Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > DayZ
You last visited: Today at 01:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Überlebensguide] DayZ Standalone (noob friendly)

Discussion on [Überlebensguide] DayZ Standalone (noob friendly) within the DayZ forum part of the Shooter category.

Reply

Old   #1

sLay.'s Avatar

elite*gold: 80
The Black Market: 121/0/1
Received Thanks: 2,857
[Überlebensguide] DayZ Standalone (noob friendly)

Frohe Weihnachten DayZ Community,
da die Standalone Version von DayZ wie erwartet schon in der Pre-Alpha gehyped wird habe ich mich entschieden diesen kleinen Guide zu verfassen. Wenn ihr Fragen/Wünsche/Anregungen habt postet es hier rein und ich denk darüber nach

Für Neulinge die vorher noch keinerlei Erfahrungen mit dem DayZ Mod für Arma2 gemacht haben empfehle ich den Wikipedia Eintrag zu lesen, um einen Eindruck von der Handlung etc. zu gewinnen. Ansonsten weise ich hier auch auf den YouTube Channel von Moondye7 hin.

Um die DayZ Standalone zu spielen benötigt ihr folgende Dinge:

Wie es sich für eine Zombieapokalypse gehört gilt es natürlich in jedem Fall zu überleben. In der Standalone sind es momentan eher die Zombies und körperliche Zustände die einem Probleme bereiten, früher zu DayZ Mod Zeiten waren andere Spieler gefährlicher.

Um zu Überleben gilt es zu beachten:
Meidet soviele Kämpfe wie möglich (Zombies & Spieler), verhaltet euch unauffällig und bleibt gedulig beim looten.

Es gibt bisher verschiedene Ansätze in DayZ Standalone zu überleben und gleichzeitig nützlichen Kram zu finden.

Dinge die ihr aufjedenfall besitzen solltet bevor ihr weiter in den Norden geht sind eine Schlagwaffe, etwas zu Essen und zu Trinken (am besten Dosen, Canopener und Canteen ALTERNATIV auch einfach geniessbare Früchte), 2-3 Bandagen.

Spätere Features in der DayZ Standalone könnten alle diese Methoden bevor- oder benachteiligen und daher sind alle diese Methoden nur als Vorschlag zu sehen.

Wenn ihr nun viel Loot bei euch habt, am besten eine Schusswaffe mit 1-2 Magazinen und bestenfalls auch noch 2-3 Freunde könnt ihr die Map weiter erkunden oder den Kampf gegen Zombies/Spieler suchen.
Ich hoffe dieser Guide ist einigermaßen hilfreich und kann vorallem Anfängern den Einstieg erleichtern.
Für Kritik bin ich natürlich jederzeit offen :-)

Mit freundlichen Grüßen,
sLay.

Über Thanks würde ich mich freuen ;-)
sLay. is offline  
Thanks
10 Users
Old 12/25/2013, 14:25   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 16
Nice geschrieben ich spiel zwar schon sehr lange dayz aber den anfängern wird es sicher helfen !
YellowSmoke is offline  
Thanks
1 User
Old 12/25/2013, 15:36   #3

Mithrandir.'s Avatar

Received Thanks: 401
Sehr schön gemacht.

Wird sicherlich vielen helfen..
Mithrandir. is offline  
Thanks
1 User
Old 12/25/2013, 15:59   #4

GandalfDerPirat's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 35
Sehr nice, wird einigen sehr helfen
GandalfDerPirat is offline  
Thanks
1 User
Old 12/25/2013, 16:12   #5

MC_JÜRGEN..'s Avatar

elite*gold: 101
Received Thanks: 1,906
Würde es mit spoilern schöner finden, trotzdem sehr schön !
MC_JÜRGEN.. is offline  
Thanks
1 User
Old 12/25/2013, 17:28   #6

hax.exe's Avatar

Received Thanks: 200
Quote:
Originally Posted by sLay. View Post
Macht euch die 4 Himmelsrichtungen klar (Richtung Wasser ist immer Süden)
Stimmt so nicht ganz. Und wenn jetzt ein Anfänger sich drauf verlässt und in Solnichny spawnt, dann wird er nicht da ankommen wo er eigentlich wollte.
hax.exe is offline  
Thanks
1 User
Old 12/25/2013, 18:28   #7

sLay.'s Avatar

Quote:
Würde es mit spoilern schöner finden, trotzdem sehr schön !
^done
Quote:
Originally Posted by hax.exe View Post
Stimmt so nicht ganz. Und wenn jetzt ein Anfänger sich drauf verlässt und in Solnichny spawnt, dann wird er nicht da ankommen wo er eigentlich wollte.
Danke wird verbessert ;-)
sLay. is offline  
Old 12/25/2013, 18:32   #8

F O R S E N B O Y S's Avatar

elite*gold: 36
The Black Market: 164/0/0
Received Thanks: 3,078
Coole Sache!

Aber man kann auch in Novy Sobor spawnen, hatte da heute auch einige Bambies, die verwirrt waren und wissen wollten, wo sie denn nun eigentlich sind :-D

"Häää, kein Wasser!?"
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 12/25/2013, 19:52   #9

Mampffred's Avatar

elite*gold: 60
viele Städte führen namensschilder also kann man mithilfe der SA Map schauen wo man ist und ungefär auch wo man hiin kann so mache ich das auch immer und bin selbst neu einsteiger aber bisher nur 1x durch spieler gestorben der unbedingt ne gammel banane wollte aber was soll man da sagen

ich schlag mich immer noch norden durch bzw habe ich das jetzt einmal gemacht und lebe noch immer und bin bestens ausgerüstet und habe seit 5 tagen auch keine anderen spieler gesehen also immer schön friedliches looten
Mampffred is offline  
Old 12/25/2013, 21:32   #10

sLay.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Mampffred View Post
viele Städte führen namensschilder also kann man mithilfe der SA Map schauen wo man ist und ungefär auch wo man hiin kann so mache ich das auch immer und bin selbst neu einsteiger aber bisher nur 1x durch spieler gestorben der unbedingt ne gammel banane wollte aber was soll man da sagen

ich schlag mich immer noch norden durch bzw habe ich das jetzt einmal gemacht und lebe noch immer und bin bestens ausgerüstet und habe seit 5 tagen auch keine anderen spieler gesehen also immer schön friedliches looten
Genauso stehts in Thread ;-)
sLay. is offline  
Old 12/25/2013, 23:41   #11

Mampffred's Avatar

elite*gold: 60
Quote:
Originally Posted by sLay. View Post
Genauso stehts in Thread ;-)
oh sry hab ich dann wohl überlesen aber super guide
Mampffred is offline  
Old 12/26/2013, 00:40   #12

Received Thanks: 1
klasse guide!
ShopA+ is offline  
Old 12/26/2013, 13:08   #13

Ph34k's Avatar

Received Thanks: 45
Sollte man es wagen richtung Karteninnere zu laufen empfehle ich noch aufjedenfall Antibiotika und andere nützliche sachen aus Krankenhäusern mitzunehmen.

Ist uns schon öffters passiert das wir mitten in der Pampa durch irgendwas Krank wurden und dahin gerafft sind weil uns die Medizinische Versorgung gefehlt hat.
Ph34k is offline  
Thanks
1 User
Old 12/30/2013, 15:36   #14

sLay.'s Avatar

Ja Antibiotics hab ich jetzt nicht dazu geschrieben da diese (nach meiner Erfahrung) in der Standalone ziemlich rare sind. Aber gehört natürlich schon mit dazu
sLay. is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 01:44.