Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > DayZ
You last visited: Today at 15:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

och man.. hülfe ^^

Discussion on och man.. hülfe ^^ within the DayZ forum part of the Shooter category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 26
och man.. hülfe ^^

gibt es irgendwo ne übersichtliche bugliste oder was man in dayZ am besten nicht machen sollte?

das is für anfänger ja das reinstes chaos.. spielst 10 stunden wechselst den server und auf einmal fängt man neu an wtf? woher soll ein neuer wissen das es da irgendeine zeit gibt die man einhalten muss bevor man auf nen neuen server wechselt

und was macht man wenn mein charakter nur noch kriecht.. da steht nirgends was davon das mein bein gebrochen is ( man sieht ja gar nix weils kein interface gibt ), und char reset button is auch grau.. ( ok ich könnte wieder ahnungslos auf nen neuen server wechseln das ist ja anscheinend auch ein reset )

hach noch gar nix erlebt und trotzdem schon total frustriert.. in videos sieht das immer so easy und bugfrei aus..

und wie kann man spieler anschreiben wenn man den nickname gar ned sieht? hab kein headset und will ja doch irgendwie antworten falls mal jemand was sagt

danke...
PocketFives is offline  
Old 02/21/2014, 20:06   #2

MC_JÜRGEN..'s Avatar

elite*gold: 101
Received Thanks: 1,906
Das mit dem Server wechseln KANN ein Bug sein. Vllt biste nur auf einen Hardcoreserver gegangen?
Bugs gibt es eigentlich kaum, nur du musst wissen wie das Spiel funktioniert. Wenn dein bein gebrochen ist geh auf n dach um spring runter!
MC_JÜRGEN.. is offline  
Old 02/21/2014, 20:27   #3

Quote:
Originally Posted by MC_JÜRGEN.. View Post
Das mit dem Server wechseln KANN ein Bug sein. Vllt biste nur auf einen Hardcoreserver gegangen?
Bugs gibt es eigentlich kaum, nur du musst wissen wie das Spiel funktioniert. Wenn dein bein gebrochen ist geh auf n dach um spring runter!
ja hab ich gemacht, bin rückwärts irgendwie die treppen rauf weil vorwärts ging nicht, und dann zack freefall

jetzt hab ich aber einen neuen bug.. mein alter bzw neuer charakter ist unsichtbar im hauptmenü und egal welchen server ich beitrete, es kommt nur "please wait" und das wars schon
PocketFives is offline  
Old 02/21/2014, 20:31   #4

ƒavorite''s Avatar

Received Thanks: 230
Geh mal auf Esc und drück Respawn
ƒavorite' is offline  
Old 02/21/2014, 20:34   #5

Quote:
Originally Posted by ƒavorite' View Post
Geh mal auf Esc und drück Respawn
dann kommt das ich bewusstlos bin, mach ich wieder respawn bin ich tot, mach ich wieder respawn bin ich wieder tot, wechsel ich server bin ich wieder bewusstlos und so weiter, aber zu 80% kommt nur please wait
PocketFives is offline  
Old 02/22/2014, 12:43   #6

Received Thanks: 0
Hast du schon eine Lösung gefunden?
Habe das selbe Problem, gestern DayZ SA gekauft aber komme auf kein server, entweder kommt nur "please wait..." oder ich ich bin ohnmächtig und wenn ich respawn drücke nach den 30 sek. tot
hackihack is offline  
Old 02/22/2014, 13:24   #7

hm ich weiss nicht mehr was ich gemacht habe aber irgendwann gings wieder und ich bin am strand gestartet

gibt es eigentlich server wo man gemütlich airfield und so farmen kann ohne von jedem umgebrettert zu werden? auf pve only servern wird man ja fast öfter gekillt als auf pvp..

hätt gern irgendnen passwort geschützten server wo nix los is und ich meine ruhe hab bis ich equip hab
PocketFives is offline  
Old 02/23/2014, 16:20   #8

Crossside's Avatar

Received Thanks: 506
Quote:
Originally Posted by PocketFives View Post
hm ich weiss nicht mehr was ich gemacht habe aber irgendwann gings wieder und ich bin am strand gestartet

gibt es eigentlich server wo man gemütlich airfield und so farmen kann ohne von jedem umgebrettert zu werden? auf pve only servern wird man ja fast öfter gekillt als auf pvp..

