Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2 > Diablo 2 Programming
You last visited: Today at 05:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



D2NT GetPath() Weg finden

Discussion on D2NT GetPath() Weg finden within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 11
Received Thanks: 0
D2NT GetPath() Weg finden

Bisher konnte ich keine Funktion GetPath() finden, also nehme ich an, dass sie nicht per Skript zugänglich ist.

Kennt jemand Skripte, die einen etwas intelligenteren Ansatz zur Wegfindung nutzen?
Jedenfalls die das zurückgegebene _path besser "intelligenter" verwenden.
Er funktioniert zwar mit Teleport-Skill recht gut, aber ohne ist man ziemlich aufgeschmissen, ganz besonders in verwinkelten und unebenen Gebieten.

Kennt jemand Bots, bei dennen der Algorithmus zugänglich ist?

Edit:
Weiß jemand, ob die zufällig erstellten Gebiete auch manchmal doppelt identisch vorkommen?
Sind die Gebieten immer zufällig erstellt, abgesehen von den 0815 Gebieten wie Harrogath und der Pindle Tempel
Syntaxerr is offline  
Old 04/29/2011, 22:49   #2
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,624
Es handelt sich dabei um eine globale Funktion, deren Implementierung so nicht einsehbar ist.
Dazu kannst du auch in der nachschauen, die Beschreibungen fehlen zwar zum Großteil, aber als reine Auflistung taugt es schon.

Zu deinem Vorhaben:
Erstens denke ich nicht, dass du das von außen hinbekommst, zweitens würde ich das als recht anspruchsvoll einstufen. Letzteres wäre nicht zwangsweise ein Ausschlusskriterium, ersteres aber schon eher.

Du könntest dir eventuell anschauen, wie es bei D2BS gelöst ist, auch wenn dich das bei D2NT aus o.g. Gründen nicht weiterbringt.

Achja, ich weiss es zwar nicht, würde aber mal vermuten, dass die Anzahl der Kombinationen durchaus endlich ist, wobei endlich immernoch einige hundert/tausend Möglichkeiten bedeutet.
Kommt natürlich sehr auf die Ebene an, es gibt schließlich auch Ebenen mit 3-4 Variationen.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 04/30/2011, 17:53   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 11
Received Thanks: 0
Ich habe da schon eine Idee : D,
ich hoffe das wird nicht zu viele Ressourcen wegfressen.
Dann wird es auch sicher mit dem Pfad zum Pindle klappen vom Waypoint aus.
Syntaxerr is offline  
Old 05/01/2011, 13:57   #4
 
njomnjomnjom's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,356
Received Thanks: 736
Für Pindl kannst du auch ohne GetPath() nur mit X/Y koordinaten ein Script machen.

Verwende das standart NTTownMove um zum Portal zu kommen (in der Stadt).
"portal" NICHT "portalspot"

Dann isser ja schon fast am Ziel, nun gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Du kannst dein eigenes X/Y nehmen und ihn +- soundsoviel nach rechts oben latschen lassen dasser bei Pindl ist.
Oder
2. Du holst dir die Unit "portal" und liest X/Y des portals aus (das bei pindl) und dirigierst ihn von da aus +- zu pindl.

Ohne Enigma (und ich denke das ist der Sinn der sache) musst du auch das Item aufheben anpassen. Gieb ihm mehr Zeit oder setz zumidest die wiederholungsversuche nach oben.

Ahja und lass ihn b4 das eigentliche NTAttack greift ein bisl durch die Luft ballern, ist sicherer.


[Edit:] Oh ups du willst über den WP zu pindl....... mein Fehler
njomnjomnjom is offline  
Old 05/01/2011, 14:22   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 11
Received Thanks: 0
Jop : ), hab ausversehen Quest beendet und Waypoint geholt.

Ich werde mal die Tage meine Idee zum besseren Pfadfinden posten. Eventuell hat ja jemand lust seine Ideen mit einzubringen.
Syntaxerr is offline  
Old 05/01/2011, 14:49   #6
 
njomnjomnjom's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,356
Received Thanks: 736
Du kannst die funktion selbst nicht verbessern.
Du kannst nur die Verarbeitung der Daten die sie liefert verbessern.

Im Endefekt bedeutet dies... Nichts.

Viel besser wirds nicht.

Lord2800 ist btw der momentan einzige der an verbesserten GetPath funktionen erfolgreich bastelt.
Zumindest war das so als ich das letzte mal darüber informiert hab.
(Ging um D2BS ofc.)
njomnjomnjom is offline  
Old 06/24/2011, 21:37   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 152
Received Thanks: 23
Darf ich richtig verstehen, dass nur bei D2BS, nicht bei D2NT, ÜBERHAUPT eine Möglichkeit besteht, Funktonen wie GetPath() anzusehen und zu verbessern?
tonk1 is offline  
Old 06/24/2011, 21:50   #8
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,624
Exakt, weil D2NT nicht als Quellcode sondern nur als fertig compilierter Maschinencode vorliegt. Bei D2BS hingegen ist die frei zugänglich, darüber hinaus ist die D2BS API auch noch sehr viel umfangreicher und mächtiger als die D2NT API.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2011, 11:03   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 152
Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Exakt, weil D2NT nicht als Quellcode sondern nur als fertig compilierter Maschinencode vorliegt. Bei D2BS hingegen ist die frei zugänglich, darüber hinaus ist die D2BS API auch noch sehr viel umfangreicher und mächtiger als die D2NT API.

