Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > DayZ
You last visited: Today at 05:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

HELIKOPTER ABENTEUER! - DayZ

Discussion on HELIKOPTER ABENTEUER! - DayZ within the DayZ forum part of the Shooter category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 76
HELIKOPTER ABENTEUER! - DayZ

Flugstunden unter Real-Bedingungen mit dem Mi-17, little Bird und Huey! Im nächsten Video wird wieder Chernarus oder Livonia auf einem vanilla/hardcore Server zu sehen sein

Coday is offline  
Thanks
1 User
Old 07/15/2020, 09:38   #2

elite*gold: 10
Received Thanks: 183
Bin absolut kein Fan von dem Expansion Mod geschweige denn von den Helikoptern.
Ich finde die lassen sich sehr schlecht fliegen und irgendwie gehören die nicht in das Spiel.
Aber auf jeden Fall nett anzusehen!
Prehistoric is offline  
Thanks
1 User
Old 07/15/2020, 20:12   #3
ranting all day

snafu's Avatar

elite*gold: 6672
The Black Market: 302/0/0
Received Thanks: 2,838
Quote:
Originally Posted by Prehistoric View Post
Ich finde die lassen sich sehr schlecht fliegen und irgendwie gehören die nicht in das Spiel.
Inwiefern "gehören die nicht ins Spiel"?
Ich glaube viele DayZ (Mod) Veteranen werden dir da widersprichen (inklusive mir), was uns umso mehr frustriert, dass es die nicht nativ in der Standalone gibt..

Ob es jetzt realistisch ist, dort Helikopter zu finden? Diskutabel, immerhin gibt es ja Flughäfen, irgendeine Art der Luftfortbewegung wäre ja durchaus denkbar.
snafu is offline  
Thanks
1 User
Old 07/15/2020, 20:41   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 76
Quote:
Die Performance lässt teilweise zu wünschen übrig, aber ich habe es mir deutlich schlimmer vorgestellt. Wenn der Server nicht gerade 100 Spieler hat und die Helis in sehr begrenzter Zahl spawnen sowie schwer zu reparieren sind (wie es in DayZ eigentlich auch sein sollte), dürfte es gut funktionieren.
Verstehe nicht ganz, warum die nicht ins Spiel gehören sollten. In einer Apokalypse kann man sich bestimmt Helis zusammenbauen.
Freut mich, dass dir mein Video gefallen hat

Quote:
Originally Posted by snafu View Post
Ich glaube viele DayZ (Mod) Veteranen werden dir da widersprichen (inklusive mir), was uns umso mehr frustriert, dass es die nicht nativ in der Standalone gibt..

Ob es jetzt realistisch ist, dort Helikopter zu finden? Diskutabel, immerhin gibt es ja Flughäfen, irgendeine Art der Luftfortbewegung wäre ja durchaus denkbar.
Habe auch damals den Arma 2 Mod gespielt und bin ganz deiner Meinung. Das war damals eine hardcore Mod mit Kill Statistiken, wenigen Fahrzeugen und keinem richtigen base-building (nur Zelte, die jeder raiden kann). Da hat man dann seine Fahrzeuge und Zelte irgendwo im Wald versteckt. Es gab Kämpfe gegen andere Clans und Kämpfe um Fahrzeuge (hotspots auch an Tankstellen und an Industrie-Orten, z.B. Polana factory). Das fehlt mir in der SA. Gut funktionierende Fahrzeuge. Leider wurde der Fokus zu sehr aufs ***eiß basebuidling gelegt -> wodurch man weniger Begegnungen hat und der loot table negativ beeinflusst wird.
Coday is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/16/2020, 11:05   #5
ranting all day

