_leecher.name == me.name)
		{
			_leecher.GetNext();
		}	

	Say("Und los gehts");

	if(!NTTM_CheckAct())
	{
		NTC_SendMsgToScript("default.ntj", "NTTM_CheckAct()");
		return;
	}

	NTTMGR_TownManager();

	if(!NTTM_TownMove("waypoint"))
	{
		NTC_SendMsgToScript("default.ntj", "NTTM_TownMove()");
		return;
	}

	if(!NTM_TakeWaypoint(35))
	{
		NTC_SendMsgToScript("default.ntj", "NTM_TakeWaypoint()");
		return;
	}

	NTM_MakeTP();
		NTC_PingDelay(500);	
	Say("TP zum Wegpunkt steht, BO gibts vor Andy");
		NTC_PingDelay(1500);
	NTP_DoPrecast();

	for(var i = 0 ; i < _tileid.length ; i++)
	{
		if(!NTM_MoveToObject(me.areaid, NTC_UNIT_TILE, _tileid[i]))
		{
			NTC_SendMsgToScript("default.ntj", "NTM_MoveToObject()");
			return;
		}

		if(!NTM_TakeStairs(_tileid[i], _tileid[i]))
		{
			NTC_SendMsgToScript("default.ntj", "NTM_TakeStairs()");
			return;
		}
	}

	if(NTConfig_CheckSafe)
	{
		if(!NTTMGR_CheckSafe(2))
		{
			NTC_SendMsgToScript("default.ntj", "NTTMGR_CheckSafe()");
			return;
		}
	}

	NTA_ClearPosition(40);	

	if(!NTM_MoveTo(me.areaid, 22594, 9618))
	{
	}	
	NTA_ClearPosition(40);
		NTC_PingDelay(100);

	if(!NTM_MoveTo(me.areaid, 22569, 9633))
	{
	}	
	NTA_ClearPosition(40);
		NTC_PingDelay(100);

	if(!NTM_MoveTo(me.areaid, 22560, 9616))
	{
	}	
	NTA_ClearPosition(20);
		NTC_PingDelay(100);

	if(!NTM_MoveTo(me.areaid, 22588, 9617))
	{
		NTC_SendMsgToScript("default.ntj", "NTM_MoveTo()");
		return;
	}
	
	NTC_Delay(100);

	NTM_MakeTP();
		NTC_PingDelay(100);
	Say("Tp ist safe!");
		NTC_PingDelay(1500);

	while(_leecher.areaid != me.areaid)
	{
		NTC_PingDelay(500);
		Say("Komm schon. TP ist safe.");
		NTC_PingDelay(100);
			NTA_ClearPosition(40);		
		NTC_PingDelay(1900);
	}

	Say(" Warte bitte auf BO und stell dich danach in die obere Ecke");
		NTC_PingDelay(1000);

	NTM_MoveTo(_leecher.x+1, _leecher.y+1);
	NTC_WaitCastDone();

	NTP_DoPrecast();
	NTC_WaitCastDone();	
		NTA_ClearPosition(20);


	if(!NTM_MoveTo(me.areaid, 22532, 9553))
	{
		NTC_SendMsgToScript("default.ntj", "NTM_MoveTo()");
		return;
	}

	if(!NTA_KillBoss(156))
	{
		NTC_SendMsgToScript("default.ntj", "NTA_KillBoss()");
		return;
	}

	NTC_PingDelay(2000);
	NTSI_PickItems();

	if(!NTM_MoveTo(me.areaid, 22588, 9617))
	{
		NTC_SendMsgToScript("default.ntj", "NTM_MoveTo()");
		return;
	}
	
	NTC_PingDelay(10);
	NTA_ClearPosition(40);

	while(_leecher.areaid == me.areaid)
	{
		NTC_PingDelay(1500);
		Say("!Benutze bitte das Portal");
		NTC_PingDelay(500);
		NTA_ClearPosition(40);		
		NTC_PingDelay(500);
	}

	if(!NTM_MoveTo(me.areaid, 22588, 9617))
	{
		NTC_SendMsgToScript("default.ntj", "NTM_MoveTo()");
		return;
	}