LG
Muddy
Aber warum ist D2NT dann so beliebt?
D2BS liefert D2NT stark ähnelnde Funktionen, die man sogar noch verbessern kann.
Warum ist Muddy's D2NT nicht ein D2BS mod?
tonk1 is offline  
Old 06/25/2011, 11:20   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 60
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by tonk1 View Post
Aber warum ist D2NT dann so beliebt?
D2BS liefert D2NT stark ähnelnde Funktionen, die man sogar noch verbessern kann.
Warum ist Muddy's D2NT nicht ein D2BS mod?
Ja das habe ich mir auch schon gedacht - und neuerdings auch im Muddys thread gelesen, dass er schon mit dem Gedanken spielt umzusteigen
Eichenlaub is offline  
Old 06/25/2011, 12:57   #11
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,624
Quote:
Originally Posted by tonk1 View Post
Aber warum ist D2NT dann so beliebt?
D2BS liefert D2NT stark ähnelnde Funktionen, die man sogar noch verbessern kann.
Warum ist Muddy's D2NT nicht ein D2BS mod?
Quote:
Originally Posted by Eichenlaub View Post
Ja das habe ich mir auch schon gedacht - und neuerdings auch im Muddys thread gelesen, dass er schon mit dem Gedanken spielt umzusteigen
Mit dem Gedanken hatte ich in der Vergangenheit tatsächlich schonmal gespielt, was mich davon abhielt war der enorme Arbeitsaufwand.
Ich müsste mich nicht nur in die neue API einarbeiten (was nichtmal so schwer wäre, da D2BS eigentlich alle Core Funktionen besitzt, die D2NT auch besitzt, nur eben weitaus mehr). Ich müsste die gesamte common library auf die neue API adaptieren und das sind gut 16.000 Zeilen Quellcode.
Und das wäre eben nicht nur das bloße Kopieren und Ersetzen einiger Funktionsnamen, man müsste die Funktionen gleichzeitig auf die neue API optimieren und schauen, ob Teile hinzugefügt werden müssen, oder andere obsolet werden.
Danach müssten ausserdem sämtliche Bot Scripte überarbeitet werden und entfernt werden können.

Wir sprechen hier von xx - xxxh Arbeit, von der man erst dann die Früchte ernten kann, wenn man es bis zum Ende durchgezogen hat - nichtmal Testen ist vorher möglich. Und ob man soetwas anfängt, überlegt man sich eben zweimal, denn wenn man es nicht bis zum Ende durchzieht, ist es nichts anderes als eine gigantische Zeitverschwendung.

Aber es spricht derzeit vieles dafür, die Zeit hätte ich (jedenfalls in 2 Wochen), die Sache reizt mich irgendwie und D2BS erlaubt es tatsächlich so ziemlich alles umzusetzen, was man per Hand auch kann. Darüber hinaus verfügt es über eine zusätzliche einblendbare Konsole, was die Debug Möglichkeiten extrem verbessert.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
D2nt Probleme die sich nicht im Forum finden
02/04/2011 - Diablo 2 - 2 Replies
Hallo Also dann erklär ich euch meine 2 Probleme kurz. Als erstes habe ich das Problem wen ich 4 bots laufen habe. Das da nach ca einer stunde nichts mehr geht, ich weis auch warum! weil bei mir muss der D2NT Manager immer im Vordergrund sein. Also unten im Desktop da wo ich 4x Diablo sehe, da muss der D2NT Manager immer angeklickt sein. Das Problem ist über Nacht sobald 1x diablo Restart macht ist das nicht mehr der Fall was kann man da machen. ?
d2nt leech bot einstellen... d2nt config error..
07/09/2010 - Diablo 2 Programming - 2 Replies
hey mein bot zeigt mir die ganze zeit ein error und habe die einstellungen in der anleitung genauso... was tun? habe leader acc/ char name eingetragen. beide flistet. die eine datei aus baalleech rausgeholt und umbenannt und die // weg genommen habe beim manager auch auf d2nt leech eingestelln
NTd2 GetPath Methode
06/09/2010 - Diablo 2 Programming - 1 Replies
hi könnte mir jemand sagen wo ich die GetPath Methode finden kann?
D2NT - Modded D2NT
11/08/2009 - Diablo 2 - 9 Replies
Hey, wollte nach ner langen Pause mal wieder den Bot starten. Hatte damals den normalen D2NT, hat mir auch gut gefallen. Frage mich grad nur welchen ich mir jetzt laden soll- den D2NT oder den modded D2NT? Wo ist der Unterschied?
D2NT 1.7.2 und NTBot 3.6 , Modded D2NT 1.7.2 und NTBot 3.6 welcher ist besser?
05/23/2009 - Diablo 2 - 11 Replies
Modded D2NT 1.7.2 und NTBot 3.6 D2NT 1.7.2 und NTBot 3.6 kann mir jemand sagen welcher von denen besser ist? oder wo die unterschiede sind?



All times are GMT +2. The time now is 05:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.