Morgen Leute,
ich würde gerne meinen Rechner aufrüsten. Dabei ist mir ein gutes Motherboard genauso wichtig wie eine gute Grafikkarte.
Meinen Prozessor (Intel Core i5 3350 3,1GHz) würde ich gerne behalten, da ich diesen eigentlich noch sehr gängig finde und er gute Arbeit verrichtet.
Aufjedenfall muss mein Mainboard (Foxconn 2ada) raus, weil es nur 2 Ram Steckplätze bietet und meiner Meinung auch nur schwach und überflüssig ist.
Meine momentane Standartgrafikkarte ist die AMD Radeon 7570 mit 2 GB Speicher. Die ist aufjedenfall schrott und muss raus.
Ich habe 8 GB Ram in 2 4GB Chips in DDR3 mit einer Taktung von ca. 800mhz.
--------------------------------------------------------------------------
Mir ist folgendes beim neuen Mainboard und der neuen Grafikkarte wichtig:
Ich möchtem mir ein Wlan Modul in das Mainboard einbauen, welches ihr mir auch empfehlen könnt. Mein Ram Speicher sollte aufjedenfall passen und das Mainboard gut mit meinem Prozessor harmonieren. Die Grafikkarte genauso. Außerdem bietet mein Netzteil eine Maximale Wattleistung von 300 Watt. Ich hätte kein Problem, auch dieses auszutauschen.
Mein Budget liegt für alles bei ca. 240 Euro, wäre auch gut, wenn ich alle Komponenten auf ebay kauen könnte. Also wer langeweile hat, sich gut mit Hardware auskennt und gerne anderen hilft kann hier loslegen ;D
Ich bedanke mich schon im Vorraus.