|
You last visited: Today at 07:27
Advertisement
Was ist besser DayZ oder WarZ
Discussion on Was ist besser DayZ oder WarZ within the DayZ forum part of the Shooter category.
05/12/2013, 01:59
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,215
|
Ja wenig Loot.
|
|
|
05/12/2013, 02:45
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 593
|
Quote:
Originally Posted by Sullivan™
Ja wenig Loot.
|
Man muss halt schon wissen wo man suchen muss.. 
Aber hey, wenn WarZ soviel Loot hat - wieso Serverhoppen soviele hm? Weils soviel Loot gibt? Sicherlich nicht..
Aber klar, wenn du andere Spieler killst im Pvp regnets Loot wie ne Explosion.. aber in Dayz ist es da nicht anders..da hast auch den Loot des Spielers.. und Zelte gibts auch noch.. ganze Clan-Basen die du ausrauben kannst die vollgestopft sind mit Loot, also wenn du das wenig Loot nennst..gut deine Sache^^
|
|
|
05/12/2013, 09:54
|
|
elite*gold: 41
Received Thanks: 108
|
Also ich hab beides gespielt
WarZ direkt am Release Tag und fands da eig auch sehr schön weil ich sehr shooter verwöhnt war und das handling der Waffen einfach (tut mir leid wenn ich das sage) noob freundlich ist.
irgendwann wurden mir die cheater dann zu dumm die einen auf 500m mit der mossberg nen headshoot geben und hab mein dayZ wieder gestartet.
Seit dem spiel ich fast jeden tag es ist einfach ein ganz anderes Feeling. Man braucht skill um ein gegnerisches lager zu überfallen. Man ist ständig angespannt wenn man was hört oder ein anderes Fahrzeug sich nähert.
Wenn ich jetzt mal nicht vom loot ausgehen soll (weil wenn man kein depp ist in beiden spielen seine Verpflegung findet)
sondern einfach nur vom "Survival" Aspekt dann ist DayZ einfach näher an der "möglichen Realität" Dran
|
|
|
05/12/2013, 18:16
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 39
|
Danke für die vielen Antworten.
Ich habe ja auch DayZ und jetzt WarZ und bin noch ein ziemlicher Anfänger dadrinn.
Die Spiele haben seine vor und Nachteile halt.
Also in DayZ herrscht einfach mehr ne gruseliger Atmosphäre und fühlt sich nicht so eingeengt wie in WarZ. Dafür ist es auch deutschlich schwieriger als in WarZ.
In WarZ fand ich aber das Waffen Handling und die Grafik gut. Es gibst auch weniger Bugs und die Zombies kann man leichter abschütteln usw. Dafür finde ich es schade, dass es nicht so ne gruselige Atmosphäre herrscht wie in DayZ und halt das die Map nciht so groß ist. Was ich auch blöd finde in WarZ, dass man voll lange braucht um in die nächste Stadt zu kommen^^
|
|
|
05/12/2013, 18:33
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Fluu
Also in DayZ herrscht einfach mehr ne gruseliger Atmosphäre und fühlt sich nicht so eingeengt wie in WarZ
|
Ich weiß ja nicht aber wenn du in WarZ nachts (serverzeit) rumläufst, und in der Nähe der Mapbegrenzung bist wo die Map aufhört.. da kommen Random Kreische / Schreie, das ist dann schon Gruselig wenns dunkel ist, und man nicht weiß das es nur Töne sind die Random kommen.. da könnte man schon denken das da sowas wie ein "Boss Zombie" rumlatscht, was gleich auf dich zurennt und verspeist 
Aber ist halt dann weniger Gruselig wenn man dann mal weiß das es nur Töne sind
In DayZ bin ich jetzt bisher zwar noch nicht oft im Dunkeln rumgelaufen (noch nie Nachtsichtgerät gehabt), ist einfach zu dunkel für meine Verhältnisse Nachts  Aber da gibts sicher auch solche Momente wo man Angst bekommt..
