Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > DayZ
You last visited: Today at 05:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

DayZ SA PVE?!

Discussion on DayZ SA PVE?! within the DayZ forum part of the Shooter category.

Reply

Old   #1

L0giKx3's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Lightbulb DayZ SA PVE?!

Hallo Liebe Leute,

Ich hätte eine Frage zu DayZ Standalone undzwar, Glaubt ihr in den nächsten Patches kommen Server raß in denen man einstellen kann das Spieler keine Spieler angreifen können aber dafür mehr zombies kommen ? Es heißt ja DayZ und wie ich bis jetzt gesehen habe sollte man von den zombies weniger angst haben als vor den Spielern nicht alle Spieler sind Pvpler Aber leider die meißten :/
Glaubt ihr es wird diese patches geben ? das man Spieler nicht mehr angreifen kann wenn ihr versteht was ich damit meine z.b man schießt auf player und die kugel fliegt durch den player ^.^
und kommen mehr Zombies (werden die auch stärker) die zombies sind voll schwach die kann man ja glatt mit der faust töten die sind dumm wie Toastbrot
L0giKx3 is offline  
Old 02/24/2014, 21:42   #2

V4yne's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 54
Ich bezweifel, dass sowas irgendwann man rauskommen wird.
V4yne is offline  
Old 02/24/2014, 21:56   #3

GandalfDerPirat's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 35
DayZ basiert auf einem Anarchie-System. Du wirst immer anderen Spielern begegnen, die dich töten wollen! Da werden definitiv keine patches kommen die das "fixen".
Aber als Alternative könntest du dir den Singleplayer für die DayZ Mod besorgen. Dort hast du keine Gegner, aber auch niemanden der dir hilft. Musst einfach mal Googlen oder mal Auf YT gucken.

lg
GandalfDerPirat is offline  
Old 02/25/2014, 13:23   #4

L0giKx3's Avatar

naja ich find das System ja nicht so Prickelnd da es ja mehr um Zombies geht meiner meinung nach :/
L0giKx3 is offline  
Old 02/25/2014, 15:54   #5

FettAngel's Avatar

The Black Market: 147/0/1
Received Thanks: 202
Quote:
Originally Posted by L0giKx3 View Post
naja ich find das System ja nicht so Prickelnd da es ja mehr um Zombies geht meiner meinung nach :/
Die Zombies waren, auch schon in der Mod, eher nebensächlich da man sie total leicht umgehen/töten konnte. Sie stellten keine Gefahr dar und tuen es meiner Meinung nach immer noch nicht. Wenn sie einen PvE Patch raus bringen, müssten die Zombies um einiges verstärkt werden und sie müssten sich auch in größeren Gruppen aufhalten, damit sie zu einer Gefahr werden.
FettAngel is offline  
Old 02/25/2014, 17:10   #6

Crossside's Avatar

Received Thanks: 506
Quote:
Originally Posted by GandalfDerPirat View Post
DayZ basiert auf einem Anarchie-System. Du wirst immer anderen Spielern begegnen, die dich töten wollen! Da werden definitiv keine patches kommen die das "fixen".
Aber als Alternative könntest du dir den Singleplayer für die DayZ Mod besorgen. Dort hast du keine Gegner, aber auch niemanden der dir hilft. Musst einfach mal Googlen oder mal Auf YT gucken.

lg
Naja, dann müsste er sich aber Arma2 zulegen, nicht die Standalone Und in wie weit das ganze dann Spaß macht ewig im Singleplayer.. weiß nicht. Das macht ja grade den Reiz bei DayZ aus, also die Interaktio mit spielern.
Crossside is offline  
Old 02/27/2014, 01:04   #7

L0giKx3's Avatar

joa das schon aber ich finde es ja ziemlich blöd das die nicht mehrere Gamemodes reinhauen PVE,PvP halt ^^
L0giKx3 is offline  
Old 02/27/2014, 01:59   #8