hätt gern irgendnen passwort geschützten server wo nix los is und ich meine ruhe hab bis ich equip hab
1) Das Game befindet sich in der (Pre?) Alpha.
Es wurde noch nicht released und es wird einem beim kauf & spielen oft genug gesagt das es noch Bugs gibt und man kein vollwertiges Spiel erwarten soll. Bitte richtig Informieren bevor du dir ein Spiel kaufst und dann sanft rummeckerst das es so sehr überfordernd und buggy ist

2) DayZ / Arma war schon immer ein Spiel wo man sich erst einmal reinarbeiten muss. Es ist am Anfang ziemlich viel auf einmal, das weiß ich - aber dich darüber zu beschweren ist Sinnlos. Wenn du etwas nicht weißt, dann google es oder schau dir ein haufen Videos zu DayZ an, da lernst du vieles. Auch was du tun musst wenn dein Charakter ein gebrochenes Bein hat (in deinem Fall Vermute ich jedoch das du nur auf die Y Taste gekommen bist und dich hingelegt hast -> Tipp: Y = Hinlegen, X = Hocke gehen, C = Aufstehen). Wenn du mal die Steuerung und Grundelemente raus hast ist Dayz ein super Spiel, es kann aber auch frustrierend sein wenn man noch nicht viel Erfahrung hat.

3) So ein Passwordgeschützten Server wirst du vorerst wohl nicht bekommen - das wäre nämlich dann ein eigener Server, und soweit mir bekannt gibt es bisher nur öffentliche Server.
Und das soll auch so bleiben - es soll keine "Privat Hives" geben.
Und gibs mal zu - wenn du nen Privaten Server hättest wo niemand drauf kann, und du würdest dort dann dich ausrüsten.. das wäre schon etwas unfair gegenüber andern Spielern.. zusätzlich wär es schon bisschen Pay2Win.. Das gabs zb in "WarZ" .. da haben sich Leute Server gekauft, sich dort mit Equip vollgepumpt, und sind dann auf Öffentliche Server und haben nur PvP betrieben.. das ist dann auch nicht Sinn der Sache. Es gab das ganze zwar in der DayZ Mod sicherlich auch (hab ich zu wenig gezockt um es zu beurteilen zu können), aber es wär schade wenns jetzt in der Standalone auch so wär.. das nimmt den Grundaspekt des Spieles wenn sich jeder auf eigenen Servern equipt.
Da kann man dann auch gleich nen Singleplayer draus machen finde ich..
In DayZ ist ja das Interessante das man auf andere Spieler trifft.. und wie man dann mit ihnen umgeht.. nicht weiß ob Freund oder Feind usw.. Das man jederzeit sein Equip verlieren könnte etc..
Das macht doch den Reiz an dem ganzen aus..

p.s: Ich bin selbst noch ziemlich neu im Bezug auf eigene Erfahrungen InGame, habe dafür schon über 1-2 Jahre lang Moondye7 auf Youtube gesuchtet und kenne das Game daher schon sehr gut.. auch ohne es direkt gezockt zu haben Kann ich dir auch empfehlen - Videos helfen oft sehr viel, vorallem wenn man das Spiel noch nicht gut kennt lernt man da eigendlich in jedem Video neues.

grüße
Crossside is offline  
Old 02/26/2014, 12:04   #9

Klickboy's Avatar

Received Thanks: 39
Quote:
Originally Posted by PocketFives View Post
woher soll ein neuer wissen das es da irgendeine zeit gibt die man einhalten muss bevor man auf nen neuen server wechselt
Wie bitte ? Ich glaub den Bug hatte ich auch schon , kann mir den jemand erklären damit ich den vermeide ?
Klickboy is offline  
Old 02/26/2014, 12:06   #10

Tobeeei's Avatar

elite*gold: 277
The Black Market: 172/0/0
Received Thanks: 185
Versuchen zu respawnen, ggf. umbringen.
Ansonsten ist das SPiel noch eine Pre-Alpha
Tobeeei is offline  
Old 02/27/2014, 06:56   #11

Received Thanks: 0
Die einzige lösung dazu (mir bekannte zumindest) ist von Server zu Server hoppen, einer lässt dich joinen ohne das du bewusstlos wirst ...
Wie schon gesagt wurde, das ist eine Pre Alpha ... aber selbst dafür einfach nur ein GEILES Spiel
tribecraft is offline  
Reply