Ich habe so einen Thread schonmal vor einer langen Zeit angekündigt, gestern gab es nochmal einen Request.
Ich werde euch zeigen, wie ihr eure FPS in ArmA 2 OA / DayZ signifikant erhöhen könnt.
1.
Geht auf Dokumente -> ArmA 2 und öffne die Datei ArmA2OA.cfg, bearbeite diese Werte auf:
Quote:
GPU_MaxFramesAhead=1;
GPU_DetectedFramesAhead=1;
PPAA=0;
PPAA_Level=0;
AToC=0;
FXAA=0;
|
2.
Geht wieder in \Documents\ArmA 2 (oder \Documents\ArmA 2 Other Profiles falls ihr einen neuen Charakter erstellt habt!) und bearbeitet die Datei Name.ARMA2OAPROFILE, wo NAME der Name eures aktuellen Charakters ist.
Ändert die folgenden Werte wie im Beispiel:
Quote:
sceneComplexity=150000;
ShadingQuality=0;
MouseSmoothing=1;
|
3.
Nun müsst ihr eure Launchoptions anpassen, wenn ihr den DayZ Commander verwendet, könnt ihr dies unter "Settings" machen.
Quote:
|
-cpuCount=4 -maxMem=2047 -mod=@DayZ -world=chernarus -skipIntro -nosplash -noPause
|
Dabei müsst ihr -cpuCount noch anpassen, -cpuCount=2 für einen Dualcore und -cpuCount=4 für einen Quadcore.
4.
Zum Schluss müsst ihr auch noch eure Ingame Grafikeinstellungen ändern, ich benutze die folgenden und kriege sehr gute FPS, ohne große Grafikeinbußen.
MfG