Crossside's Avatar

Quote:
Originally Posted by L0giKx3 View Post
joa das schon aber ich finde es ja ziemlich blöd das die nicht mehrere Gamemodes reinhauen PVE,PvP halt ^^
DayZ ist ja gerade PvP, in einer echten Situation wie diese gäbs auch Leute die Bandite wären um zu überleben, und auch Nette. Die Interaktion von den Leuten wär sinnfrei wenn man nur pve machen könnte, weil die zombies nunmal keine herrausforderung sind.. und es wär auch irgendwie unlogisch wenn du keine spieler anschießen könntest.. das wär wie wenn du rl auf jemand zielst, auf ihn schießt, und dann passiert nix.. wäre unrealistisch.
Und bei Dayz wurde nunmal schon immer Wert auf Realismus gelegt was solche Dinge angeht^^ Die Designer / Entwickler sind ja sogar zu Militärbasen und haben Fotos & Nachforschungen gemacht um es möglichst real hinzubekommen.
Crossside is offline  
Old 02/28/2014, 13:14   #9

Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by Crossside View Post
DayZ ist ja gerade PvP, in einer echten Situation wie diese gäbs auch Leute die Bandite wären um zu überleben, und auch Nette. Die Interaktion von den Leuten wär sinnfrei wenn man nur pve machen könnte, weil die zombies nunmal keine herrausforderung sind.. und es wär auch irgendwie unlogisch wenn du keine spieler anschießen könntest.. das wär wie wenn du rl auf jemand zielst, auf ihn schießt, und dann passiert nix.. wäre unrealistisch.
Und bei Dayz wurde nunmal schon immer Wert auf Realismus gelegt was solche Dinge angeht^^ Die Designer / Entwickler sind ja sogar zu Militärbasen und haben Fotos & Nachforschungen gemacht um es möglichst real hinzubekommen.
Naja DayZ ist ein Überlebensspiel doch kommen viele leute Übertreiben und warten regelrecht dadrauf das andere Spieler kommen. Nein DayZ ist kein PvP spiel es ist eine Simulation wenn du es so nehmen willst.
Es Heißt Überleben und nicht auf andere Spieler jagt gehen.
In den game soll man sich Verbündete Suchen und mit denen los ziehen was hier 90% nicht zu sagt weil die ganzen COD BF und was weiß ich nicht spieler in DayZ kommen und meinen Alles Killen zu müssen was hier nur Rum läuft.
__iCrackz__ is offline  
Old 02/28/2014, 14:24   #10

Crossside's Avatar

Quote:
Originally Posted by __iCrackz__ View Post
Naja DayZ ist ein Überlebensspiel doch kommen viele leute Übertreiben und warten regelrecht dadrauf das andere Spieler kommen. Nein DayZ ist kein PvP spiel es ist eine Simulation wenn du es so nehmen willst.
Es Heißt Überleben und nicht auf andere Spieler jagt gehen.
In den game soll man sich Verbündete Suchen und mit denen los ziehen was hier 90% nicht zu sagt weil die ganzen COD BF und was weiß ich nicht spieler in DayZ kommen und meinen Alles Killen zu müssen was hier nur Rum läuft.
Mir ist bewusst das es eine Überlebenssituation ist, und glaub mir - ich finde den Aspekt der "COD Kiddy´s" auch nicht toll. Damit du mich nicht falsch verstehst - ich kann diese Leute auch nicht ab, und verachte es eigendlich.
Aber es gehört nunmal zu Spiel dazu, Überleben zählt auch zu "Gegen Banditen durchsetzen und überleben, trotzt der Bedrohung durch jene".
Das solltest du nicht vergessen. Ich denke in einer Realen Situation eines Zombie Apokalypsen Szenario gäbe es sicherlich genug Leute die totale Habgier entwickeln und auch Leute umbringen um an Ausrüstung und Nahrung etc zu kommen.. es gibt genug Kranke Leute da draußen, und in Krisensituationen werden nunmal süße Lämmchen zu Wölfen.
Von daher denke ich passt das schon - solang es in einem gewissen Rahmen bleibt, und nicht damit ausartet das man Fullgeared Bambis Snipert und sich einen ablacht etc. (passiert ja leider oft sowas).
Crossside is offline  
Old 03/02/2014, 00:37   #11

L0giKx3's Avatar

Aber ganz ehrlich Leute es wäre doch eine übelst gute idee wenn man ein pve Gamemode machen würde und in dem Pve mod mehrere zombies oder wenigstens stärkerer das würde doch auch spaß machen ich habe übrigens eine alternative gefunden ist eher Pve es gibt auch mehrere gamemodes dafür das spiel heißt "The Dead Linger" noch in der alpha aber eig gut aber trotzdem dayz sollte echt einen pve mod raußbringen :/
L0giKx3 is offline  
Old 03/02/2014, 02:10   #12

Mannke94's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
Aha und dann machen alle was ?
Richtig auf den PvE Server looten und dann auf den PvP Servern rumhoppen.
Gut man könnte sie getrennt verwalten, aber das wäre für die Entwickler wieder etwas mehr Aufwand.

