Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > DayZ
You last visited: Today at 16:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

l4d klon?

Discussion on l4d klon? within the DayZ forum part of the Shooter category.

Reply

Old   #1

GotoHell92's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 47
l4d klon?

wollte gern ein zombie spiel zocken und hab warz gesehn ist das spiel kostenlos weil auf der seite gibt es eine alpha version...
Ist es das neue zombie shooter ode gibt es auch neue zombie shooter ausser l4d...
GotoHell92 is offline  
Old 12/17/2012, 10:49   #2

.Wammbo's Avatar

Received Thanks: 104
WarZ ist vom Spielprinzip ungefähr so wie DayZ und nein, es ist nicht kostenlos, du musst vorbesteller sein, um Zugang zu bekommen. Ich besitze einen Account, wenn du ihn haben willst melde dich mit einer PM und wir können was klarmachen
.Wammbo is offline  
Old 12/17/2012, 11:43   #3

Todesschrei's Avatar

elite*gold: 41
Received Thanks: 108
zudem bist du eben im dayZ bereich

warZ ist nicht schlecht aber ich selber find DayZ besser (mehr möglichkeiten)

aber bitte egal was du spielt bitte kein CoD/l2d feeling anwenden = auf alles schießen was sich bewegt

=D
Todesschrei is offline  
Old 12/17/2012, 14:54   #4

nico_w's Avatar

Received Thanks: 10,486
Arrow DayZ -> WarZ

#moved
nico_w is offline  
Old 12/17/2012, 15:00   #5

RezChams's Avatar

Received Thanks: 15,362
Das Spiel hat wenig mit Left4Dead zu tun, außer der Tatsache das es Zombies gibt.
RezChams is offline  
Old 12/17/2012, 17:04   #6

Received Thanks: 41
Könnte man so sagen, dass es ein L4D-klon ist, oder anders gesagt: sich eher damit vergleichen lässt als mit DayZ.

WarZ ist einfach ne arcadegame und hat derzeit so gut wie keine (so hoch angepriesenen) MMO-elemente.

- Instanweapon-switch
- Auf die "Lauer" legen, nen Gebiet scouten und evtl. auf Gegner warten? Bei weitem nicht so machbar wie bei DayZ, da das Gras auf Entfernung einfach weg ist, was das Spotten von Gegnern einfacher macht
- Hitboxen gibt's so gut wie keine - 2 Schüsse in den Kopf mit einer Pistole auf kürzester Entfernung (Gegner trug kein Helm). Nur bei nem Sniper zählt nen Kopfschuss oder gar nen Körpertreffer (je nach Sniper)
- Verbluten gibt es (noch) nicht - 4-5 Zombie hits und du bist weg
- PvP-Gefechte sind nicht so intensiv wie bei DayZ (Wie gesagt, bei nem Sniper 1-hit und wenn der Gegner gutes Aiming hat gewinnt er meist auch die Assaultrifle duelle, nach dem Motto: Wer zuerst schießt, gewinnt). Zudem ist das "Gefühl" mit einem Sniper zu treffen wesentlich leichter als bei DayZ (kein Zeroing, Entfernung ist leichter einzuschätzen, kein Gras auf Entfernung, keine Ausweichmöglichkeiten auf freien Feld)
- Nutzlose/Verbuggte items: Injectionsspritze, Gasmaske, Bag of chips, Flashlight, VSS (lern den Bulletdrop und du kannst jemanden auf 400-500 metern mit einem schuss töten, ohne dass er nur einen schuss hört), Forward Grip (für ein paar hilfreich, aber nicht wirklich nötig, lern den recoil und du brauchst das teil nicht), Stacheldraht
- MMO-Elemente? für jeden Zombie die selbe menge an EXP (5 EXP), mit der du (noch) nichts anfangen kannst, bis die skillbäume implementiert sind. Chance auf dollar-drop wenn man einen Zombie tötet, von den dollar's kannst du dir kram im "marketplace" holen.
- Hacker. Gibt's leider im überfluss, einige sachen man bildet es sich nur ein, andere nicht, wenn man es sich einbilden würde, frag ich mich warum so viele gebannt werden, warum gibt es soviele VIP hacks oder gar Free-hacks? Naja, ich bleib bei meiner meinung, dass das spiel einfach verseucht ist.

Denke das wars.
omnicrunch is offline  
Thanks
1 User
Old 12/17/2012, 20:31   #7

~Straßenapotheker~'s Avatar

Received Thanks: 25
Das Spiel ist noch im Anfangsstadium bzw in der Alpha was erwartest du denn auch ...
~Straßenapotheker~ is offline  
Old 12/17/2012, 20:43   #8

Received Thanks: 41
Weniger lügen der Dev's?

Zudem sind teile der oben genannten sachen nicht änderbar, somit bleibt das spiel einfach ein arcadegame
omnicrunch is offline  
Old 12/18/2012, 11:51   #9

Sanman.'s Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 144/0/0
Received Thanks: 3,375
Das die Devs gern mal flunkern ist ja schon durch mehrere andere kleinigkeiten bestätigt worden. Zuerst wurde bei einem mitlerweile gelöschten Thread gesagt, dass eine Friendly Fire Option (also ON/OFF) geben wird, diese aber nach ein paar Wochen wieder verworfen wurde, da es angeblich sinnlos wäre.
Sanman. is offline  
Old 12/18/2012, 12:48   #10

hitman04's Avatar

Received Thanks: 1
Welche Dev's flunkern denn nicht? Ich meine die sind etwas extremer aber naja, es gibt schlimmere.

@Topic
Besorge dir ARMA II: OA und fang mit DayZ an. Das Feeling ist einfach beklemmender, man hat mittlerweile mehrere Maps zur Auswahl und im PvP bekommst du fast immer einen Herzkasper.
Such dir am besten einen privat Server mit Whitelist um ein wenig vor Hackern sicher zu sein.
hitman04 is offline  
Old 12/18/2012, 12:55   #11

Fani''s Avatar

Received Thanks: 1,239
Quote:
Originally Posted by hitman04 View Post
Welche Dev's flunkern denn nicht? Ich meine die sind etwas extremer aber naja, es gibt schlimmere.

@Topic
Besorge dir ARMA II: OA und fang mit DayZ an. Das Feeling ist einfach beklemmender, man hat mittlerweile mehrere Maps zur Auswahl und im PvP bekommst du fast immer einen Herzkasper.
Such dir am besten einen privat Server mit Whitelist um ein wenig vor Hackern sicher zu sein.
Wie wärs wenn du es in DayZ schreibst und nicht in WarZ?
Fani' is offline  
Old 12/18/2012, 14:06   #12

RezChams's Avatar

Received Thanks: 15,362
Arrow WarZ -> DayZ

#moved

Irgendwie will er wohl doch über DayZ reden :/
RezChams is offline  
Old 12/18/2012, 14:22   #13

hitman04's Avatar

Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Fani' View Post
Wie wärs wenn du es in DayZ schreibst und nicht in WarZ?
Hä? Kannst du dich mal bitte ein wenig konkreter ausdrücken?

Ich spiele War Z seit dem ersten Tag aber es ist meiner Meinung nach halt einfach "noch" nicht so empfehlenswert. Da macht DayZ einfach noch einen besseren Eindruck.

Ich spiele beides gerne, beide Spiele haben ihre Vor- und Nachteile.
hitman04 is offline  
Reply