Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > DayZ
You last visited: Today at 12:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Dayz Standalone Gameserver

Discussion on Dayz Standalone Gameserver within the DayZ forum part of the Shooter category.

Reply

Old   #1

Redcom's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Question Dayz Standalone Gameserver

Hey Leute,

Ich habe mal ne frage, und zwar ich spiele Dayz Standalone und wie ich sehe server es gibt etliche server auf denen man spielen kann. Meine frage woherkommen diese server ich sehe bis jetzt nur einen anbieter und der kommt von aber die wollen dir direkt nen ts mit andrehen usw. 1€ irgenwas pro slot wobei 30 slots minimum sind. Gibt es Alternativen zu diesem Anbieter oder kann ich evtl. so ein server selber hosten? Einen leistungstarken server habe ich in meiner firma den ich benutzen kann. Bei google habe ich leider nichts brauchbare gefunden nur die mod für arma2. hoffe ihr kennt euch besser aus al ich

wenn jemand fragt was ich für einen server habe (ja der server gehört mir ^^ steht nur in der firma ^^)hier ein par daten:

2 x Intel® Xeon® E5-2620
2 x 6 x 2,0 GHz
128 GB arbeitspeicher
8 x 500 GB festplatte

soviel zu den Grunddaten betriebsystem is linux kann man aber ändern ^^

lg Redcom
Redcom is offline  
Old 02/11/2014, 12:31   #2

flickz.'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 139
Server kann man zurzeit nicht selbst hosten, selbst hosten kannst du nur Server für die Mod, die Standalone Server stehen aber nur ein paar Hostern zur Verfügung.
flickz. is offline  
Thanks
1 User
Old 02/11/2014, 12:33   #3

Redcom's Avatar

welche hoster weist du auch nicht zufällig oder?
Redcom is offline  
Old 02/11/2014, 12:57   #4

Mannke94's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
Quote:
Originally Posted by Redcom View Post
welche hoster weist du auch nicht zufällig oder?
Das könnte man googlen...
Jedenfalls wird dir keiner unter 30 Slots anbieten, da es wahrscheinlich ne Vertragsklausel gibt die das unterbindet, sich mal eben nen kleinen Server zu mieten (Schützt vor Serverhoppern). Daraus resultiert das der Hoster eine bestimmte Grenze an Slots hat, die mindestens erfüllt sein müssen, wenn er halt legal seine Standalone Server vermieten will.
Außerdem gibt es mit Sicherheit Preisabsprachen, bei den wenigen Hostern, bzw. die Verträge schreiben es ihnen vor.

Zu guter Letzt, lohnt es sich aber nicht einen Standalone Server zu mieten, da man eh keine volle Kontrolle bekommt.
Mannke94 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/11/2014, 13:00   #5

Redcom's Avatar

Okay danke schonmal für die schnellen antworten
Redcom is offline  
Old 02/11/2014, 17:31   #6

North's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 414
Ich empfehle Vilayer oder gameservers, nach meiner Erfahrung sind das die stabilsten Anbieter zur Zeit.
North is offline  
Old 02/11/2014, 17:58   #7

F.Gump's Avatar

elite*gold: 75
The Black Market: 176/0/0
Received Thanks: 3,709
Besitze zwar keinen Server aber ich spiele nur auf Fragnet server, weil bei Vilayer immer was von bad version steht und ich bei anderen Anbietern oftmals ohne Sachen spawne.
F.Gump is offline  
Old 02/12/2014, 10:11   #8

Redcom's Avatar

Ich spawne immer ohne sachen und meist brech ich mir die beine habe kein morphine und muss die ganzezeit robben nahrung und medikamente sind eh seehr rah gesät -.- und wenn ich mal gut durchkomme kommt sowas wie ich seh zombie zombi is tot ich lieg auf dem boden spieler kommt angrannt und tot xD
Redcom is offline  
Reply