Und es widerspricht dem eigentlichen Überlebenskonzept von DayZ. Wenn ich unbedingt mit anderen Spielern gegen Zombies kämpfen will, spiel ich halt andere Spiele wie L4D2.
Gerade diese Freiheit seinen Spielstil bis ins letzte End ausleben zu können vermisse ich bei vielen anderen Zombie Spielen. Bevor es DayZ gab, war ja nichts Vergleichbares aufm Markt.

Letzter Punkt, meines Erachtens ist der Punkt der Modi. Ich finde es soll nur einen Modus für alle geben. Sobald nen PvE eingebaut wird, kommt der Nächste und will nen Capture the Base Mode, oder nen Hide and Seek Mode oder oder oder...

Ah eine Sache ist mir noch eingefallen. Sobald dann irgendwann mal die SA Files kommen, kann man mit Sicherheit auch PvE Server erstellen.
Mannke94 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/03/2014, 17:27   #13

Crossside's Avatar

Quote:
Originally Posted by Mannke94 View Post
Aha und dann machen alle was ?
Richtig auf den PvE Server looten und dann auf den PvP Servern rumhoppen.
Gut man könnte sie getrennt verwalten, aber das wäre für die Entwickler wieder etwas mehr Aufwand.

Und es widerspricht dem eigentlichen Überlebenskonzept von DayZ. Wenn ich unbedingt mit anderen Spielern gegen Zombies kämpfen will, spiel ich halt andere Spiele wie L4D2.
Gerade diese Freiheit seinen Spielstil bis ins letzte End ausleben zu können vermisse ich bei vielen anderen Zombie Spielen. Bevor es DayZ gab, war ja nichts Vergleichbares aufm Markt.

Letzter Punkt, meines Erachtens ist der Punkt der Modi. Ich finde es soll nur einen Modus für alle geben. Sobald nen PvE eingebaut wird, kommt der Nächste und will nen Capture the Base Mode, oder nen Hide and Seek Mode oder oder oder...

Ah eine Sache ist mir noch eingefallen. Sobald dann irgendwann mal die SA Files kommen, kann man mit Sicherheit auch PvE Server erstellen.
Oder man ist einfach schlau, und bildet in der Community ne Gruppe.
Sobald die Server mietbar werden, macht man sich mit Freunden und Bekannten (z.b hier von epvp) einfach ein Server, entscheidet das PVE betrieben wird, und derjenige der dann kein PVE betreibt wird gekickt (whitelist oder halt bann, jenachdem wie es dann gehen wird). So haben es die Leute schon in zig Spielen gemacht, da hat es dann auch keinen PVE Modus speziell geben müssen - man muss sich einfach nur als Community richtig organisieren zu wissen.

Und dann noch en Password druf, und man ist auch vor Random PvP´lern geschützt.
Aber so eine Entwicklung wär dann wieder bescheuert, weil die originalen Server die offen sind dann immer leerer werden, irgendwann alle nur noch total abgeschottet von andern zocken usw..
Ich glaub das wäre ne negative entwicklung das ganze.
Crossside is offline  
Old 03/04/2014, 14:34   #14

L0giKx3's Avatar

Hoffe man kann bald einen server mieten und dann player kicken/bannen wäre auch schön einen chat einzubringen ..
L0giKx3 is offline  
Old 03/05/2014, 13:04   #15

iSelecT_'s Avatar

Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by GandalfDerPirat View Post

lg
Aber genau das sollte nicht der Sinn der Standalone sein. Es sollte das Gemeinschaftsgefühl, gegen die Zombies, gegen das Verlieren von Ressourcen gestärkt werden & die Spieler sollten sich gegenseitig helfen. Das ist der eigentliche Sinn der Standalone !
iSelecT_ is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 05:53.