	NTM_UsePortal("BluePortal");
		NTC_PingDelay(100);

	NTTMGR_TownManager();

	NTC_Delay(500);
	
	if(!NTTM_TownMove("waypoint"))
	{
		NTC_SendMsgToScript("default.ntj", "NTTM_TownMove()");
		return;
	}
	
	Say("Ich warte in Lut Gholein...");

	NTC_Delay(500);

	if(!NTM_TakeWaypoint(40))
	{
		NTC_SendMsgToScript("default.ntj", "NTM_TakeWaypoint()");
		return;
	}

	NTC_Delay(500);

	NTC_SendMsgToScript("default.ntj", "SCRIPT_END");
}
geänderte/neue Funktionen:
- Bot cleart auch den Bereich hinter der Tür und tötet den vorderen Schamanen im Nebenraum (Monster können Türen öffnen...)
- Bot wartet auf den zu rushenden Char am TP bei Andy
- Bot wartet nach dem Andykill, bis der Questleecher das TP durchschreitet
- Bot geht nach Andykill nach Lut Gholein
- Bot beherrscht freundlicheren Umgangston (ist ja ne Dienstleistung... und der Kunde ist König )

Da ich das Script atm nur mit einem Questleecher testen kann wäre es toll wenn ihr mal prüft obs auch mit mehreren geht.
Ich weiß dass die Sache mit der _leecher-Variablen unnötig komplex ist... hab das deshalb inzwischen als Funktionen in die common.ntl ausgelagert, da ich diese Abfragen ja in jedem Script brauche und die immer gleich ablaufen...

edit: mmmh, kein Feedback... Ist das Script sooo schlecht?

regards
BotFreakMan is offline  
Old 02/08/2010, 14:17   #7
 
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Common.ntl

Hi,

das hier hab ich jetzt in die common.ntl eingefügt:

Code:
// Irgendein Char außer dem Rusher wird zum Leecher = Quester, der Bot kann so immer wieder prüfen ob der Quester da ist

var _leecher;
	_leecher = GetPlayerUnit();	
if(_leecher.name == me.name)
{
	_leecher.GetNext();
}


function NTC_LeecherIs()
{
	Say("Alle außer dem Quester in Town bleiben. Quester ist:");
		NTC_PingDelay(10);
	Say(_leecher.name);
		NTC_PingDelay(100);		
}

function NTC_LeecherDa()
{
	while(_leecher.areaid != me.areaid)
	{
		NTC_PingDelay(500);
	}
}

function NTC_LeecherIsHere()
{
	_waypoint = NTC_GetUnit(NTC_UNIT_OBJECT, GetLocaleString(22526));	

	while(_leecher.areaid != me.areaid)
	{
		NTC_PingDelay(450);
			Say("Komm schon. TP ist safe.");
		NTC_PingDelay(100);
			NTA_ClearPosition(40);		
		NTC_PingDelay(50);
		if(GetDistance(me, _waypoint) > 5)
		{
		NTM_MoveTo(me.areaid, _waypoint.x, _waypoint.y);
		}	
		NTC_PingDelay(1900);
	}

}

function NTC_LeecherHere()
{
	while(_leecher.areaid != me.areaid)
	{
		NTC_PingDelay(500);
			Say("Komm schon. TP ist safe.");
		NTC_PingDelay(100);
			NTA_ClearPosition(40);			
		NTC_PingDelay(1900);
	}

}

function NTC_LeecherGone()
{
	while(_leecher.areaid == me.areaid)
	{
		NTC_PingDelay(1500);
			Say("!Benutze bitte das Portal");
		NTC_PingDelay(500);
			NTA_ClearPosition(40);		
		NTC_PingDelay(500);
	}
}
Kann so garantieren, dass der Rush nur weiterläuft, wenn der Quester auch dabei ist. Warum der Unterschied LeecherHere und LeecherIsHere? Die LeecherIsHere-Funktion sorgt dafür, dass sich der Bot nicht zu weit vom Waypoint entfernt, wenn Gegner in der Nähe sind, da er sonst nicht mehr erkennt ob der Leecher zum WP gegangen ist oder nicht...