snafu's Avatar

Quote:
Originally Posted by Coday View Post
Habe auch damals den Arma 2 Mod gespielt und bin ganz deiner Meinung. Das war damals eine hardcore Mod mit Kill Statistiken, wenigen Fahrzeugen und keinem richtigen base-building (nur Zelte, die jeder raiden kann). Da hat man dann seine Fahrzeuge und Zelte irgendwo im Wald versteckt. Es gab Kämpfe gegen andere Clans und Kämpfe um Fahrzeuge (hotspots auch an Tankstellen und an Industrie-Orten, z.B. Polana factory). Das fehlt mir in der SA. Gut funktionierende Fahrzeuge. Leider wurde der Fokus zu sehr aufs ***eiß basebuidling gelegt -> wodurch man weniger Begegnungen hat und der loot table negativ beeinflusst wird.
Ganz deiner Meinung. Schade finde ich auch, dass man Autos nun scheinbar server sided steuert. Da habe ich lieber DeSync und muss auf meinen Kollegen hoffen, als dass alle DeSyncen und man deshalb crasht..
snafu is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2020, 16:47   #6

Quote:

Versteh mich nicht falsch, ich habe über 3000 Stunden in Epoch/Overpoch und Origins gesteckt. Mal ganz abgesehen von den weiteren 2000 Stunden in Arma 2 und der offiziellen DayZ Mod.

Ich war in dem Spiel voll und ganz dabei, ich habe Fahrzeuge geliebt. Es hat mir da auch Spaß gemacht, macht es übrigens immer noch, Missionen gegen AI zu erledigen, zum Trader zu laufen & Co.

In der Standalone kommt dieses "Kriegs-Feeling" wie bei den Arma Teilen bei mir einfach nicht rüber. Für mich ist das Spiel vom Feeling eher wie ein postapokalyptisches "The Hunter" mit Loot-System.

Ich mag die Survival Aspekte des Spiels: Das Verstecken von anderen Spielern die eine Waffe haben weil du nur begrenzt Munition hast, oder sogar gar keine Waffe, das Auflauern und Überfallen von anderen Überlebenden.

Survival ist der Aspekt des Spiels, der weiter hervorgehoben werden sollte. Möchte ich ein Kriegsgeballer a'la COD haben, nur auf einer größeren Map kann ich auch Arma oder diverse andere Shooter spielen.

Wenn Helikopter dann nur ganz ganz schwer zu finden und noch schwerer zu reparieren. Autos können meinetwegen mehr da sein dann brauchen die Autos aber nochmal 2-3 Reworks bis die es endlich hingekriegt haben, dass die sich ordentlich fahren lassen.. die jetzigen Autos lassen sich sehr merkwürdig fahren. Ich fand der Bus in der Alpha hat sich am Besten fahren lassen.
Prehistoric is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/16/2020, 18:46   #7
ranting all day

snafu's Avatar

Quote:
Versteh mich nicht falsch, ich habe über 3000 Stunden in Epoch/Overpoch und Origins gesteckt. Mal ganz abgesehen von den weiteren 2000 Stunden in Arma 2 und der offiziellen DayZ Mod.

Ich war in dem Spiel voll und ganz dabei, ich habe Fahrzeuge geliebt. Es hat mir da auch Spaß gemacht, macht es übrigens immer noch, Missionen gegen AI zu erledigen, zum Trader zu laufen & Co.

In der Standalone kommt dieses "Kriegs-Feeling" wie bei den Arma Teilen bei mir einfach nicht rüber. Für mich ist das Spiel vom Feeling eher wie ein postapokalyptisches "The Hunter" mit Loot-System.

Ich mag die Survival Aspekte des Spiels: Das Verstecken von anderen Spielern die eine Waffe haben weil du nur begrenzt Munition hast, oder sogar gar keine Waffe, das Auflauern und Überfallen von anderen Überlebenden.

Survival ist der Aspekt des Spiels, der weiter hervorgehoben werden sollte. Möchte ich ein Kriegsgeballer a'la COD haben, nur auf einer größeren Map kann ich auch Arma oder diverse andere Shooter spielen.