Zum Waffenhandling muss ich sagen das es in WarZ "leichter" ist mit den Waffen umzugehen meiner Meinung nach, in DayZ wirkt es eben etwas "Schwammig" aber hey, das ist übungssache.
Brauch man eben mehr skills für find ich, als jetzt in warZ.
|
|
|
05/12/2013, 19:24
|
|
Received Thanks: 39
|
Quote:
Originally Posted by Cambios
Ich weiß ja nicht aber wenn du in WarZ nachts (serverzeit) rumläufst, und in der Nähe der Mapbegrenzung bist wo die Map aufhört.. da kommen Random Kreische / Schreie, das ist dann schon Gruselig wenns dunkel ist, und man nicht weiß das es nur Töne sind die Random kommen.. da könnte man schon denken das da sowas wie ein "Boss Zombie" rumlatscht, was gleich auf dich zurennt und verspeist 
Aber ist halt dann weniger Gruselig wenn man dann mal weiß das es nur Töne sind
In DayZ bin ich jetzt bisher zwar noch nicht oft im Dunkeln rumgelaufen (noch nie Nachtsichtgerät gehabt), ist einfach zu dunkel für meine Verhältnisse Nachts  Aber da gibts sicher auch solche Momente wo man Angst bekommt..
Zum Waffenhandling muss ich sagen das es in WarZ "leichter" ist mit den Waffen umzugehen meiner Meinung nach, in DayZ wirkt es eben etwas "Schwammig" aber hey, das ist übungssache.
Brauch man eben mehr skills für find ich, als jetzt in warZ.
|
Ja bei DayZ finde ich auch das es zu dunkel ist. Da kann man überhaupt garnichts mehr sehen^^
|
|
|
05/12/2013, 19:41
|
|
|
leute in der nacht ist es nun mal dunkel oder meint ihr nicht?  dafür gibts taschenlampe, Knicklichter Flares, NVG etc
|
|
|
05/12/2013, 20:12
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Todesschrei
leute in der nacht ist es nun mal dunkel oder meint ihr nicht?  dafür gibts taschenlampe, Knicklichter Flares, NVG etc
|
die du auch erstmal finden musst, und mach das mal wenn du frisch spawnst, und mitten in der pampa spawnst (wald, landstrich o.ä wo weit und breit nix ist außer zombies :P) - das ist so dunkel das du nitmal die eigene füße vor dir siehst..
|
|
|
05/12/2013, 20:13
|
|
Received Thanks: 52
|
Naja hab DayZ mal angezockt
Finde es ist einfach ein super spiel
|
|
|
05/12/2013, 20:15
|
|
|
Quote:
die du auch erstmal finden musst, und mach das mal wenn du frisch spawnst, und mitten in der pampa spawnst (wald, landstrich o.ä wo weit und breit nix ist außer zombies :P) - das ist so dunkel das du nitmal die eigene füße vor dir siehst.. 
|
auf 99% aller server spawnt man mit einer taschenlampe  dann macht man sich die DayZDB map auf und schaut beim spawn unten in der ecke wo man spawnt (steht da immer kurz unten rechts) dann schaut man auf der map und läuft los
ist halt nicht so einfach wie warz nä  D
|
|
|
05/12/2013, 20:48
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Todesschrei
auf 99% aller server spawnt man mit einer taschenlampe  dann macht man sich die DayZDB map auf und schaut beim spawn unten in der ecke wo man spawnt (steht da immer kurz unten rechts) dann schaut man auf der map und läuft los
ist halt nicht so einfach wie warz nä  D
|
Hat ja auch niemand behauptet / gewollt 
Find DayZ gut wie es ist^^
|
|
|
05/12/2013, 21:45
|
|
|
Quote:
Man muss halt schon wissen wo man suchen muss.. 
Aber hey, wenn WarZ soviel Loot hat - wieso Serverhoppen soviele hm? Weils soviel Loot gibt? Sicherlich nicht..
