Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > DayZ
You last visited: Today at 09:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

DayZ Laggs [FPS Einbrüche]

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 14
Exclamation DayZ Laggs [FPS Einbrüche]

Hallo Leute!
Danke erstmal, dass ihr euch meinen Thread geöffnet habt und ihr ihn euch durch lest. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte in letzter Zeit einfach mal ne ruhige Runde DayZ zocken und dabei ist mir aufgefallen, dass ich in Städten wie z.B. Electro, Cherno o.ä. große FPS Probleme habe. Diese sacken relativ weit in den Keller (ca. 10-20) FPS.

Ich poste dazu mal mein Betriebssystem. Ich denke, dass es mein PC einfach nicht mehr packt.
Wenn dies der Fall sein sollte, könntet ihr mir gerne eine Seite empfehlen, wo man sich PC's bis ca. 800 Euro kaufen kann. Ich denke, dass für dieses Geld schon gut was drin ist.

Mfg
Tobias
Danke im Voraus und euch allen noch eine schöne Woche!

Prozessor: AMD Phenom(tm) 9600 Quad-Core-Prozessor 2.30 GHz
Grafikkarte: ATI HD Readon 5770
Mainboard: MSI KA780G
Ram: 8 GB DDR2 1333 MHz

2tobias2 is offline  
Old 05/01/2013, 09:30   #2

elite*gold: 100
Received Thanks: 70
Was hast du eine internet leitung ? (dayz/arma ist stark internet lastig spüre ich jeden tag selber)
Hast du dir schonmal denn thread durchgelesen ?

Weiß so ein ähnlichen thread gibts auch bei epvp hab ich aber auf die schnelle nicht gefunden.
hier noch ein pc sollte deinen budget entsprechen sollte. musst bloß wissen ob du noch alte teile von dein alten nehmen kannst und ob du ihn selber zusammenbaust.

StiflersM0M is offline  
Old 05/01/2013, 10:14   #3

Hey
Danke für die Antwort. Werde ich mal machen. Der alte PC wird dann verkauft und das Geld wird dann mit in den neuen investiert.
Ich habe eine 16k Leitung und spiele mit einem Ping von 20-45 ms. Ich denke es liegt am System.
2tobias2 is offline  
Old 05/01/2013, 11:05   #4

elite*gold: 103
Received Thanks: 410

Der Guide ist eigentlich optimal, wenn man nicht soo viel Ahnung von der Materie hat und sich lieber auf andere verlassen möchte. :-)

Sind auch verschiedene Preisklassen mit guter Beschreibung enthalten.

FPS-Einbrüche können bei ARMA2 aber auch serverbedingt sein. Wenn ein Server zu lange online ist und zu viel gecached hat und/oder nicht über die nötige Hardware verfügt, dann verursacht der auch FPS-Lags bei den Clients. (Einfach mal einen neuen Server probieren!)

Hoffe ich konnte helfen.

chrisyou is offline  
Old 05/01/2013, 11:16   #5

Ok. Danke dir.
Wenn ich einen PC zusammenbaue, passen die Teile dann alle zusammen oder muss ich da auf irgendwas achten?
Was würdet ihr sagen AMD oder Intel?
Ich bin schon lange AMD Fan und finde es auch um einiges günstiger und die Sachen bringen gute Leistungen!
2tobias2 is offline  
Old 05/01/2013, 11:25   #6

elite*gold: 1264
Received Thanks: 1,852
Quote:
Originally Posted by 2tobias2 View Post
Ok. Danke dir.
Wenn ich einen PC zusammenbaue, passen die Teile dann alle zusammen oder muss ich da auf irgendwas achten?
Ich bin schon lange AMD Fan und finde es auch um einiges günstiger und die Sachen bringen gute Leistungen!
Ich habe mit Intel bessere Erfahrung gemacht. Was ist denn dein Preisbudget?
Darius' is offline  
Old 05/01/2013, 11:39   #7

700€-800€
2tobias2 is offline  
Old 05/01/2013, 12:00   #8

Quote:
Ok. Danke dir.
Bei Prozessoren würde ich (noch) nicht von Intel weichen.
Bei den Grafikchips ist ein AMD-Produkt eigentlich vom Preis-Leistungsverhältnis aus, mehr zu empfehlen.