Wenn Helikopter dann nur ganz ganz schwer zu finden und noch schwerer zu reparieren. Autos können meinetwegen mehr da sein dann brauchen die Autos aber nochmal 2-3 Reworks bis die es endlich hingekriegt haben, dass die sich ordentlich fahren lassen.. die jetzigen Autos lassen sich sehr merkwürdig fahren. Ich fand der Bus in der Alpha hat sich am Besten fahren lassen.
Dann frage ich gleich mal als nächstes ob du dies auch vermisst: simples base raiding. Mich stört an den aktuellen Epoch/Overpoch Servern (Origins ist da ja nicht besser), dass quasi alle "indestructible bases" haben. Oder man keine Zahlenschlösser mehr knacken kann.
Und auch in der Standalone ist das raiden mMn. nicht mehr das selbe Gefühl. Als ich damals wirklich viel Zeit in die Mod reingesteckt hatte und Epoch noch neu war, habe ich mich tatsächlich dann mal 10-30 Minuten vor ein Codelock gesetzt, um es zu knacken oder eine entsprechende Zeit vor Wänden gestellt, um diese niederzuschlagen. Es ist eine paradoxe Simplifizierung, wie sie aktuell stattfindet, finde ich. Siehst du das auch so?

Bei den Fahrzeugen kann ich dir nur zustimmen, das liegt ja, glaube ich, eben daran, dass die nun serversided Aktionen ausführen. Ich vermisse auch die Räder etwas.
Viele große Helis würde ich auch nicht unbedingt im Base Game wollen, ein Littlebird würde (mMn.) aber wieder klassisch reinpassen. Vielleicht auch noch ein UH-1H oder eine Mi, aber da ist für dich wahrscheinlich dann schon die Grenze?
snafu is offline  
Old 07/17/2020, 09:02   #8

Quote:
Siehst du das auch so?
Auf jeden Fall! Base Raiding war früher ein riesiger Bestandteil des Spiels, leider ist das bei Arma nach und nach verloren gegangen. Ich gehe aber davon aus, dass viele Leute keine Lust hatten, dass ihre Base geraidet wurde und deshalb sich die Server dazu entschieden haben das so einzurichten.
Wozu einen Server haben wenn keiner drauf spielen will weil er alles verliert ?
Auch in der SA ist das Raiden nicht wirklich schön gemacht. Das neuste Update hat einige Tweaks mit sich gebracht und es ist schwieriger. Ich finde z. T. immer noch zu leicht. Eine Base kann man sich nicht wirklich bauen um seine Wertsachen zu schützen (Ausnahme sind die modded Server die da extra Regeln haben wie Raid-Times, spezielle Gegenstände die man benötigt und weitere Regeln). Da lieber einen Baum fällen und eine Kiste an der Stelle vergraben. Nach nem Neustart (Baum wächst drauf) wird niemals jemand diese Kiste finden

Quote:
Vielleicht auch noch ein UH-1H oder eine Mi, aber da ist für dich wahrscheinlich dann schon die Grenze?
Auf jeden Fall nicht zu viel Ich hätte nichts dagegen wenn man aus dem Heli schießen kann. Dann sollte man den Vogel aber auch leicht vom Himmel holen können/sehr oft tanken müssen. Ich hätte keine Lust die ganze Zeit von nem Heli, der am Spawn rumfliegt, sich die Zombie-Spawns anschaut und damit die Spieler findet, getötet zu werden..

Ich würde mich sehr über Flugzeuge freuen. Ich liebe es den Osprey im Flugzeugmodus oder andere Flugzeuge zu fliegen. Nur Flugsimulator fände ich zu langweilig, etwas Action und Abwechslung braucht man ja
Bin schon an den komischsten Orten wieder gelandet - wenn auch manchmal ungewollt und/oder eine Bruchlandung.
Fallschirme fände ich auch wieder cool. Die sollten dann aber wiederverwendbar sein und man sollte sie abschießen können damit der Gegner nicht mehr sicher landen kann.

Das Spiel hat gute Basics und mittlerweile finde ich die Engine auch gar nicht mehr so schlecht wie zum Datum des Reworks (auch wenn die Alpha immer noch das beste Spielgefühl war, wie ich finde)
Aber es muss noch sehr viel passieren, vor allem was Fahrzeuge und Balancing angeht. Vor allem die Loot-Economy muss bearbeitet werden. Die sollten viel mehr Zeit in Fahrzeuge & Waffen-Tweaks stecken als ins Base-Building. Da können die Modder ja sowieso viel schneller was erreichen was wir derzeit sehr gut sehen können
Prehistoric is offline  
Reply