Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > DayZ
You last visited: Today at 12:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

DayZ Anfänger Guide

Discussion on DayZ Anfänger Guide within the DayZ forum part of the Shooter category.

Reply

Old   #1

007promi's Avatar

elite*gold: 1521
Received Thanks: 191
Arrow DayZ Anfänger Guide

Da ich diesbezüglich noch keinen Thread gefunden habe dachte ich mir ich schreib selber einen.

Einführung

Der Spieler startet zufällig auf der Karte, meist aber an einem Strandabschnitt in dem fiktiven post-sowjetischen Staat Chernarus (Tschernarussland), dessen Bewohner von einer ungeklärten Viruserkrankung in Zombies verwandelt wurden. Als Überlebender (engl.: Survivor) muss sich der Spieler unbewaffnet, mit wenig Vorräten versehen ins Landesinnere vorkämpfen, um Nahrung, Waffen, Munition, Survival-Ausrüstung und Medikamente zu finden. Dabei trifft er einerseits auf Zombies und andererseits auf weitere Überlebende. Letztere werden wie der Spieler selbst von anderen Mitspielern gesteuert und können somit sowohl freundlich als auch feindlich gesinnt sein. Mit freundlichen Charakteren kann man sich verbünden; von Banditen wird man überfallen und ausgeraubt. Dieser Umstand erfordert taktisches, vorausschauendes und umsichtiges Vorgehen, wodurch sich eine eigene Spannung und Stimmung entfaltet.

1. Was sollte ich vorab sammeln/mitnehmen?

Ihr solltet euch am Anfang am besten an die Folgende Prioritätenliste halten:
- Eure Position ausmachen (ich empfehle )

- Wasser (sprite,coke etc)

- Essen (Äpfel,Bonen etc)

- Kleidung (Hose,Weste,Jacke/Tshirt)

- Medikamente (antibiotika,kohletableten)

- Waffen (ist euch überlassen)

- Spezialausrüstung (Taschenlampe, Ghillie suite unsw)

2. Wo finde ich all diese Dinge?

Ihr findet so ziemlich alles im Landesinneren. Am besten ihr orientiert euch nach der Karte die ich oben gepostet habe.

Wasser findet ihr überall. Aus Brunnen könnt ihr bedenkenlos trinken ohne vergiftungsgefahr. Wasser aus seen nur trinken wenn ihr healthy seid. Ansonsten abkochen/tableten. Solltet ihr durch Wasser sick werden - kohle tableten. Oder ihr übertrinkt euch und übergebt euch. Essen könnt ihr jedes bedenkenlos essen. Ausser rohes Fleisch. Unbedingt kochen. Ob am Lagerfeuer oder Campingkocher ist egal. Hauptsache nicht roh. Kleiner Tipp. Sucht Apfelbäume, sie liefern Wasser und Essen. Ihr findet sie in jeder Stadt, oder neben Straßen. Sie haben 2 Hauptäste die wie ein V auseinander gehen.

3. Wie laufe ich am besten?

Meiner Meinung nach solltet ihr euch nach Balota begeben. Dort findet ihr essen/trinken/kleidung/waffen. Danach würde ich nach Pavlovo laufen (dort ist eine Militär Basis und ein Krankenhaus).

Danach weiter nach Zelenogorks. Dort findet ihr auch alles was man braucht.

Nun solltet ihr einigermaßen gutes Equip haben. Lauft am besten nach Myshkino weiter dort gibt es eine Militärbasis in form von Zelten (Vorsicht viele Sniper).

Anschliesend weiter zum Airfield.

4. Was mache ich bei einer Erkrankung/Schusstreffer/Gebrochenem?

Bei einer Schusswunde ersteinmal verbinden solltet ihr bluten. Versucht eine Alkoholtinktur zu suchen damit ihr eure Wunden desinfizieren könnt.

Bei einer Erkrankung helfen meist nur Kohle Tabletten oder Antibiotika. Bei Lebensmittelvergiftungen (zb. durch verseuchtes Wasser) helfen euch nur Kohletabletten. Bei erfrierung (zb. durch Regen,Schwimmen etc) helfen nur trockene Kleider, Wärme und Antibiotika. Kleidung könnt ihr an einem Lagerfeuer trocknen.

Solltet ihr euch etwas gebrochen haben hilft nur Morphium oder eine Schiene. Eine Schiene könnt ihr euch aus Stöcken in verbindung mit bandagen/rags. Einfach im Inventar craften.

5. Was mache ich nun wenn ich voll ausgerüstet bin?

Nun könnt ihr euch entscheiden was ihr machen wollt. Wollt ihr mehr equip? Dann geht auf Helicrash suche. Wollt ihr spieler töten? lauft durch die Karte und sucht sie einfach. Tipp: Da wo ihr hingehen würdet gibt es viele Spieler
Wollt ihr lieber friedlich leben sucht euch ein Zelt und baut ein Lager (Tipp: Zelte finden sich gut in Hochhäusern). Betreibt Ackerbau, Baut ein Auto zusammen unsw.

Sollte euch etwas einfallen was ich noch adden könnte lasst es mich Wissen. Sollte euch der Guide geholfen haben so gebt mir doch ein kleines Feedback
007promi is offline  
Reply

Tags
dayz, dayz guide, dayz überleben