Wenn du für noch bessere Leistung noch ein wenig mehr Geld ausgeben kannst, dann empfehle ich dir noch eine SSD zu kaufen. Die Teile lohnen sich echt.
chrisyou is offline  
Old 05/01/2013, 12:09   #9

Sry, dass ich etwas dumme Fragen stelle. Aber was genau bringt diese "SSD"?
2tobias2 is offline  
Old 05/01/2013, 12:16   #10

Quote:
Sry, dass ich etwas dumme Fragen stelle. Aber was genau bringt diese "SSD"?
Kein Problem, dafür sind wir da :-)

Eine SSD (engl. Solid State Drive) ist eine Festplatte. Vorteile davon gegenüber herrkömmlichen Festplatten sind mechanische Robustheit, sehr kurze Zugriffszeiten und keine Geräuschentwicklung aufgrund beweglicher Bauteile, da solche nicht vorhanden sind. Der Hauptnachteil ist allerdings der Preisunterschied.

Aber meiner Meinung nach lohnt sich eine SSD total. Man sollte halt wenn möglich nur Windows und einige Programme, die du schnell starten möchtest dort installieren, da der Speicherplatz sehr begrenzt ist.

Zu empfehlen sind dabei die SSDs von Intel. Von anderen Herstellern habe ich keine Vergleichsprodukte (wg. mangelnder Selbsterfahrung). Mit den SSDs von Intel habe ich jetzt schon meinen dritten PC bestückt und alle laufen (immer noch) "astrein".
chrisyou is offline  
Old 05/01/2013, 12:21   #11

elite*gold: 100
Received Thanks: 70
Wenn du nur 800€ budget hast würde ich dir denn amd empfehlen denn ich gepostet habe in denn system ist von p/l her in moment der beste von amd und ist auch nur 1-3 platze unter denn besten intel,
und eine ssd ist halt keine mechanische festplatte sprich du hast nur speicherbausteine wie ein usb stick. dadurch hast du auch eine viel viel viel viel höhere schreibgeschwindigkeit und lesegeschwindigkeit und dadurch läuft halt alles viel schneller zb. windows startet gefühle 10x schneller als wie mit einer 7200 rpm mechanischen festplatte und alle programme und spiele die oben sind haben auch eine viel geringere ladezeit wirkt sich aber recht wening auf die fps aus. und sie ist lautlos.
StiflersM0M is offline  
Old 05/01/2013, 12:49   #12

Die von Samsung haben auch Top-Bewertungen. Ich würde mir dann auch nur eine mit 120 GB nehmen. Weil wie du schon gesagt hast. Am besten nur das wichtigste drauf ziehen.
Werde dann halt Windows7 installieren. Habe jetzt eine 500 GB Festplatte (Standart).
Wollte halt max. 800 Euro ausgeben. Würde ihn mir auch selbst zusammenbauen, wenn ich wüsste, ob auch das Mainboard in das Gehäuse passt und die Graka auf das Mainboard.
2tobias2 is offline  
Old 05/01/2013, 12:53   #13

Received Thanks: 25
schau mal auf

da hab ich mir meinen pc zusammengestellt für (bis jetzt 698€)

aber halt in einzelteilen gekauft

hab nen:
asrock extreme 3 board
radeon hd 7770
8gb corsair dominator 1333mhz
120gb kingston hyperx 3k ssd
1tb western digital red
sharkoon vaya gehäuse
und ein thermaltake 530w netzteil gekauft dort, für den o.g. preis

alles selbst zusammengebaut, rennt wie die hölle
.HotBassyx is offline  
Old 05/01/2013, 12:54   #14

Quote:
Die von Samsung haben auch Top-Bewertungen. Ich würde mir dann auch nur eine mit 120 GB nehmen. Weil wie du schon gesagt hast. Am besten nur das wichtigste drauf ziehen.
Werde dann halt Windows7 installieren. Habe jetzt eine 500 GB Festplatte (Standart).
Wollte halt max. 800 Euro ausgeben. Würde ihn mir auch selbst zusammenbauen, wenn ich wüsste, ob auch das Mainboard in das Gehäuse passt und die Graka auf das Mainboard.
Für Mainboard+Gehäuse musst du auf den Bausatz achten (ATX, microATX etc.)
In ein ATX-Gehäuse passen ATX und microATX-MBs.
chrisyou is offline  
Old 05/01/2013, 13:19   #15

Ok.
Gibt es sonst gute Seiten, wo man bestellen kann?

2tobias2 is offline  
Closed Thread

« YoloHack v3.0 (by sd333221) | [S]Jemanden der in DayZ hackt »