Frohe Weihnachten DayZ Community,
da die Standalone Version von DayZ wie erwartet schon in der Pre-Alpha gehyped wird habe ich mich entschieden diesen kleinen Guide zu verfassen. Wenn ihr Fragen/Wünsche/Anregungen habt postet es hier rein und ich denk darüber nach
Für Neulinge die vorher noch keinerlei Erfahrungen mit dem DayZ Mod für Arma2 gemacht haben empfehle ich den Wikipedia Eintrag zu lesen, um einen Eindruck von der Handlung etc. zu gewinnen. Ansonsten weise ich hier auch auf den YouTube Channel von Moondye7 hin.
Um die DayZ Standalone zu spielen benötigt ihr folgende Dinge:

Wie es sich für eine Zombieapokalypse gehört gilt es natürlich in jedem Fall zu überleben. In der Standalone sind es momentan eher die Zombies und körperliche Zustände die einem Probleme bereiten, früher zu DayZ Mod Zeiten waren andere Spieler gefährlicher.
Um zu Überleben gilt es zu beachten:
Meidet soviele Kämpfe wie möglich (Zombies & Spieler), verhaltet euch unauffällig und bleibt gedulig beim looten.
Es gibt bisher verschiedene Ansätze in DayZ Standalone zu überleben und gleichzeitig nützlichen Kram zu finden.
Dinge die ihr aufjedenfall besitzen solltet bevor ihr weiter in den Norden geht sind eine Schlagwaffe, etwas zu Essen und zu Trinken (am besten Dosen, Canopener und Canteen ALTERNATIV auch einfach geniessbare Früchte), 2-3 Bandagen.
Spätere Features in der DayZ Standalone könnten alle diese Methoden bevor- oder benachteiligen und daher sind alle diese Methoden nur als Vorschlag zu sehen.
Wenn ihr nun viel Loot bei euch habt, am besten eine Schusswaffe mit 1-2 Magazinen und bestenfalls auch noch 2-3 Freunde könnt ihr die Map weiter erkunden oder den Kampf gegen Zombies/Spieler suchen.
Ich hoffe dieser Guide ist einigermaßen hilfreich und kann vorallem Anfängern den Einstieg erleichtern.
Für Kritik bin ich natürlich jederzeit offen :-)
Mit freundlichen Grüßen,
sLay.
Über Thanks würde ich mich freuen ;-)