Quote:
Originally Posted by PocketFives
hm ich weiss nicht mehr was ich gemacht habe aber irgendwann gings wieder und ich bin am strand gestartet
gibt es eigentlich server wo man gemütlich airfield und so farmen kann ohne von jedem umgebrettert zu werden? auf pve only servern wird man ja fast öfter gekillt als auf pvp..
hätt gern irgendnen passwort geschützten server wo nix los is und ich meine ruhe hab bis ich equip hab 
|
1) Das Game befindet sich in der (Pre?) Alpha.
Es wurde noch nicht released und es wird einem beim kauf & spielen oft genug gesagt das es noch Bugs gibt und man kein vollwertiges Spiel erwarten soll. Bitte richtig Informieren bevor du dir ein Spiel kaufst und dann sanft rummeckerst das es so sehr überfordernd und buggy ist
2) DayZ / Arma war schon immer ein Spiel wo man sich erst einmal reinarbeiten muss. Es ist am Anfang ziemlich viel auf einmal, das weiß ich - aber dich darüber zu beschweren ist Sinnlos. Wenn du etwas nicht weißt, dann google es oder schau dir ein haufen Videos zu DayZ an, da lernst du vieles. Auch was du tun musst wenn dein Charakter ein gebrochenes Bein hat (in deinem Fall Vermute ich jedoch das du nur auf die Y Taste gekommen bist und dich hingelegt hast

-> Tipp: Y = Hinlegen, X = Hocke gehen, C = Aufstehen). Wenn du mal die Steuerung und Grundelemente raus hast ist Dayz ein super Spiel, es kann aber auch frustrierend sein wenn man noch nicht viel Erfahrung hat.
3) So ein Passwordgeschützten Server wirst du vorerst wohl nicht bekommen - das wäre nämlich dann ein eigener Server, und soweit mir bekannt gibt es bisher nur öffentliche Server.
Und das soll auch so bleiben - es soll keine "Privat Hives" geben.
Und gibs mal zu - wenn du nen Privaten Server hättest wo niemand drauf kann, und du würdest dort dann dich ausrüsten.. das wäre schon etwas unfair gegenüber andern Spielern.. zusätzlich wär es schon bisschen Pay2Win.. Das gabs zb in "WarZ" .. da haben sich Leute Server gekauft, sich dort mit Equip vollgepumpt, und sind dann auf Öffentliche Server und haben nur PvP betrieben.. das ist dann auch nicht Sinn der Sache. Es gab das ganze zwar in der DayZ Mod sicherlich auch (hab ich zu wenig gezockt um es zu beurteilen zu können), aber es wär schade wenns jetzt in der Standalone auch so wär.. das nimmt den Grundaspekt des Spieles wenn sich jeder auf eigenen Servern equipt.
Da kann man dann auch gleich nen Singleplayer draus machen finde ich..
In DayZ ist ja das Interessante das man auf andere Spieler trifft.. und wie man dann mit ihnen umgeht.. nicht weiß ob Freund oder Feind usw.. Das man jederzeit sein Equip verlieren könnte etc..
Das macht doch den Reiz an dem ganzen aus..
p.s: Ich bin selbst noch ziemlich neu im Bezug auf eigene Erfahrungen InGame, habe dafür schon über 1-2 Jahre lang Moondye7 auf Youtube gesuchtet und kenne das Game daher schon sehr gut.. auch ohne es direkt gezockt zu haben

Kann ich dir auch empfehlen - Videos helfen oft sehr viel, vorallem wenn man das Spiel noch nicht gut kennt lernt man da eigendlich in jedem Video neues.
grüße