regards
BotFreakMan is offline  
Old 02/10/2010, 21:46   #8
 
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hat hier schon jemand nen ganzen rush bot für nt?!
würde mich mal interresieren
Hirnverbrannt is offline  
Old 02/10/2010, 21:51   #9
 
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Originally Posted by Zaborg View Post
hat hier schon jemand nen ganzen rush bot für nt?!
würde mich mal interresieren
jup ^^ einige....
den hier möcht ich aber noch fertig schnitzen.. nur nervt es tierisch die geheime zuflucht zu basteln..werd mich da eines anderen bedienen...*pfeiff*
kal_el is offline  
Old 02/14/2010, 17:48   #10
 
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mittlerweile act2 durch bis duriel.
ich nenn es einfach mal simple-rush - script ^^
so besonders is es ja ned das zusammengeschnippsel
das er jez auf den leecher wartet hab ich scho teilweise eingefügt, ganz durch bin ich aber noch ned. thx

edit:
is momentan als komplett-rush die datei.
werd sie aber dann noch unterteilen in die einzelnen acte, oder auch quest´s, mal sehn.
hab ned soviel zeit momentan.
es geht mir hauptsächlich darum es einfach zu halten und die fehler die der [ak] gemacht hat auszumerzen und ins njomnjom-script einzubauen wenn ich darf, vielleicht, wenn alles passt kann man es ja mal als komplett-paket anbieten...
Attached Files
File Type: rar TEST.rar (3.5 KB, 8 views)
kal_el is offline  
Old 02/14/2010, 18:08   #11
 
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Schöner wäre wenn du es dem User ermöglichst per Config einzustellen ob der Bot die Waypoints geben soll oder nicht.

Ansonsten siehts beim überfliegen ganz ok aus wobei du anfangen solltest die Teile per Note zu markieren sonst erkennst du später nur an print und say wo du gerade bist.

Zudem kannst du statt festen Delays um auf den Leecher zu warten
Delay(Random(x,y)); benutzen falls Blizzard mal auf die Idee kommen sollte ihren Bot Schutz zu verbessern.

Außerdem könnte es Probleme kurz vor Duriel Probleme geben wenn der Leecher den Stab nicht schnell genug reinsteckt.
Würde da einen größeren Delay wählen.
Tyon is offline  
Old 02/14/2010, 18:57   #12
 
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das mit den waypoints...mal sehn...
und so wie es jez is...geheime zuflucht noch ned... aber z.b bei duriel wartet er solange bis der leecher reinkommt (while)..muss er ja... dann kommt die nächtse (while) bis er erkennt das der stab drinn war und das das loch da ist...da sollten eigentlich keine festen delays mehr sein.
ausser die pause das er die schleife nicht zu schnell wiederholt und pausenlos am laaabern is.
warten muss er eben da zwangsmässig sonst kann er ned weitermachen.
bei den anderen quests wird er auch solange warten bis der leecher mal da ist.... wenn es wichtig sein sollte das er eben wartet.

jo es wird scho werden.
kal_el is offline  
Old 02/14/2010, 20:40   #13
 
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njomnjom-script
Du darfst.

Ich freue mich sogar wenn leute meine Sachen verwenden und weiterbasteln.
Wir müssen hier zusammenhalten denn irgendwann kommt Battlenet 2.0 und D3 und wir werden aussterben.
njomnjomnjom is offline  
Old 02/14/2010, 20:47   #14
 
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Originally Posted by njomnjomnjom View Post
Wir müssen hier zusammenhalten denn irgendwann kommt Battlenet 2.0 und D3 und wir werden aussterben.
Das dauert noch mindestens ein Jahr und vielleicht setzt sich das Team ran und konvertiert D2BS zu D3BS.


Tyon is offline  
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