Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > DayZ
You last visited: Today at 20:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Lösung: DayZ (SA) Standalone Port Problem

Discussion on Lösung: DayZ (SA) Standalone Port Problem within the DayZ forum part of the Shooter category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 762
Received Thanks: 85
Lösung: DayZ (SA) Standalone Port Problem


Der Ein oder Andere, vor allem Speedport Nutzer wird schon bemerkt haben: Einfach so über den selben Haushalt auf einen Server connecten ist nicht. Hier helfe ich aus:

1. Folgendes Programm downloaden:

Direktdownload [für alle durch Ads Verwirrten: einfach auf einen Mirror klicken]:


2. Installieren und starten

3. Nun müsstet ihr ein simples, leeres Fenster sehen.
Dort im leeren Bereich "rechtsklicken" und "Add new Port forwarding" auswählen

4. Im neu erschienen Optionsfeld wird nun ein Port eingetragen, indem ihr die "80" oben links durch den ersten Port: 25007 ersetzt.
Das macht ihr einmal mit UDP angehakt und anschließend mit TCP angehakt, sodass ihr in der Liste nun 2 Einträge habt des Ports 25007 mit UDP und TCP.
Das macht ihr danach für die Ports 2302, 2304 und 2305 genau so.

5. Ihr sollten nun für jeden Port 2 Einträge haben also insgesamt 8 auf der Liste.
"Rechtsklick" auf einen beliebigen Eintrag und "start all" auswählen.
WICHTIG: DayZ muss aus sein, beim starten des Port forwarding bzw. "start all"!

6. Nun zum Server joinen.
Einer betritt einen beliebigen Server eurer Wahl... Eben einen auf dem ihr spielen wollt.
Dieser Erste hat das Programm NICHT an. Alle Anderen haben das Programm wie oben beschrieben an und das "Port forwarding" gestartet und JOINEN DEM ERSTEN NACH!

So klappts. Feedback und Fragen einfach hier drunter, danke.
Ammonit is offline  
Thanks
1 User
Old 01/20/2014, 22:36   #2

 
Sushey's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,338
Received Thanks: 288
hilft das auch , wenn ich manchmal aufn Server komme , ich aber nicht lade, bzw der Server keine Antwort von mir bekommt ?
Sushey is offline  
Old 01/20/2014, 23:54   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 762
Received Thanks: 85
Quote:
Originally Posted by Sushεy™ View Post
hilft das auch , wenn ich manchmal aufn Server komme , ich aber nicht lade, bzw der Server keine Antwort von mir bekommt ?
Kann ich nicht direkt mit einem Port Problem in Verbindung bringen.
Hört sich eher nach ner schlechten Latenz an.
Ammonit is offline  
Old 01/23/2014, 01:57   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 4
Received Thanks: 0
Huhu.. super das ist hoffentlich die Lösung, aber müsste es nicht ein Port zwischen 27005-27019 oder 27021-27032 sein und nicht 250007? Und für jeden weiteren PC ein anderer?
Fine2004 is offline  
Old 01/23/2014, 08:36   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 762
Received Thanks: 85
Quote:
Originally Posted by Fine2004 View Post
Huhu.. super das ist hoffentlich die Lösung, aber müsste es nicht ein Port zwischen 27005-27019 oder 27021-27032 sein und nicht 250007? Und für jeden weiteren PC ein anderer?
Nein müsste nicht, wieso und was sollen das für Ports sein?
Und nein, eigentlich können auch mehrere Adressen einen Port passieren.
Teste es doch bitte mal wenn es so bei dir nicht geht kann man der Sache nachgehen, aber wie oben beschrieben funktioniert es bei Einigen bzw. Allen die es getestet haben.
Ammonit is offline  
Old 01/23/2014, 13:42   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 4
Received Thanks: 0
Das ist der Port den Steam als Lösung für das Problem angibt.. nur funktioniert es eben nicht auf Dauer, hier mal der Link zum nachlesen
Ich teste jetzt aber Deine Variante und gestern lief es ohne Probleme. Muss allerdings dazu sagen das ich null Ahnung davon habe weil wir bis jetzt nie solche Probleme hatten und ich wirklich dankbar für jede funktionierende Lösung bin. Langsam hatte ich schon die Befürchtung das ich meinen Router schrotte weil er ständig neu gestartet werden musste.
Fine2004 is offline  
Old 04/19/2014, 12:36   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 4
Received Thanks: 0
Darf ich fragen wie du diese Ports herausgefunden hast? Deine Lösung klappt super, aber ich habe das Problem auch bei einer Vielzahl anderer Spiele.
pofisch7 is offline  
Old 09/09/2014, 14:39   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 72
Received Thanks: 38
Hey,

warum tragst man die Ports nicht einfach direkt im Router und der Win Firewall ein, statt irgendwelche Programme zu nutzen?

lg lexerxs
lexerxs is offline  
Old 12/17/2014, 00:52   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 1
Received Thanks: 0
Hab jetzt 3 Wochenlang gesucht..nix hat geklappt..endlich Funktioniert es.DANK DIR! Danke. Konnte immer auf die Server zugreifen und auch mich verbinden.Dann wurde jedoch nur ein weißer Bildschirm angezeigt und nix ging.Jetzt läuft es! Nochmal danke
Koolhy1848 is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 20:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.