Aber klar, wenn du andere Spieler killst im Pvp regnets Loot wie ne Explosion.. aber in Dayz ist es da nicht anders..da hast auch den Loot des Spielers.. und Zelte gibts auch noch.. ganze Clan-Basen die du ausrauben kannst die vollgestopft sind mit Loot, also wenn du das wenig Loot nennst..gut deine Sache^^
|
Warum die Severhoppen ? Ganz Klar, die haben auf ihren Server meißt auf dem Airport Saves wo man alles reinstopfen kann, dann holen die sich von jedem Server den loot und dann ab in den Save rein, damit es immer mehr wird.
Und wo soll man den großartig in DayZ nach genung Loot finden ? Ich war sicher schon auf der gesamten Map mal unterwegs. Wenn du Origins meinst, das is sinnlos, da gibt es ja diesen Sector B mit den LKW´s, das find ich aber wirklich extrem übertrieben, da is ja alles was man an EQ brauch.
Und ich rede nur von PVE wenn es um Loot geht, also dein PVP ma ruhig weg^^.
Ich hab auch wie gesagt beide Spiele, alles beide sind Super, ich tendiere halt etwas mehr zu WarZ wegen dem besseren Egoshooter Handling. Doch wenn ich etwas mehr Survival und Atomspähre will, dann zock ich lieber DayZ.
|
|
|
05/12/2013, 21:47
|
|
Received Thanks: 60
|
Quote:
Originally Posted by GoingToBeALegend
Gehört eher in die Poll Sektion und bitte noch Umfrage hinzufügen.
DayZ vergeht mir immer sofort die lust, WarZ macht mir mehr Spaß. 
In WarZ hast du meiner meinung nach mehr spaß im Kampf, bzw. PvP, also wenn du lieber im Clan rumziehen möchtest und PvP machen möchtest würde ich eher WarZ nehmen.
Die Bugs in WarZ sind in meinen Augen nichts, in DayZ werd ich z.B. immer vom Zombies getroffen, obwohl ich sie z.B. mit der Hatchet schlage.
|
in warz sind die zombies total lame, 0 gefahr
im clan macht dayz auch mehr spaß als warz
dazu kommen die verkackten safezone camper
|
|
|
05/12/2013, 21:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kugane
in warz sind die zombies total lame, 0 gefahr
im clan macht dayz auch mehr spaß als warz
dazu kommen die verkackten safezone camper
|
Dann geh mal Airport oder West Boulder in WarZ, da sind die nich Lame, und lieber lame zombie alles tanzende zombie affen in dayz O.o
Und spiel ma warz pvp mit nem guten clan, das macht extrem fun.
safezone camper is leider war, aber wenn man snipen kann, sind die auch kein Problem mehr
|
|
|
05/12/2013, 22:20
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Sullivan™
Warum die Severhoppen ? Ganz Klar, die haben auf ihren Server meißt auf dem Airport Saves wo man alles reinstopfen kann, dann holen die sich von jedem Server den loot und dann ab in den Save rein, damit es immer mehr wird.
Und wo soll man den großartig in DayZ nach genung Loot finden ? Ich war sicher schon auf der gesamten Map mal unterwegs. Wenn du Origins meinst, das is sinnlos, da gibt es ja diesen Sector B mit den LKW´s, das find ich aber wirklich extrem übertrieben, da is ja alles was man an EQ brauch.
Und ich rede nur von PVE wenn es um Loot geht, also dein PVP ma ruhig weg^^.
Ich hab auch wie gesagt beide Spiele, alles beide sind Super, ich tendiere halt etwas mehr zu WarZ wegen dem besseren Egoshooter Handling. Doch wenn ich etwas mehr Survival und Atomspähre will, dann zock ich lieber DayZ.
|
Ich bin noch von einer Situation ausgegangen bevor die Safes eingeführt wurden, hab ewig nicht mehr WarZ gezockt, letztemal war als die das mit dem Schießen verkackt haben zu patchen richtig und alles verzog übelst, von daher kann ich da nichts zur aktuellen Situation mit Serverhopping mit den komischen Safes sagen..mir ging um zuvor, wo es noch nicht sowas gab
|
|
|