meine arbeit ist fast fertig

mhm.. abhand deines letzten posts sehe ich, dass du nicht gerade die erfahrung in person bist was server betrifft.
die maschine ist relativ egal um ehrlich zu sein.
ich lasse meinen server auf nem a64 3.2ghz+2gig ddr-400 ram laufen. die grafikkarte spielt da gar keine rolle.
desweiteren ist es ein "dedicated" pc. es läuft nix anderes auf dem server ausser server2003,sql 2000, apache-php und die serverfiles.
Eine Statische-ip besitze ich auch. Ich gehe von aus, dass du eine dynamische hast, und alle paar tage eine neue ip bekommen wirst. So wird die einzigste verbindungsmöglichkeit nur ne dyndns oder ne hamachi-verbindung sein. was im grunde stinkt..
das was am wichtigsten ist, ist die verfügbare bandbreite!
und sach jetzt nicht "ich habe dsl 16.000"

denn das, was interessant ist, ist der sogenannte "upstream". upstream ist die übertragungsgeschwindigkeit von deinem upload. sprich von dem datenpaketen SENDEN.
der "traffic" spielt auch keine rolle da das erst nebensache ist.
was root oder v-server betrifft...
n v-server ist zu 99% linux-basierend und ausserdem läuft die vm über den arbeitsspeicher eines root-servers. Ein v-server teilt die cpu auslatung mit mindestens 200 anderen v-servern.
Ein v-server ist einfach nur ein virtuelles betriebsystem mit virtuellem speicherplatz.
Ausserdem ist es bei jedem hoster verboten v-server als gameserver laufen zu lassen.
ein v-server hat max 256mb ram (und das nur bei den teueren!)
zu deinen "16.000"... schwach..
denn du hast nur 512/768kbit upload. damit kannste maximal 20 leute (keine hacker!!) versorgen. ab 20 wirds kritisch und es folgt lag und disconnect nach lag und disconnect.
Sorry, aber du kannst kein team zusammenstellen, wenn du nicht genau weißt wie die ganze sache laufen soll.